Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Vogel zutraulich bekommen?

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Neuer Vogel zutraulich bekommen?

    Hallöchen zusammen!

    bin seid gestern im Welli-Forum und bin jetzt schon süchtig hier immer mehr Infos zu sammeln. Mal ein dickes Lob an dieser Stelle, ihr seid super hilfsbereit und gebt viele Tipps - und natürlich seid ihr alle total lieb (also die die ich bisher kennengelernt hab )

    Meine Frage, wie bekomme ich den neuen Vogel zutraulich - ich persönlich sage lieber zutraulich, weil zahm find ich hat so was von dressieren und er soll frei machen was er will und zu nix gezwungen werden müssen also find ich zutraulich im Sinne von Vertrauen kriegen schöner formuliert!
    Da ich als Kind Wellensittiche hatte (wo auch mehr Zeit war um sie zutraulich zu bekommen) hatte ich dann nach diesen Wellis lange Zeit keine mehr und dann bekam ich Elvis, von dem ich euch ja schon erzählte, das er einen ganz anderen Charakter hat und von Anfang an, trotz Geduld nicht zutraulich wurde sondern nur scheu blieb. Somit ist es lange her bei mir, dass ich einen Vogel zutraulich bekommen habe und weiß nicht mehr so ganz an die Sache ranzugehen.

    von Tequilla meinem neuen (4monate) hab ich ja schon erzählt. er kommt gerne und oft freiwillig raus, dreht seine Runden (immer so knapp unter der Decke, ist das normal für Jungvögel) und ist sehr munter. Kennt das Wohnzimmer jetzt nach ner Woche schon sehr gut.
    Wenn er auf dem Käfig sitzt gehe ich oft (auf Augenhöhe hin) und rede mit ihm und mit einem Holzast bekomme ihn kurz immer auf den Ast, gerne jedoch weicht er erstmal aus indem er wegkrabbelt. aber mit ruhiger Art schaffe ich es ihn kurz drauf sitzen zu lassen. Dann fliegt er aber immer wieder auf den Käfig was ihm sicherer erscheint.
    Ich dachte ich trainiere das jetzt mal jeden Tag (morgens, da is er ja richtig munter) und hoffe das er irgendwann mal länger auf dem Ast sitzen bleibt. Geh ich da richtig vor? Halte ich den Finger hin, das ist ihm nicht geheuer, da will er nicht drauf.

    Äpfelchen mögen sie, Salat auch, aber wenn ich es mit etwas Abstand hinhalte, traut sich aber leider keiner ran.

    Wär schön, wenn ihr ein paar Tipps habt?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Miri

    Geduld ist schon mal seeehr gut und ganz wichtig damit die kleinen sich in Ruhe an Menschen gewöhnen können.

    Evtl. könntest Du ihn belohnen, wenn er zu Dir kommt (mein Tipp: rote Kolbenhirse)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wo kann man das im internet bestellen?

    noch egal wie weit ich auch weg bin versucht er nix was man ihm hinhält. ich halte immer noch abstand so dass er ein paar schritte machen müsste zum leckerli aber er traut sich nicht

    ich versuchs mal weiter jeden morgen so paar min üben auf den ast kommen und drauf bleiben oder halt nur ein paar mal auf den ast kommen. ansonsten gönn ich ihm den freiflug. gg er is ja jetzt erstmal ne woche bei mir. momentan schimpft er, als ob wir uns schon ewig kennen würden ggg

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hast eine PN

    das schöne an Kolbenhirse ist, dass sie lang genug ist : wenn man sie an einem Ende festhält und aufs Käfigdach legt (damit sie nicht so sehr wackelt ) kann der noch schüchterne Welli am anderen Ende abbeißen

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke da werde ich mal bestellen.

    ok das probiere ich mal aus.

Ähnliche Themen

  1. Verletzungen von neuem Wellensittich schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:10
  2. hilfe neuer vogel große sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:36
  3. Ab wann ein neuer Vogel?
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:15
  4. neuer vogel ?! Mucki allein @home
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:34
  5. Neuer Welli anhänglich und zutraulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •