Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis nicht Neugierig?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis nicht Neugierig?

    [FONT=Arial Black] Hab meine zwei süßen seit über einem Jahr. Ich gebe ihnen so oft Freiflug wie möglich, aber irgendwie nutzen sie das nicht. Sie sitzen stundenlang auf ihrem Käfigdach, was ich jetzt schon mit essbaren Pflanzen und einem Spielplatz ausgeschmnückt habe, damit sie überhaupt Beschäftigung haben.

    Ich bin froh wenn Susi mal ne Runde dreht, aber Poly ist da überhaupt nicht begeistert von. Und wenn sie einen Versuch wagt stellt sie sich so ungeschickt an, dass ich sie entweder vom Fußboden oder meiner Fotowand abpellen muss.

    Warum erkunden die beiden nicht die UMgebung um sich. Dabei hab ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung. Jetzt eigentlich nicht so die Hürte.
    Sie könnten ja wenigstens mal auf dem Tisch oder Fensterbrett landen.

    Jemand einen Tipp???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist es dasselbe. Ab und zu kommt mal so kurz eine Erkundungsphase, aber das war es dann auch schon.

    Ich habe auch Vogelspielplätze, und früher sind sie auch auf Schränke geklettert, aber das ist jetzt gar nicht mehr.

    Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich denke, wenn ich mehr Vögel hätte, würde es auch wieder anders sein.

    Ich probier da auch vieles aus, demnächst werd ich doch mal eine Bird-Lamp bestellen, mal schauen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    was machst du dann mit der Lampe. hilft das???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es gibt bestimmte Lampen, die auch im UV-Bereich strahlen. D.h. wir Menschen können es nicht sehen, dafür aber die Vögel. Das entspricht dem Sonnenlicht. Vögel sehen dann alles viel besser und farbenfroher.
    https://www.welli.net/gutes-zubehoer.html

    Es gibt geteilte Meinungen dazu. Aber vorallem in den Wintermonaten finde ich es persönlich nicht schlecht, daher werde ich es mal probieren.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    würd mich auch interessieren
    denn meine sind auch nich so enterfreundlich
    er wechselt immer zwischen käfigdach und vogelbaum und die immer zwischen boden, hinterm fernseher und ecke bei den cd´s
    ich hab sie nu ma auf den käfig gesetzt damit sie wenigstens beide was zusammen machen und sie etwas auftaut
    sie fliegt nich besonders gut er aber sehr gern

  6. #6

    Gast

    Standard

    kauft man da nur die Birne oder gibts da ne lampe dazu? seh im Handel immer nur die Birnen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sowohl als auch Schick dir mal ne PN

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ähnlich bei uns. Die Wellis dürfen den ganzen Tag raus. Bin ich, oder noch besser sind wir alle im Zimmer und ist so richtig Trubel, dann zwitschern die Zwei fröhlich, erkunden alles, sind so richtig lebhaft. Doch sind wir nicht da, sitzen beide trantümpelich im Käfig und blasen Trübsal.
    Deshalb hab ich manchmal das Gefühl, dass wir ein nicht unwichtiger Teil des Zwitscherschwarms sind.
    LG Heidi

  9. #9

    Gast

    Rotes Gesicht

    heißt das ich soll alleine in meiner Wohnung umher springen???

    Ich merk das schon beim staub saugen. vorher totale stille auf dem Käfigdach und wenn ich staubsauge ist volld ie Party da oben.
    bis der sauger wieder aus ist. voll komisch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Ich merk das schon beim staub saugen. vorher totale stille auf dem Käfigdach und wenn ich staubsauge ist volld ie Party da oben.
    bis der sauger wieder aus ist. voll komisch
    Da hilft doch nur eines, small_angie :
    Wirf sämtliches Vogelzubehör weg und stell Deinen Lütten den Staubsauger als Kletterbaum hin !


    Nein,Scherz beiseite:
    als ich 2 Wellis bei mir wohnen hatte,war es hier auch deutlich stiller und die Abenteuerlust meiner Beiden hielt sich schwer in Grenzen.
    Seit ich auf 4 aufgestockt habe, steppt hier der Bär - der Eine steckt den Anderen an .


    Wichtig ist auch, denke ich, dass die Wellis nicht zu dunkel stehen (wenn meine Bird Lamp strahlt, ist es hier nochmal so lebhaft); dass sie vor nichts im Zimmer Angst haben (andere Haustiere, laute Geräusche (z.B. von einer Wanduhr ... könnt ja sein )) und für den Anfang würde ich die Spiel- und Kletterplätze nicht zu weit entfernt vom Käfig aufstellen - so ist die Hürde, auch mal Neuland anzufliegen, vielleicht net ganz so hoch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na wie wäre das denn Wenn ich aufstocke, dann bräuchte ich ja auch einen größeren Käfig.

    Ich hab eine Dachwohnung; also an licht mangelt es eigentlich nicht.

    Kann ich denn zu zwei Weibchen ein Männchen setzen?

    Und wie ist das im Urlaub bei meiner Mama. Da nehm ich sie mit und meine Mutter Welli-sittet. Können die auch zu dritt in einer Transportbox sitzen???

    Und der Käfig bei meiner Mutter ist natürlich auch nicht so groß, da ich ihr so ein rießen Ding nicht zumuten möchte. Ich denk dann immer für eine Woche wird das schon mal gehen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis fliegen nicht-Haben sie Angst oder wieso ist das so?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:10
  2. Hilfe meine Wellis fressen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:13
  3. Ich kann mir nicht erklären warum meine Wellis nicht brüten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:32
  4. Neugierig und fotogeil
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •