Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Abschied von unsere Lucky-Schatz

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von unsere Lucky-Schatz

    Liebster Lucky-Schatz,

    am Montag musstest Du uns verlassen und ins Regenbogenland ziehen . Wir können es noch gar nicht fassen, dass Du nun nie mehr bei uns sein wirst. Du warst ein ganz besonderer kleiner Sittich-Mann.

    Am 04.06.2006, Pfingst-Sonntag, bist Du zu uns gekommen. Ein Anruf unserer Nachbarn störte mein Mittagsschläfchen. Da sei so ein komischer Vogel auf dem Vordach, der sicher nicht in freier Natur leben sollte. Also raus aus den Federn zu den Nachbarn und rauf die Leiter auf dieses Vordach. Da saßt Du dann und ich hatte so gehofft, Dich mit der Hirse in Schach zu halten um Dich einfangen zu können. Ich hatte es geschafft und so kamst Du zu uns. Da Dich niemand zu vermissen schien, bist Du bei uns geblieben.

    Du warst ein ganz spezieller kleiner Schatz, laut Ring geschlüpft in 2005. So ein extrem menschenbezogener zahmer Sittich und sprechen konntest Du zu unserem Entsetzen auch noch. Artgenossen kanntest Du keine mehr, Erinnerungen an sie hattest Du scheinbar auch keine. Die zukünftigen Freunde hatten Dir erst einmal Angst eingeflößt.

    So nach und nach hast Du Deine Sprache wieder erlernt und die Menschensprache vergessen. Auch hast Du gelernt wieder ein Vögelchen zu sein und ein richtiges Welli-Leben zu führen. Aber Deine Menschen und die Kuscheleinheiten mit uns hast Du bis zum Schluss doch noch gebraucht.

    Glücklich waren wir als Du Dich in Gwennie verliebt hattest und Ihr Zwei so ein schönes Päarchen gewesen seid. Leider hattest Du Dich von Gwennie abgewandt als sie das 2. Mal krank geworden ist. Du hattest das Interesse an ihr verloren und so konnte Popeye sie erobern.

    Eine Weile hattest Du keine feste Bindung bis im Januar 2009 der flugunfähige Clarence eingezogen ist. Ihr hattet Euch auf Anhieb bestens verstanden, habt geschmust und Euch gegenseitig die Köpfchen gekrault. Niemand hatte so gepflegte und flauschige Kopffederchen wie Ihr Beide. Es war so schön Euch zuzusehen. Clarence war Dir bis zum letzten Tag ein treuer Freund.

    Im Sommer wurdest Du sehr krank . Du hattest Bakterien und warst gegen fast alle Antibiotika immun. Aber mit Hilfe unseres TAs haben wir die Bakterien doch noch besiegen können. Leider verschlechterte sich Dein Zustand wieder. Weder Abstriche, Blutuntersuchung noch Röntgen haben zeigen können, warum es Dir nicht gut ging. Auch Dein Kot war in Ordnung. Als Deine Füßchen so dunkel wurden, wurde ein Herz-/Kreislaufproblem vermutet, die Medikamente halfen aber nur sehr kurze Zeit, Dein Zustand wurde immer schlechter. Auch veränderte sich Dein Kot am Wochenende plötzlich. Am Montag ist Holger noch einmal mit Dir zum TA gefahren. Das Röntgenbild zeigte dieses Mal einen Schatten im Darm-/Nierenbereich. Die einzige Chance war eine OP, wir hatten ein so ungutes Gefühl. Du hattest eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die Verdauungsenzyme hatten Deinen Darm schwer angegriffen, der Darm war bereits sehr entzündet und schon extrem aufgequollen. Ein Spülen des Bauchraums hätte helfen können, eine Heilungschance hätte es jedoch bei dieser Krankheit nie gegeben. Während der OP bist Du dann von uns gegangen . Einziger Trost ist, dass Dir ein qualvolles Ende erspart werden konnte.

    Das Vogelzimmer zu betreten macht uns sehr traurig. Kein Lucky-Schatz mehr, der dann angeflogen kommt, auf der Schulter sitzt und sein Nickerchen macht oder von dort beim Saubermachen oder Futterzubereiten zuguckt. Auch Dein treuer Freund Clarence ist sehr traurig, sucht er immer noch die Plätze ab, wo Du sonst gesessen hast. Kleiner Mann, wir vermissen Dich so sehr .

    Mach es gut im Regenbogenland und Grüße alle Freude, die bereits dorthin gezogen sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lucky und seine Gwennie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lucky und sein treuer Freund Clarence

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Fotos von unserem Liebling

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr Leid Es ist immer so traurig wenn man nichts mehr tun kann. Und er war so ein süßer kleiner Spatz.

    Alles gute im Regenbogenland kleiner Lucky.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara ,

    so wirklich trösten kann man nicht Lucky war für Dich was besonderes

    Ich tröste mich immer an einem Zitat , leider weiss ich den Autor nicht mehr.

    " Ich bin nicht weg nur eine Türe weiter "

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach Barbara, das tut mir sehr leid um euren lieben Lucky.

    Was war er für ein tolles Vögelchen und so anhänglich. Der arme Clarence, wie muß er sich fühlen, nachdem er seinen Freund verloren hat? Auf deinen
    Fotos hängen die beiden ja wirklich wie Pech und Schwefel aneinander.

    Da ist es nur zu verständlich, daß ihr nun furchtbar traurig sein müßt.
    Im Regenbogenland wird euer Lucky endlich ohne Schmerzen sein, auch wenn
    ihr das nach solch einem Verlust erst mal gar nicht annehmen könnt.
    Ich wünsche euch viel Kraft dabei.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein beileid,aber er hatte noch ein sehr schönes Leben bei euch .

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei euch hatte er das große Los gezogen, und er kann sich glücklich schätzen, daß er bei euch sein durfte.
    Man vergisst niemals ein Tier, das einen verlassen musste.

  10. #10

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fühlt Euch gedrückt!
    Ich kann mir vorstellen, wie groß Euer Schmerz ist.

    Es tut mir so Leid um den kleinen Mann und dass ihm die OP nicht mehr helfen konnte.

    Mach's gut im Regenbogenland, kleiner Lucky!
    Grüß die anderen Lieblinge!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    so traurig es ist, wenn ein Vögelchen gehen muß, so schön ist es aber auch, wenn man so schöne Worte wie Du finden kann.
    Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, die Wellis spüren die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird.

    Mein herzliches Beileid.

    Liebe Grüße
    Leni

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,
    Einen sehr schönen Text hast du da verfasst.
    Schon alleine daran kann man erkennen wie lieb du deinen Welli hast!
    Er hatte es sicher ganz toll bei euch und hat jede Minute genossen.
    Es tut mir leid für dich.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich den Worten von den anderen an.


  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara

    Mein herzliches Beileid. Was für ein süsser Schatz .Nur zu gut kann ich verstehen wie sehr Ihr ihn vermissen werdet .Auch ich vermisse meine Sämy immer noch und das nun schon seit bald sieben Monaten. Euer Kleiner wird nun mit meiner Sämy und den vielen andern ohne Schmerzen im Regenbogenland herumfliegen.
    Seid lieb gegrüsst von Ursula addy und Jenny

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das tut uns auch sehr leid das der kleine Mann es nicht geschafft hat. Wo er jetzt ist gehts ihm viel besser und er spielt mit anderen Wellis rum und sieht auf euch herab und ist sehr dankbar das er erlöst wurde.

    trauriger gruß von mir und dem Jagdgeschwader Jojo,Josch Joschi Jana und Joey

  16. #16

    Gast

    Standard

    von mir auch einen Trost liebe Barbara , ja man ist so unentlich traurig, man vermisst sie so sehr. Ich bin auch davon überzeugt ,dass sie
    die Zuneigung von uns spühren und wir sie damit auch glücklich machen.
    Einziger Trost der uns bleibt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mir blutet immer das Herz, wenn ich hier lese, dass wieder ein kleiner Welli ins Regenbogenland geflogen ist. Mein herzlichen Beileid von mir und fühl dich ganz fest

  18. #18

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Man spürt, wie groß der Schmerz bei euch ist über den Verlust dieses ganz besonderen Wellis.

    Viel Kraft wünsche ich, ihr habt ihm Leiden erspart.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi Barbara *winkt*

    Auch von mir mein Herzliches Beileid !

    Man merkt in diesen Text wie sehr ihr ihn geliebt habt und er hatte es richtig gut mit euch getroffen ! Fühl euch mal

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir so leid um Euren Lucky - den kleinen, glücklichen Wellimann. Es ist so fürchterlich schwer, wenn ein Tier gehen muss. Wir werden sie immer vermissen und immer im Herzen tragen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wir möchten Euch für Eure lieben tröstenden Worte danken.

    Unser Lucky fehlt uns sehr. Es ist schon ein komisches Gefühl, dass er nicht mehr angeflogen kommt, wenn wir ins Wellizimmer kommen Er war eben ein ganz besonderer kleiner Mann obwohl wir ja alle unsere "Kinder" liebhaben.

    Sein treuer Freund Clarence hat scheinbar in Benny einen neuen festen Freund gefunden. Wir würden uns jedenfalls für ihn freuen, wenn es sich so entwickeln würde.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara und Holger
    Euer verlust wegen Lucky tut mir so unendlich leid.Er war ein so hübscher und besonderer kleiner mann.Leb wohl kleiner Schatz im Regenbogenland.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Auch ich möchte Euch mein Beileid zu Eurem Verlust aussprechen.

    Wie unglaublich zu-trau-lich dieser hübsche Hahn war - schläft auf der Brust seines Federlosen ! Vielleicht hilft die Erinnerung an dieses unsagbare Vertrauen zu Euch über den Schmerz des Verlustes hinweg.

    Euch und vor allen Dingen dem kleinen Clarence wünschen wir 5 viel Kraft für die kommende Zeit !

  24. #24

    Gast

    Lächeln Alles Gute im Regenbogenland du süßer Lucky

    Hy Barbara,

    wünsche Lucky auch alles Gute im Regenbogenland. Es war ja ein richtig süßer Kleiner. Wenn ich das so lese, trauer ich richtig mit. Wenn man selber 2 so Piepser hat, dann kann man sich da hinein versetzen. Aber ich glaube deinem Lucky geht es bestimmt gut im Welli-Himmel.

    lg auch von Tequilla und Elvis ... :-) piep


Ähnliche Themen

  1. Fritzi wird von Shoun gejagt
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:00
  2. Lucky und das Löwenzahnbad
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:16
  3. Das Lächeln meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:25
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  5. Kükenfotos von Schlemihl Schatz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •