Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mit Sammy, Toxi & Sky haben wir 3 Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Reden Mit Sammy, Toxi & Sky haben wir 3 Wellensittiche

    Ja wie der Titel schon sagt haben wir nun doch den Sky aus dem Laden gekauft. Warum?
    1. 4 Wellis sind besser als 2
    2. wieso 4? Wir werden dadurch noch einen welli aus ner "einzelhaltung" nehmen um noch etwas gutes zu tun.
    3. Er ist zwar nicht in einer einzelhaltung aber wird mit einem Behinderten Nymphensittich gehalten der nur noch 1 bein hat. Und da sie den nymphen ärgert und die besitzterin angst hat das sie von der stange fällt und sich noch das andere bein bricht, ist es wohl besser Sie zu nehmen.

    Und hier natürlich das foto von sky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EisSphinX Beitrag anzeigen
    4 Wellis sind besser als 2
    MEINE SPRACHE, die Du da sprichst, liebe Eissphinx !

    Super super schön! Ach, ist das herrlich, dass Du uns so auf dem Laufenden hältst, das freut mich total.

    Und dann so ein süßer Schatz .... **schwääääärm**

    Hast Du den Kleinen ohne Eingangs-Check beim TA zu den beiden Anderen gesetzt?

    Wann kommt denn Nr. 4 und lässt Du den vorher checken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Die sind ja zum knutschen,den blauen nehme ich sofortlg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina07 Beitrag anzeigen
    Die sind ja zum knutschen,den blauen nehme ich sofort
    Vooooorsicht, liebe Eissphinx - die Martina hat ein einnehmendes Wesen, was Wellis anbelangt! Ab sofort solltest Du alle Türen und Fenster verschlossen halten, Dir eine Alarmanlage und einen Schäferhund zulegen und ALLE Menschen, die vor Deiner Türe mit kleinen Transportboxen rumschleichen... der Polizei melden!

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Sabenita, kennst du den Spruch:

    Das ist, wie wenn ein Hase zum anderen sagt, er hätte lange Ohren

    (Auf schwäbisch hört sich das noch besser an:
    Des isch wia wenn oi Has zom andra sait, er häb lange Aura)

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja der ist wirklich zum knutschen. Nein wir haben kein check gemacht beim TA. Ist das sehr schlimm? Ich denke der neue wird nichts haben da das geschäft auch neu ist und es dort der erste besatz welli's ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja das heißt ja nix. Der Welli muss ja irgendwo herkommen und da kann er sich ja schon was geholt haben. Ich würd den Eingangscheck auf jeden Fall noch nachholen.
    Und sorry dass ich nerve aber wie groß ist noch mal euer Käfig? Nur damit sichergestellt ist dass er auch für 4 groß genug ist, weil der Plan ja erst bei zwei Wellis war.
    So kanns gehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    also der käfig ist 90 hoch 70 breit und 50 tief. Aber die wellis sind dort nur am anfang, es war sowieso geplant den Wellis den ganztägigen freiflug zu gewähren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ach Sabenita, kennst du den Spruch:

    Das ist, wie wenn ein Hase zum anderen sagt, er hätte lange Ohren
    pppppssssttt.... Judith! Darfst doch nicht alles verraten! Ich bin gerade dabei, mich unserer Eissphinx als völlig solide Welli-Freundin vorzustellen - mit ohne Welli-Klau-Absichten ! - und jetzt verpetzt Du mich .

    Nun guuuuut - muss ich mir eben eine andere Taktik einfallen lassen, um mir diesen süßen kleinen Sky an Land zu ziehen **kratz am Kopf und überleg sehr ernst**


    @ Eissphinx : Ich persönlich lasse jetzt bei jedem Neuzugang einen Eingangs-Check beim vogelkundigen Tierarzt machen, d.h. mindestens Kotprobe und Kropfabstrich, Allgemeinzustand etc. Mir ist das einfach sicherer, ich hab nämlich keine Lust, mir eine Krankheit oder Milben o.ä. ins Haus zu holen und dann wohlmöglich gleich 4 Patienten auf einen Schlag hier zu haben.

    Und leider - können auch Jungvögel krank sein.

    Ich möchte Dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber der Vollständigkeit halber halt ich es doch für wichtig, das zumindest mal angesprochen zu haben. Ist das Kind nämlich erst mal in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen, ist das Gejammer meist groß, zumal, wenn dann gleich der ganze Schwarm betroffen ist. Aber wenn ich nicht irre, dann hatten wir das Thema, glaub ich, schon in einem anderen Thread von Dir, richtig ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EisSphinX Beitrag anzeigen
    also der käfig ist 90 hoch 70 breit und 50 tief.
    Selbst bei ganztägigem Freiflug ist das viel zu klein - viel zu klein für 2 Wellis, viel zu klein für 3 Wellis und erst recht viel zu klein für 4 Wellis.

    Wie wäre es, Ihr würdet erst einmal für die notwendigen und artgerechten Rahmenbedingungen sorgen, bevor Ihr Euch gleich einen Mini-Schwarm zulegt? Das meine ich absolut nicht bös oder ironisch, bitte nicht falsch verstehen. Ich denke nur, dass so rum das Pferd aufgezäumt werden sollte und nicht anders herum!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wieso ist es zu klein wenn sie nur zum essen in den käfig gehen oder vielleicht noch zum schlafen nachts? Die Türe soll immer offen sein damit sie viel platz haben. Und das mit dem check werden wir dann sicherheitshalber machen. Sicher ist sicher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hm bei zwei Wellis würd es mit Freiflug gehen, bei vieren ist es echt zu klein. Sie sollen ja darin schlafen und müssen auch mal rein wenn du lüften willst und so weiter. Und bei einem so kleinen Käfig gibt das bei vieren Mord und Totschlag, denn sie werden zum Beispiel nicht genug Platz haben um sich zum schlafen so zu verteilen dass sie zufrieden sind. Ich würd mich an deiner Stelle nach einem größeren Käfig umschauen, denn es wird immer auch Situationen geben bei denen sie nicht draußen sein können.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EisSphinX Beitrag anzeigen
    Wieso ist es zu klein wenn sie nur zum essen in den käfig gehen oder vielleicht noch zum schlafen nachts?
    Meines Wissens nach beträgt die Mindestgröße eines Welli-Käfigs für 2 Wellis 80 cm Breite. Die Höhe ist nicht ausschlaggebend, sondern die Breite, dass die Lütten zumindest einige Flügelschläge im Käfig machen können.

  14. #14

    Gast

    Standard

    hmm das es wirklich so ein großer käfig sein muss hatte ich nicht gedacht. Obwohl ich viel gelesen habe, werde ich das wohl nicht richtig gelesen haben. Werde mich wohl demnächst nach einem großen umschauen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Vooooorsicht, liebe Eissphinx - die Martina hat ein einnehmendes Wesen, was Wellis anbelangt! Ab sofort solltest Du alle Türen und Fenster verschlossen halten, Dir eine Alarmanlage und einen Schäferhund zulegen und ALLE Menschen, die vor Deiner Türe mit kleinen Transportboxen rumschleichen... der Polizei melden!
    Ach das würde ich doch niiieeee tun aber ich könnte eigentlich auch mal versuchen Generla Paul abzuwerben

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina07 Beitrag anzeigen
    ...aber ich könnte eigentlich auch mal versuchen Generla Paul abzuwerben...
    Das geht nun leider nicht, liebe Martina - die Kaserne von General Paul ist hier bei mir und den Standort wechseln, das geht nicht so einfach mir-nix-dir-nix. Da müssen Formulare ausgefüllt, Anträge gestellt, Gespräche geführt und zahlreiche Fragen beantwortet werden ... glaub mir, Papierkram und Bürokratie pur! Das willst Du nicht ... bestimmt nicht!


    denk laut: **hoffe, ich habe Martina davon überzeugen können, dass General-Paul-Klau nix für sie ist **

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja der erste Tag zu dritt neigt sich dem ende und die kleine knutschkugel ist schon sehr mutig. Er liebt die schaukel und die daran befestigte glocke. Gegessen hat er vor uns auch schon.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche haben komischen Kot?
    Von kobi6181 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 10:00
  2. Wellensittiche haben Angst vor mir
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 22:20
  3. Welchen Farbschlag haben Emil und Sammy?
    Von WhiskeyJack im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:52
  4. Wir haben jetzt 4 Wellensittiche
    Von Fusselchen85 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:06
  5. Erste Bilder von Sammy & Toxi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •