Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Partner für Einzelvogel

  1. #1

    Gast

    Standard Partner für Einzelvogel

    Hallo,

    ich bin neu hier und ...

    wir haben einen Welli seit einer 1 1/2 Woche. Ja leider nur einen, wir wollten noch einen Kamaraden für Edward kaufen doch leider ist da einiges schief gelaufen.... Ich wohne in Tampere (Finnland) und hier gibt es keine Wellizüchter, nur 2 Tiershops. Edward war alleine in den einen Tiershop und deswegen haben wir ihn mitgenommen, kurz nach Hause gebracht und dann gleich wieder los, um Edward einen Kameraden vom anderen Tiershop zu holen. Da angekommen hatten sie noch 3 übrig und ich habe mir einen ausgesucht und wollte dann der Verkäuferin bescheid sagen und raus kam: alle 3 schon reserviert.

    Na toll habe ich gedacht - was ist nun mit Edward ??? Ich habe gleich bei beiden Tiershops nachgefragt, wann wieder Nachwuchs (diese werden übrigens aus Deutschland importiert) an kommt - Oktober oder November. *ich glaub schlimmer geht es nicht mehr* und am leidesten tut mir Edward.

    Ich habe nun genau zwei Fragen.

    1) Ich bin nun am überlegen, nach Helsinki zu fahren und mir da so schnell wie möglich ein Kameraden für Edward zu holen. Hält denn der Welli 2 Stunden Zugfahrt in einer Transportbox aus ???? Wie könnte ich ihn das so gut wie möglich machen während der Zugfahrt???

    2) Angenommen (und ich hoffe wirklich das ich diese Möglichkeit vermeiden kann) ich müsste bis Oktober / November warten, wie kann ich Edward am besten diese Zeit verkürzen und besser machen????

    Vielleicht hat jemand sogar eine bessere Idee, ich bräuchte echt dringend Hilfe damit es Edward bald einen Spielkameraden hat.

    Eure Crisse & Edward

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen hier,

    schön, daß du zu uns "gefunden" hast.

    Na, das nenn ich ja mal ein Pech!

    Aber wenn dir die Fahrt nichts ausmacht-- dann nix wie los,
    dein Welli wird es dir danken.

    Zum Transport selber wirst du hier dann noch viele Tipps bekommen, sag einfach, was genau dir Sorge bereitet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke danke. Ich mache mir bloss ein bisschen Sorgen ob es nicht ein bisschen zu viel Stress wird. Für Edward waren es nur knappe 8 Minuten fahrt im Auto und er ist aus den zittern nicht mehr raus gekommen. Wie schaffe ich es den Stress so gut wie möglich zu reduzieren.

    Danke und noch mal danke

    Crisse und Edward

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier, gerade ein aktuelles Thema.

    https://www.welli.net/forum/plaudere...ortkaefig.html

    In einem Karton würde ich einen Welli auch nicht so lange transportieren.
    Ein Tuch mitnehmen, gegen Zugluft und den Welli aber noch rausschauen lassen.
    Kolbenhirse gegen Hunger und Salatgurkenscheibe gegen Durst.

    Käfigtür mit irgendetwas (Schnur, Kabelbinder)gegen versehentliches Öffnen sichern.

    Vielleicht nicht gerade an einem extrem heißen Tag diese Aktion starten,
    und auch nicht zur Hauptbürozeiten, zwecks dem Lärm.
    Er wird das schon gut wegstecken.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja und eins hatte ich noch vergessen:

    Über ein paar Bilder freuen wir uns alle.

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Willkommen, Crisse!

    Zum Transport kannst Du hier viel nachlesen, auch wenn es eigentlich um Autotransport geht:

    Du solltest den Neuen auf jeden Fall bei mildem aber nicht zu heißem Wetter holen. Viel Erfolg und für den kleinen Edward:

  7. #7

    Gast

    Standard bad luck

    Huhu,

    also wir waren am Wochenende in Helsinki und haben da jeden Möglichen Tierzoohandel abgeklappert und wir haben keinen Wellikameraden bekommen. Was soll ich denn nun machen, da der nächste Nachwuchs erst in November kommt und ich Edward nicht mit den allein sein quälen möchte. Wir beschäftigen uns sehr viel mit Ihn und Tony ist auch den ganzen Tag bei Ihn (bis Ende August - was auch nicht mehr lange ist), aber er ist halt nun mal kein Wellensittich und daher auch kein Kamerad für Ihn. Bitte ein paar Ratschläge wie ich die Situation für Edward verbessern kann.


    Danke Danke Danke !!!

    Crisse & Edward

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Crisse,

    herzlich Willkommen!

    Das ist ja echt blöd...

    Gibt es in Finnland nicht auch Vogelforen, Tierheime, Anzeigen wo Tiere vermittelt werden, selbst eine Anzeige aufgeben, od. ähnliches, wo du einen Welli herbekommen kannst?

    Im Notfall würde ich auch in anderen Städten in Finnland nach Zoohandlungen suchen und versuchen ihn per Mitfahrgelegenheit zu dir zu bekommen, od. selbst abholen.

    Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein...

    Wie du selbst die Zeit für deinen Welli besser überbrücken kannst weiß ich auch nicht genau.
    Außer vllt. viel bei ihm sein, viel Spielzeug, Zweige zum beknabbern, ...eben alles womit er etwas Beschäftigung hat.

    Viel Glück das es doch noch bald mit einem zweiten Welli klappt.

  9. #9

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Daumen hoch Mitfahrgelegenheit???

    Liebe Crisse,
    vielleicht kennst du ja jemanden der nach Deutschland fährt. Vielleicht kann derjenige dir ja einen Welli mitbringen.
    Oder wie schon angesprochen selbst Anzeigen aufgeben .Wir drücken Euch die Daumen.
    PS: Ich musste aus gesundheitlichen Gründen einen Welli allein halten. Er hatte eine ansteckende Krankheit. Und damals sah man die Wellihaltung noch etwas anders. Der hat sehr gern Mentalis CD`s gehört.
    Ganz herzliche Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard das Thema hat sich heute endlich erledigt.....

    Hallo,

    danke für die Glückwünsche Ich kann mit Stolz berichten, dass Edward nicht mehr alleine ist. Wir hatten das Glück (nach endlosen Telefongesprächen mit sehr schlechten Finnisch meinerseits) doch noch einen Vogelfreund für Edward zu finden. Da ich gelesen habe, dass die beiden sich ja draussen Kennenlernen sollen,wollten wir beide raus lassen so das sie sich beschnuppern. Naja was ist passiert, Edward hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht raus zukommen und Chuck ist gleich in den Käfig rein. Es sitzen beide nebeneinander auf der Stange und schauen in die Weltgeschichte.Naja okay, Chuck schläft grad sind wahrscheinlich die Strapatzen von der Autofahrt.

    Ist das normal das unser neuer Chuck vor Edward noch Angst ???? Ich hoffe, dass sich das noch legt und die beiden gut miteinander auskommenr.Mal schauen, am Wochenende habe ich sicher Zeit ein paar Bilder zu machen, dann bekommet Ihr mal ein paar zu Gesicht.

    Danke noch einmal für die Hilfe.

    Gruss aus dem warem Tampere

    Crisse Edward und Chuck

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    2-3 stunden schaden den welli nicht

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Chuck!

    Ich schätze er hat weniger Angst vor Edward als vor der neuen Umgebung und Euch neuen Menschen. Aber das wird schon! Wie alt ist er denn?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also Edward ist ein halbes jahr und Chuck so zwischen halbes jahr bis 1 jahr alt. dass konnten die uns leider nicht sagen.....

  14. #14

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Dann passen sie doch sehr gut zusammen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja habe ich auch gedacht, aber die beiden bekriegen sich richtig böse.... und ich weiss nicht was ich tun soll.............

  16. #16

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Was genau passiert denn? Fotos wären gut - bist Du sicher, dass Du 2 Hähne hast? Krieg ist meistens Zickenkrieg!

  17. #17

    Gast

    Standard

    die beiden sassen dicht auf der stange und dann chuck (der neue) angefangen zu zwitschern und edward zurück. dann hat chuck edward gehackt und edward ist erst weg und dann wieder hoch zu chuck und dann hat er hin mehr mals gehackt und sein fuss in chucks bauch gepackt. das ging ne etwa ne halbe minute so und wir haben die beiden dann auseinander gehalten nun sitzten sie wieder auf der selben stange etwa knappe 10 cm von einander weg und tuen nicht. ich habe solche angst das was am morgen oder übernacht passiert. Bis jetzt is keiner verletzt

    ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das beides Hähne sind.

    anbei bilder.

  18. #18

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hört sich für mich an als ob sie einfach nur ihre Rangordnung abklären wollen.
    Das ist normal bei bei neu zusammen gesetzten Vögel.
    Solange dabei kein Blut fließt brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Das müssen sie unter sich abmachen und normaler weise passiert dabei nichts.


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  19. #19

    Gast

    Standard

    danke für die Hilfe, aber mir geht es echt schlecht hier, ich trau mich nicht ins bett und ich habe solche angst um beide einfach. meint ihr ich kann die beiden über nacht alleine lassen ohne das was passiert ? oder doch lieber trennen????? ich hoffe bloss das die sich am morgen vertragen wenn ich auf arbeit bin und bis mein freund aufwacht. gott ist das schrecklich....... sind die beiden dann noch lauter wenn es wirklich richtig hart auf hart zur sache geht???? ausser nun das eine mal ist auch noch nichts weiter passiert. die sind wirklich beide 10 cm auf der selben stange von einander eingeschlafen........ war das bei euch auch so?????

  20. #20

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Crisse,

    es sind zwei süße Männchen, sie werden sich wahrscheinlich vertragen. Dass sie beieinander schlafen, ist doch klasse!

  21. #21

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wenn es richtig zur Sache geht dann kannst du das nicht überhören.Das ist infernalisch der Krach den sie dann veranstalten...
    Wenn jetzt noch nichts passiert ist dann kommt da auch nichts mehr.
    Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben.
    Glaube mir die kommen ganz gut zurecht.
    Sie werden garantiert super friedlich schlafen.


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  22. #22

    Gast

    Standard

    Über Nacht schlafen sie ohnehin - die Wahrscheinlichkeit, das nun auch tagsüber Ruhe ist, ist wirklich sehr groß.

  23. #23

    Gast

    Standard

    danke danke danke, ihr nimmt mir wirklich die angst, ich hoffe echt, dass sich die beiden morgen früh wirklich vertragen......

    vielleicht war ja edward wirklich nur eifersüchtig, dass chuck auf seiner stange sass....... mal schauen. ich muss nun wirklich ins bett, gehen... bin so fertig mit den nerven und schlafen tun die beiden nun eh.

    Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten !!!!!

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:48
  2. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  3. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •