Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 3 von 4 Wellis nicht zurück im Käfig- und nun?

  1. #1

    Gast

    Standard 3 von 4 Wellis nicht zurück im Käfig- und nun?

    Hallo,

    meine Süssen sind nach dem Fressen wieder raus und sitzen immer noch draussen. Kann ich jetzt einfach das Licht ausmachen? Was ist, wenn einer losfliegt (hatte ich bei meinen früheren Wellis mehrfach). Ich kann doch nicht die ganze Nacht wachbleiben und aufpassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hatte ich anfangs manchmal auch.

    Hast Du vielleicht ein schwächeres Licht, das Du anlassen kannst? Also, so, daß es schummerig ist, aber hell genug, daß nix passieren kann, falls doch einer losfliegt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    ja, das hatte und habe ich schon, aber als sie dann losgeflogen sind, haben sie keinen der Spielplätze gefunden, erst, als ich die Deckenbeleuchtung angeschaltet habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann laß die Deckenbeleuchtung an. Ist zwar zum schlafen für sie nicht so schön, aber besser als wenn was passiert.

    Allerdings werden sie dann morgen früh so drauf sein:
    Weil etwas miserabler Schlaf.

    Vielleicht lehrt es sie aber auch, daß es nur kuschelig dunkel wird, wenn sie brav in den Käfig gehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt noch eine 2. kleine Lampe, die ich am anderen Zimmerende aufstellen werde. Mein Nachtlager werde ich dann auch mal im Wozi aufschlagen. Die 3 sitzen eng aneinander gekuschelt auf dem höchsten Ast des Wandspielplatzes und nur Gobi schläft im Käfig auf der Spirale.
    Ich denke, mit beiden Lampen wird es klappen, na, das wird ja eine schöne Nacht....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch eine 2. kleine Lampe, die ich am anderen Zimmerende aufstellen werde. Mein Nachtlager werde ich dann auch mal im Wozi aufschlagen. Die 3 sitzen eng aneinander gekuschelt auf dem höchsten Ast des Wandspielplatzes und nur Gobi schläft im Käfig auf der Spirale.
    Ich denke, mit beiden Lampen wird es klappen, na, das wird ja eine schöne Nacht....

    Ja ja was man nicht alles für seine Flauschis auf sich nihmt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei der Deckenbeleuchtung ist das Problem, dass es Halogen ist, sehr heiss wird und sie versuchen, darauf zu landen. :O(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Bei der Deckenbeleuchtung ist das Problem, dass es Halogen ist, sehr heiss wird und sie versuchen, darauf zu landen. :O(
    Das ist natürlich echt blöd!

    Na Mensch, dann wünsch ich Dir mal eine gute Nacht ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    Ja ja was man nicht alles für seine Flauschis auf sich nihmt.

    Ja, stimmt und ab 6.30 Uhr heisst es dann spätestens aufstehen, weil die Schule für meinen Grossen ruft. *gähn*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wünsche auch Allen eine gute Nacht und schlaft schön!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hoffe mal für Dich, daß sich Deine Kleinen das nicht angewöhnen ... !

  12. #12

    Gast

    Standard

    Und, wie war die Nacht?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, wills auch wissen. Wie war es?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die Wellis haben lieb und brav auf dem Spielplatz aneinander gekuschelt geschlafen und ich hatte keinen zum kuscheln, habe total unruhig geschlafen und morgens Rückenschmerzen! Das Leben ist ungerecht! Jawohl!

    Nee, ich bin ja froh, dass alles so gut verlaufen ist. Heute gab´s für die Süssen dann erst Frischluft, während ich alle Spielplätze gründlich gesäubert habe und danach Freiflug, während des Käfigputzens bzw. seitdem. Ihnen geht´s gut, sie sausen hier um die Wette durch die Luft, sind auch nicht zickig oder so, aber wenn sie sich das angewöhnen, werde ich zickig, das verspreche ich!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Na, hier sind die Daumen gedrückt, daß sie heute alle brav zum schlafen in den Käfig gehen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja, sie hatten so viel Schmacht, dass sie sich irgendwann am frühen Abend geradezu auf´s Futter gestürzt haben und seitdem ruhen.
    Es sei ihnen gegönnt (und mir auch )

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 08:40
  2. Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:46
  3. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50
  4. Zorro findet nicht in sein Käfig zurück!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:28
  5. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •