Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellis über Nacht auf dem Balkon lassen? Eure Meinungen bitte!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis über Nacht auf dem Balkon lassen? Eure Meinungen bitte!

    Heute standen meine vier zum ersten Mal draußen auf dem Balkon.

    Erstmal haben sie geschockt aus der Wäsche geschaut und sich ganz still verhalten (auch mal schön, diese Ruhe... ).

    Nicht erschrecken, wegen dem Tuch und wie der Käfig da steht, das war nur provisorisch. Mein Mann war mal wieder nicht da Und allein hab ich`s nicht besser hinbekommen

    Kann ich sie denn im Sommer, wenn die Nächte schön warm sind, über Nacht draußen lassen?
    Was muss ich alles so beachten? Brauchen sie eine "Eingewöhnungszeit", also erstmal nur kurz und dann immer länger? Ich kenn das nur von meinen Meerschweinchen, da macht man das so...

    Wir haben so eine schöne geschützte Ecke, ich häng mal ein Bild an!

    Wäre schön, wenn ihr mir was dazu schreiben würdet

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo zuckerschnute,

    ich glaube ich persönlich würde sie über nacht nicht draussen lassen. hätte zu viel angst wenn ein gewitter kommt oder regen oder mücken...
    das ist nur meine persönliche meinung.

    vielleicht haben die anderen noch ideen oder eine meinung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin ganz der meinung von Welli-maus oder was ist wenn ein heftiger Wind kommt?

    Würd ich lieber nicht machen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na ich bin ja da, also ich könnte sie ja zur Not schnell reinholen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    wenn du schläfst und es nicht merkst im schlaf? manchmal schläft man ja wie ein stein und bekommt regen, mücken, gewitter etc gar nicht mit

  6. #6

    Gast

    Standard

    Deswegen frag ich ja euch

  7. #7

    Gast

    Standard

    meine persönliche meinung hab ich gesagt.
    mir wäre es zu riskant wenn ich schlafe und ein gewitter, sturm, regen und und und kommt auf und ich würd es nicht merken. ich selber würde sie nur raus stellen wenn ich dabei bin draussen. denn es gint ja auch wespen zb. mir wäre zu gefährlich.

    mal schauen was die anderen sagen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hol sie bitte für die Nacht rein.

    Tagsüber kein Problem (die Ecke ist wirklich super), aber nachts brauchen Wellis genauso viel ungestörten Schlaf wie wir Menschen.

    Es reicht, wenn eine Autotür zugeschlagen wird. Du hörst es nicht, aber die Wellis und sie werden sich garantiert erschrecken. Und dann?

    Es gibt noch jede Menge anderer Beispiele.

    Sie sind es nicht gewohnt, nachts draussen zu übernachten wie die Wellis, die schon immer in Aussenvolieren leben, deswegen rein mit Deinen zu ihrem Schutz.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ok, mach ich! Ich dachte es wäre schön, wenn sie im Sommer draußen bleiben könnten, auch weil es bei uns immer so heiß ist.

    Danke für eure Meinungen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich schließ mich da Welli-Maus und den Anderen an:
    mir wär das auch zu riskant. Nicht zuletzt, weil hier bei mir z.B. in den Gärten gern freilaufende Katzen rumschleichen ... auch wenn sie den Wellis in einem Käfig nichts anhaben können - aber meine Vier würden mit Sicherheit nen Herzinfarkt bekommen, wenn plötzlich so eine Samtpfote vor ihnen stünde.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich schliesse mich den anderen an.
    Wovor ich aber noch mehr Angst hätte, gerade bei Deinem Dachbalkon, sind Raubvögel. Es muss ja nicht mal eine Attacke auf den Käfig sein, sondern einfach einer in der Nacht rumfliegen (viele Raubvögel sind ja nachts aktiv), da geht dann das Geflatter schon los. Was das für Folgen haben kann, ist ja auch bekannt.
    Als ich zu Hause wohnte und nur 2 Wellis hatte, brachte ich den Käfig jeweils morgens auf den Balkon und nachts wieder rein. So war ich beruhigter.

    Gruss

    Tina

  12. #12

    Gast

    Standard

    Katzen werden hier wohl keine sein, da wir im 5 Stock wohnen, aber die Sache mit den Raubvögel ist natürlich gefährlich!

    Na ja, macht ja auch nix, dann werd ich sie lieber immer abends reinholen!

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und was ist mit der Katze, die auf dem heißen Blechdach sitzt???

    Hab das unlängst wieder mit 2 Katzen bei gerade geschlüpften Meisen beobachten können. Die (Katzen) waren hin und weg, völlig entrückt und zu nichts anderem mehr fähig, als den zugegebenermaßen merkwürdig gequetschten Nistplatz der Süßen zu belauern, Stund um Stund ...

    Mir wäre das auch viel zu riskant, u.a. wegen der unterschiedlichen Temperaturen, die Wohnungsvögel nicht gewohnt sind. Ich könnte wegen der bereits genannten Gefahren auch kein Auge zu tun.

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
    Katzen werden hier wohl keine sein, da wir im 5 Stock wohnen, aber die Sache mit den Raubvögel ist natürlich gefährlich!

    Na ja, macht ja auch nix, dann werd ich sie lieber immer abends reinholen!
    Würde sie auch reinholen - wir hatten mal einen Falken am Käfig!!!!!!! Haben es aber Gott sei dank gemerkt und es ist nichts passiert, aber seitdem lasse ich die Kleinen eh nicht mehr ohne Aufsicht auf dem Balkon, auch tagsüber nicht.

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Katze, die auf dem heißen Blechdach sitzt???
    ... ist doch wohl klar: die schwitzt vor sich hin!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ich nehme sie am Abend immer rein,hätte zu grosse Angst vor Regen oder Gewitter,da man nicht alles hören kann wenn man schläft.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die Idee ist wirklich gut, aber wenn es windet kann ja auch der Käfig runterfallen und bis du dann aufgestanden bist, ist es viel zu spät und die Wellis hätten einen echten Schock weg, der möglicherweise ein Leben lang bleibt!

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere: Holz oder Alu ? Bitte um Eure Meinungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 19:10
  2. über nacht alleine lassen, ab wann?
    Von canim im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:16
  4. Über nacht draussen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:03
  5. Naturäste nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •