Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Louis spreizt komisch die Flügel ab....

  1. #1

    Gast

    Frage Louis spreizt komisch die Flügel ab....

    ... es ist nicht zu warm und trotzdem sitzt unser kleiner Louis heute dauernd mit abgespreizten flügeln da. manchmal zittert er kurz dabei. wenn man auf ihn zugeht, reagiert er ganz normal. kot und fressen ist auch normal. der kleine ist jetzt knapp 8 wochen alt. muss ich mir sorgen machen? zu warm ist es ja auf keinen fall im moment...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zeigt er sonst irgendwelche Symptome?

    Normalerweise ist Flügel spreizen, wenn es nicht warm ist, und dann noch verbunden mit Zittern kein gutes zeichen, soweit ich weiß.
    Fressen ist nicht unbedingt eine Garantie, dass es dem Vogel gut geht, denn Wellis sind gute Schauspieler, die noch zwitschern, futtern und herumfliegen so gut es geht, bis es ihnen so schlecht geht, dass ihnen dafür die Kraft fehlt.

    Behalte den Piepser mal ganz genau im Auge, ob das Zittern anhält oder ob er sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Hier steht ein bisschen was darüber, wie man kranke Vögel erkennen kann.

    Es kann sein, dass dein Welli sich einfach heute nicht ganz fit fühlt (mausert er gerade oder hat er sich vorher sehr angestrengt? Gibt es etwas, was ihn stresst oder ihm Angst macht?). Es kann aber auch sein, dass er eine ernstere Krankheit ausbrütet. Sollte das Zittern anhalten, schlimmer werden oder sich weitere Symptome zeigen, suche bitte schnell einen vogelkundigen Tierarzt auf und lasse es zur Sicherheit abklären. https://www.welli.net/tierarztliste.html Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Ärzten (nicht alle Ärzte kennen sich mit der Behandlung von Vögeln aus)

    Noch was: Ist dein Welli alleine? Ich hoffe nicht, denn Wellis sind Schwarmtiere, die die Gesellschaft eines Artgenossen brauchen. Guck mal hier vorbei: www.gegen-einzelhaltung.de. Hier steht auch einiges über die Vergesellschaftung von Wellis. Bei einem Junior wie deinem dürfte das aber kein Problem sein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo!

    danke für die schnelle antwort.
    ausser dem zittern + flügelspreizen hat er keine weiteren auffälligkeiten. kot ist normal.

    jetzt im moment ist auch er wieder "ganz normal". spielt, turnt, beisst den anderen in füsse + schwänze.... komisch... vielleicht ist er doch irgendwo gegengeflogen und wir habens nicht gemerkt????

    der kleine steht ab sofort unter strenger beobachtung. wenn sich was verschlechtert gehts sofort ab zum TA. gut dass ich urlaub hab .

    ach und: Louis hat noch 5 freunde/freundinnen.... er ist zum glück nicht allein (siehe signatur )

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    na umso besser, wenn er nicht alleine ist.

    Hm, ich weiß nicht, ob er sich verletzt haben könnte, eigentlich wüsste ich nicht, dass die Wellis dann die Flügel spreizen. Er bewegt sich aber sonst ganz normal und schont auch keinen Flügel oder lässt ihn hängen oder?

    naja, wer weiß, warum er das macht. Genaue Beobachtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    nö so ist alles ganz normal. dachte, vielleicht hat er ne kleine gehirnerschütterung oder so... da gehts einem ja auch mal nicht so gut...

    so ich geh dann mal auf beobachtungsposten....


    dankeschööööööööööön!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wichtig ist, dass Du einen vogelkundigen Tierarzt hast für den Fall, dass es dem Piepser tatsächlich schlechter gehen sollte. Die meisten Tierärzte haben leider kein oder nur wenig Wissen über Vögel und ihre Krankheiten.
    Alles Gute dem kleinen Schatz und einen schönen Urlaub - trotz des Sorgensittichs.

  7. #7

    Gast

    Standard

    vkTA hab ich, ca. 30km zu fahren, aber bei ernsteren sachen muss das sein.

    für so "einfache" geschichten (wir hatten ganz am anfang mal räudemilben) da geh ich hier am ort. das ist auch ok.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Quietscher Beitrag anzeigen
    vkTA hab ich, ca. 30km zu fahren, aber bei ernsteren sachen muss das sein.

    für so "einfache" geschichten (wir hatten ganz am anfang mal räudemilben) da geh ich hier am ort. das ist auch ok.
    Das ist ja quasi um die Ecke Ich fahr dreimal so weit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:50
  2. Ist dieses Schwanzabknicken normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:10
  3. Taysons Kot ist komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •