Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Füße wund und verklebte Kloake

  1. #1

    Gast

    Standard Füße wund und verklebte Kloake

    Hallo Welli Fans,

    bei meiner kleine Welli Dame ist mir gestern aufgefallen, das Sie an beiden Füßen wunde stellen durch das sitzen auf der Schaukel bekommen hat. Ich habe Ihre Füßchen schon in Kamillentee getunkt, und die Schaukel herausgenommen, so das Sie auf den anderen Naturstengeln sitzen mussm die unterschiedlich dick sind.

    Des Weiteren hat Sie öffters eine verklebte Kloake. Sie ich dann immer unter lauwarmen Wasser reinige.

    In letzter Zeit schläft Sie auch viel.

    Ich muss sagen langsam mache ich mir richtig sorgen um die kleine Maus.
    Sie ist ein Standart Welli und 4 Jahre alt.

    Wer von Euch kann mir gute Tips geben wie ich meiner kleinen helfen kann???

    LG aus Hamburg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    was ist das denn für eine Schaukel? Und sitzt sie den ganzen Tag darauf? Denn wenn nicht finde ich es seltsam dass sie davon wunde Füßchen bekommt. Sind die Stellen schon entzündet? Hier ist mal ein Link, da steht auch was man machen kann.

    Es kann gut sein dass sie zu dick ist und deswegen Probleme mit den Füßen hat. Was wiegt sie denn? Wobei wenn sie Durchfall hat ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu dick ist...

    Und wegen der verklebten Kloake: da hast du schon Recht wenn du dir Sorgen machst. Wenn das schon eine Weile so geht solltest du schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Hier ist eine Liste falls du sie noch nicht kennst: www.welli.net/tierarztliste.html
    Mit Durchfallerkrankungen bei Wellis ist nicht zu Spaßen weil sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben.

    Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Steffi!
    Wenn Wellis tagsüber plötzlich mehr schlafen als sonst ist Gefahr im Verzug (wenn sie nicht gerade in der Mauser sind). Am besten packst Du die Kleine und gehst schnell mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    was ist das denn für eine Schaukel? Und sitzt sie den ganzen Tag darauf? Denn wenn nicht finde ich es seltsam dass sie davon wunde Füßchen bekommt. Sind die Stellen schon entzündet? Hier ist mal ein Link, da steht auch was man machen kann.

    Es kann gut sein dass sie zu dick ist und deswegen Probleme mit den Füßen hat. Was wiegt sie denn? Wobei wenn sie Durchfall hat ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu dick ist...

    Und wegen der verklebten Kloake: da hast du schon Recht wenn du dir Sorgen machst. Wenn das schon eine Weile so geht solltest du schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Hier ist eine Liste falls du sie noch nicht kennst: www.welli.net/tierarztliste.html
    Mit Durchfallerkrankungen bei Wellis ist nicht zu Spaßen weil sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben.

    Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung!
    Hallo Twixx,

    ich habe die ganz normalen handelsüblichen Schaukeln. Die roten stellen an den Füssen sind schon besser geworden, ich werde es aber auch nochmal mit der Lebertran/zink Salbe probieren. Und ja die kleine hat den hang zum übergewicht, lasse Sie aber jeden Tag fliegen damit Sie fit bleibt.

    Vielen Dank für die Tipps mal sehen obs hilft.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi!
    Wenn Wellis tagsüber plötzlich mehr schlafen als sonst ist Gefahr im Verzug (wenn sie nicht gerade in der Mauser sind). Am besten packst Du die Kleine und gehst schnell mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt

    LG Lissie
    Hallo Lissie,

    meine kleine Maus bekommt die Mauser gerade. Wahrscheinlich hat Sie deshalb viel geschlafen. Monentan ist Sie wieder aktiv und gut gelaunt.
    Werde sie aber trodzden im Auge behalten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Durchfall sollte in jedem Fall trotzdem abgeklärt werden, ich würd an deiner Stelle einen Termin beim vk TA machen. Aber schön dass die Füße schon besser werden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    gerade weil deine Henne gleich mehrere Probleme hat (wunde Stellen, verklebte Kloake, Hang zum Übergewicht), solltest du nicht mehr lange warten, sondern alsbald einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
    Du doktorst sonst nur herum; vielleicht ist das Tier konstitutionell gesamt geschwächt (zB aufgrund einer Infektion) und nun kommt alles zusammen?

    Also ich würde das lieber abklären lassen.

    Viele Grüße
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Hilfeeee! Durchfall u verklebte, gerupfte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:10
  2. Verklebte Kloake und Verletzung an der Schwinge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:45
  3. Verklebte Kloake nach Abstrich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:49
  4. Ist Jossi wund unterm Flügel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:33
  5. ständig verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •