Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Hat jemand Rainbow-Wellis oder Erfahrungen gesammelt?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Hat jemand Rainbow-Wellis oder Erfahrungen gesammelt?

    Hallo zusammen.
    Bin im Internet auf Rainbow-Wellis gestossen und bin total fasziniert.....
    Diese Farben sind ja der absolute Hammer. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, bzw. hat Rainbows? Würde mich freuen von Euch zu lesen.

    LG
    Bettina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da musst du morgen mal Wello fragen, sie hat gerade einen Rainbow-Hahn bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok.danke, mach ich, wenn wello on ist.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,Also Rainbows sind nicht echt Ranibows,also es gibt Wellenittiche die heißen Ranibows und sehen auch so aus,aber andere heißen zbw.Opaline Hellflügel in Blau mit Australischem Gelbgesicht,so ist Dustin,er sieht zwar aus wie ein Rainbow aber ist ein Opalin-Hellflügel in Blau mit Australischem Gelbgesicht.

    Habe mal was aus dem Internet:
    Ein Rainbow Wellensittich muss aus der Blaureihe stammen und zusätzlich die Farbschläge Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht vereinen, dennoch handelt es sich bei ihm um keinen eigenständigen Wellensittichfarbschlag.

    Ich kann ja mal ein Bild von Dustin machen.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich glaub ich hab einen . Sie ist blau und hat ein gelbes Gesicht!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wello Beitrag anzeigen
    Hallo,Also Rainbows sind nicht echt Ranibows,also es gibt Wellenittiche die heißen Ranibows und sehen auch so aus,aber andere heißen zbw.Opaline Hellflügel in Blau mit Australischem Gelbgesicht,so ist Dustin,er sieht zwar aus wie ein Rainbow aber ist ein Opalin-Hellflügel in Blau mit Australischem Gelbgesicht.
    Ich dachte Dein Dustin wäre ein Rainbow, also ein echter...???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich dachte Dein Dustin wäre ein Rainbow, also ein echter...???

    Opps,tut mir leid.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wello Beitrag anzeigen
    Opps,tut mir leid.
    Macht ja nix, ich hatte es halt so verstanden...

  9. #9

    Gast

    Lächeln

    Hallo,ich habe zwei Rainbows,Tillid und Ortrun on XXX .Die beiden sind jetzt gerade in der Jungmauser und werden aber immer schöner


  10. #10

    Gast

    Standard

    wow-sind die schön. und genau solche hätte ich auch gerne. gratuliere dir zu diesem traumpaar. verrätst du auch, wo du sie bekommen hast?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    wow-sind die schön. und genau solche hätte ich auch gerne. gratuliere dir zu diesem traumpaar. verrätst du auch, wo du sie bekommen hast?
    Würdet Ihr weitere Details bitte per PN austauschen? Danke.

    Ich finde alle Wellis süß & hübsch. Wegen mir persönlich muß es gar nicht so furchtbar viele Farbschläge geben. Ehrlich gesagt finde ich es eher erschreckend, wenn immer neue Farbschläge auftauchen, daß hat mit den ursprünglichen Wellensittichen wirklich gar nichts mehr zu tun und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß die Züchter den Wellensittichen damit einen wahnsinnigen Gefallen tuen

  12. #12

    Gast

    Standard

    selbstverständlich werden weitere details per pn geklärt.
    es wäre mir persönlich jedoch niemals in den sinn gekommen, jemanden so über den mund zu fahren......

    es gibt sicher einige, die sich für rainbows interessieren.

    laß doch einfach deine meinung außen vor- und andere postings zu.....


  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    selbstverständlich werden weitere details per pn geklärt.
    es wäre mir persönlich jedoch niemals in den sinn gekommen, jemanden so über den mund zu fahren......

    es gibt sicher einige, die sich für rainbows interessieren.

    laß doch einfach deine meinung außen vor- und andere postings zu.....

    Hallo Bewi,

    dieses Forum ist für offenen Meinungsaustausch. D.h. nicht, daß Dir, Bewi, jede Meinung gefallen muß. Dadurch, daß Du verlangst, daß jemand seine Meinung außen vor lassen soll, bist eher Du es, die andere Postings nicht zulassen will!

    Liebe Grüße
    Leni

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt für jedes Posting offen. Bin ja Anfänger und daher froh, Meinungen einzuholen.....
    Wenn aber jemand im Posting Rainbow schreibt, dann denke ich er mag diese Wellis.
    Wenn nicht- schreibt derjenige da nicht,oder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Bewi,

    ich schicke Dir eine PN.

    Liebe Grüße
    Leni

  16. #16

    Gast

    Standard

    Leni, noch nichts angekommen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt für jedes Posting offen. Bin ja Anfänger und daher froh, Meinungen einzuholen.....
    Wenn aber jemand im Posting Rainbow schreibt, dann denke ich er mag diese Wellis.
    Wenn nicht- schreibt derjenige da nicht,oder?
    Hallo Bewi,

    dies hier ist aber auch ein Tierschutzforum und da ich schon lange Jahre Erfahrung in der Haltung mit Wellensittichen habe, gibt es bei mir eben auch eine bestimmte und ganz sicherlich nicht inkorrekte Meinungsbildung in Bezug auf weitgefächerte Zuchtformen

    Natürlich sehen Rainbows süß aus - keine Frage aber darum ging es in meiner Aussage auch gar nicht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    wie gesagt- ich wollte mich nur allgemein erkundigen- dann erhoffe ich mir, daß unter dem stichwort "rainbow" leute hier sind, die mir weiterhelfen, erfahrungen mitteilen usw.....
    ob es-deiner meinung nach-nur die zuchtformen geben darf, die du für richtig hälst, ist völlig in ordnung.

    aber auf dieser seite habe ich lediglich nach rainbows gefragt..... alle anderen wellis sind supersüss-keine frage.....

    einen thread in frage zu stellen, nur weil dir das thema nicht passt, finde ich nicht fair.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    selbstverständlich werden weitere details per pn geklärt.
    es wäre mir persönlich jedoch niemals in den sinn gekommen, jemanden so über den mund zu fahren......

    es gibt sicher einige, die sich für rainbows interessieren.

    laß doch einfach deine meinung außen vor- und andere postings zu.....

    Hi Bewi,

    Kann sein das das ganze für Dich falsch rübergekommen ist .

    Das Problem ist eben, dass einige User nur auf bestimmte Farben stehen
    und im Vermittlungsforum sitzen die grünen Wellis wie Sauerbier rum
    weil sie keiner haben will

    Wir sind ein Tierschutzforum , Farbschläge sind uns egal , es geht
    nur in erster Linie um das Wohl der Tiere

    Liebe Grüße,
    Hilde

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    einen thread in frage zu stellen, nur weil dir das thema nicht passt, finde ich nicht fair.
    Das ist in der Form überhaupt gar nicht richtig wiedergegeben Bewi. Natürlich darfst Du hier auch nach Erfahrungen mit Rainbows fragen - überhaupt gar kein Thema

    Aber wir von welli.net haben es einfach nicht so gerne, wenn Zuchtformen angepriesen oder über Züchter - egal ob toll oder nicht - diskutiert wird. Und deshalb nehme ich mir als Forenteam-Mitglied eben "einfach heraus" darauf hinzuweisen.
    Wem das nicht passt, dem Empfehle ich die Forenregeln zu lesen und das meine ich jetzt nicht böse oder anmaßend, sondern ich sage es so, wie es eben ist

    So, das war jetzt mein lieber Gruß zum Sonntag, Gute Nacht

  21. #21

    Gast

    Standard

    danke dir. ist wirklich falsch rübergekommen.....

    bin einfach nur froh, meinen mann endlich überzeugt zu haben, daß wellis einziehen..... er ist eher der papageien-typ.....

    nachdem unser beo verstorben ist, wollte ich eigentlich eine voliere...... aber da werde ich wohl noch viel überzeugungsarbeit leisten müssen....

    zwei wellis für den anfang.......


    und dann ärger ich mich halt.weißt schon warum

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    danke dir. ist wirklich falsch rübergekommen.....

    bin einfach nur froh, meinen mann endlich überzeugt zu haben, daß wellis einziehen..... er ist eher der papageien-typ.....

    nachdem unser beo verstorben ist, wollte ich eigentlich eine voliere...... aber da werde ich wohl noch viel überzeugungsarbeit leisten müssen....

    zwei wellis für den anfang.......


    und dann ärger ich mich halt.weißt schon warum
    Hey ... Wellis sind Mini-Papagaien oder so Zumindest gehören sie zu der Spezies.

    Und für die Überzeugungsarbeit:

  23. #23

    Gast

    Standard

    danke dir fürs daumendrücken

  24. #24

    Gast

    Standard

    Welche Erfrahungen möchtest du denn genau über Rainbows hören?
    Die sind genauso wie jeder andere Welli auch... Sie machen Lärm, Blödsinn und Dreck.
    Wenn du unbedingt einen Rainbow haben möchtest , dann solltest du sie direkt bei einem Züchter kaufen, der sich mit diesen Farbschlägen auch auskennt. In den Zoohandlungen oder Tierheimen findest du sie eher selten - und um einen Rainbow von einem einfach nur hübsch bunten gelb-blauen Welli unterscheiden zu können, müsstest du ein bisschen Ahnung von Farbschlägen haben.
    Und genau deshalb halte ich persönlich auch nicht viel von der Rainbow-Zucht. Die meisten Leute können einen Rainbow nicht von einem bunten blau-gelben Welli unterscheiden und präsentieren oft genug dann stolz ihren vermeintlichen Rainbow, der dann am Ende gar keiner ist..
    Warum muss es also dann dieser spezielle Farbschlag sein? Nur damit man sagen kann: das ist kein normaler Welli, sondern ein echter Rainbow?

    Ich würde mich auf alle Fälle nicht so auf diesen Farbschlag versteifen - es gibt so viele andere Wellis, die liebenswert und hübsch sind und ein Zuhause suchen.
    Alle Wellis, die bei mir zu Hause sitzen, kommen aus dem Tierschutz. Und da ist auch der ein oder andere Welli dabei, der einen wunderschönen und seltenen Farbschlag hat (wobei ich mir die Vögel nie danach ausgesucht habe, sondern danach, ob sie aus irgendwelchen Gründen schwer vermittelbar waren oder ob sie eher leichter wieder einen neuen Körnergeber finden).
    Vielleicht magst du dich ja einfach mal bei euch im Tierheim umschauen? Eventuell verliebst du dich dort ja auf Anhieb in einen oder zwei 'normale' Vögel.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich dachte eigentlich immer, mein Krümelchen wäre eine Art Rainbow, aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich doch Zweifel.
    Was ist mein Krümelchen denn??
    Anhang 16054

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrungen mit Rupfern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 18:01
  2. Schlupfwespen schädlich für Wellis? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 14:08
  3. Farblicht-Therapie, hat jemand Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:34
  4. hat jemand erfahrungen damit?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 06:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •