Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Transport von Wellis bei Umzug

  1. #1

    Gast

    Standard Transport von Wellis bei Umzug

    Hey, ich fange im Oktober eine Ausbildung in Nürnberg an und möchte natürlich auch meine 2 Welli's mitnehmen. Mit dem Auto fahr ich ca. 2 1/2 bis 3 Stunden...
    Nun weiß ich nicht, wie ich meine Welli's am besten transportieren kann, damit sie das gut überstehehn!
    Habt ihr Tipps oder wie macht ihr das bei längeren Autofahrten?

    Danke schon im vorraus!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,

    jeder Welli geht damit anders um. Aber ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.Einmal musste ich 5 Stunden fahren.
    Meine lieben das Autofahren. Ich hatte sie nur in einen etwas kleineren Käfig getan, alles stark schaukelnde entfernt und als Wasserquelle Gurke reingeklemmt. Dann sie zwischen Beifahrersitz und Rückbank auf den Boden eingeklemmt, damit sie grade stehen und nicht wackeln. Und sie plapperten wie nie
    Sollte man natürlich nicht so häufig machen, aber sie überstehen das schon.

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Meine transportiere ich in Transportkäfigen meistens je 2 beieinander. Es gibt dort 2 kleine Sitzäste, dazu gebe ich immer ein Stück Gurke und eine Hirse. Da das ganze Transportkäfig oben offen ist, decke ich es zur Hälfte mit einem Tuch zu. Sie können sich so zurückziehen oder hervor kommen.

    Bei mir wird Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auch ein Umzug anstehen. Leider weiss ich noch nicht wohin, da ich zuerst einen neuen Job brauche.

    Bei mir gibt es Wellis, die quitschfidel während dem Transport sind und andere sind einwenig ängstlich. Nach dem Transport gebe ich ihnen immer viel Ruhe.

    Ich denke, das wird schon klappen.

    Gruss

    Tina

  4. #4

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sandra90 Beitrag anzeigen
    Hey, ich fange im Oktober eine Ausbildung in Nürnberg an und möchte natürlich auch meine 2 Welli's mitnehmen. Mit dem Auto fahr ich ca. 2 1/2 bis 3 Stunden...
    Nun weiß ich nicht, wie ich meine Welli's am besten transportieren kann, damit sie das gut überstehehn!
    Habt ihr Tipps oder wie macht ihr das bei längeren Autofahrten?

    Danke schon im vorraus!

    Liebe Grüße
    Sandra
    hallo sandra.es gibt direkt transportboxen.die sind super.gibt es zb im baumarkt.wo wohnst du denn?ich hätte da noch eine,muss mir eine größpere holen,da ich auf 4 aufstocke.wenn du interesse hast,meld dich.

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Dazu gibt es sehr gute Tipps auf birds-online.de, ich suche 'mal nach dem genauen Link und ergänze ihn gleich.

    Sehr wichtig auf jeden Fall: keine Schaukeln im Transportkäfig, kein Durchzug!

    Voilà:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    hallo sandra.es gibt direkt transportboxen.die sind super.gibt es zb im baumarkt.wo wohnst du denn?ich hätte da noch eine,muss mir eine größpere holen,da ich auf 4 aufstocke.wenn du interesse hast,meld dich.
    Hey, wie sieht denn deine Box aus? Ich hab ja auch eine, aber da passt nur ein Welli rein... Ich wohne in Schmölln, das liegt in Thüringen.
    Bei dem einen Welli hab ich keine bedenken, da wir schon oft beim TA waren. Ihn stört das weniger! Aber der andere ist gerade mal ein Jahr alt und ist manchmal noch ziemlich schreckhaft...

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so sieht sie aus:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben auch eine solche Transportbox. Es gibt sie in 2 verschiedenen Grössen. Die Stange haben wir allerdings entfernt und auf den Boden legen wir entweder einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch - je nachdem welche Box benutzt wird. Mit einem Handtuch wird alles abgedeckt bis auf eine Lücke damit die Kleinen oben etwas sehen können, wenn sie wollen. Unsere Kleinen machen es sich dann immer gemütlich. Hirse als Wegzehrung ist immer gut und ein Stück Gurke gegen evtl. Durst auch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    so sieht sie aus:

    So eine hab ich auch schon. Also ist es besser, sie in solchen Boxen zu transportieren... Da bräuchte ich noch eine.
    Wo wohnst du denn?
    Hätte schon interesse...

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich wohne in niedersachsen,beim heidepark soltau in der nähe.gibt es solche bei euch nicht zu kaufen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da muss ich mal schauen, meine Box hab ich jetzt schon eine weile... Ich schau einfach mal, vielleicht find ich eine. Trotzdem Danke!

    Lg
    Sandra

  12. #12

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn du keine findest,schreib einfach nochmal.ich hab meine vom:ich schreibs dir als PN.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Wellis in großem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  2. Wie transportiere ich Vögel am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:17
  3. Umzug mit Wellis möglichst angenehm gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 22:10
  4. Wie transportiert man Wellis stressfrei?
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:03
  5. Transport von vier Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •