Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was war denn das von Bibo?

  1. #1

    Gast

    Standard Was war denn das von Bibo?

    Hallo,

    eben ist etwas ganz eigenartiges passiert. Irgendwie haben wir einen Schreck bekommen.
    Bibo spielte und nagte mit Dodo am Spielplatz. Mit einem mal fällt Bibo seitwerts von einer Stange und landet 20 cm tiefer auf dem Spielplatzboden. Das ist ansich ja nichts ungewöhnliches, aber Bibo hat nichts dagegen unternommen. Er plumpste einfach auf die Seite ohne sich abzufangen. Das dauerte nur wenige Sekunden und er krabbelte gleich weiter und flog und zeigt ansonsten keine merkwürdigen Verhaltensweisen.
    Ist das normal????
    Viele Grüße
    Claus und Christian

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass der eine Vorfall nicht weiter schlimm ist. Schließlich hat er sich ja gleich wieder aufgerappelt.

    Vielleicht war er beim Fall ja zu geschockt um zu reagieren?

    Trotzdem solltest du in den nächsten Tagen mal auf ihn achten, wenn das noch öfter passiert würde ich ihn mal genauer durchchecken lassen, aber wenn er keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist, meine ich, wieder alles ok!

    Viel Glück noch mit dem kleinen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Claus und Christian

    Da kann ich mich nur SunFlower anschliessen.

    Falls es aber wiederholt vorkommt oder sich der Zustand des Wellis verschlechtert, unbedingt zum vk Tierarzt gehen.

    Gruss

    Tina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten....

    es ist mir nichts mehr aufgefallen. Heute besorgt mich mehr dieser unsinnige Futterneid zwischen den beiden und die Hackerei. Furchtbar!
    Viele Grüße
    Claus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast du zwei Näpfe? Wenn nicht kannst du das mal probieren. Ansonsten: Wellis sind halt Zicken und solange kein Blut fließt ist das alles im Rahmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    @twixx_87: ja ich habe zwei Näpfe, aber sie müssen immer an einem Napf rumfressen. Geht einer zum anderen Napf, kommt der andere nach und es geht von vorno los. Auch wenn sie draußen irgendwo rumnagen immer an der gleichen Stelle und natürlich mit Streit. Selbst wenn sie bei mir auf der Hand Hirse naschen, gibt es oft Streit. Ich kann aber nicht ausmachen, wer den Streit anfängt, ganz unterschiedlich. Dodo ist nur kleiner und dünner und bekommt manchmal ganz schön eine ab! Mal so vorbeugend gefragt, was mache ich wenn Blut fließt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann musst du in schlimmeren Fällen erst mal die Blutung stoppen (Claudenwatte, gibts in der Apotheke) und die beiden Streithähne erst mal trennen bis sie nicht mehr so aggro sind.
    Aber das passiert echt nicht so oft. Wellensittiche sind einfach chronisch futterneidisch und wollen IMMER genau das was der andere gerade hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jetzt habe ich aber schon einen Schreck bekommen. Dodo hat eine Blutkruste an der "Stirn". Es ist aber wohl ein Blutkiel. Habe ich gerade gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Bibo ist in der Vogelklinik!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:27
  2. Hier könnt ihr Bibo als Aktenprüferin sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •