Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Abschied von meiner lieben Birdy

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meiner lieben Birdy

    Abschiedsbrief an Birdy

    Lieber Birdy,
    unser Herz ist so schwer vor Schmerz, wir sind unfassbar traurig.
    Mit dir ist ein warmer Sonnenstrahl aus unserem Leben verschwunden.
    Kälter scheint es nun, düster und leer,
    Du warst und wirst es immer bleiben:
    Unser gutes Stück.
    Unsere treue Seele.
    Unser Ausnahmevogel
    mit deinem so herzlichen und liebenswürdigen Charakter.

    Du hast es uns so schwer gemacht zuletzt -
    es bleiben so viele Zweifel und Fragen.
    Haben wir richtig entschieden?
    War die Zeit denn gekommen?
    Wann soll man einen Kampf beenden?
    War das noch lebenswert? Wie schwer fällt dies zu sagen!

    Auf der anderen Seite der Regenbrücke noch
    stehen wir
    fassungslos, betäubt, in Tränen und doch voller Liebe zu dir
    und lächeln dir zu
    hoffend, dass du nun frei bist, glücklich,
    erlöst und neu lebst.

    Grüß uns all die lieben kleinen anderen Spatzis, die so viele schöne Spuren in unserem Herzen hinterlassen haben

    Wir vermissen dich sehr.
    Elena, Mama und Thomas und die Kumpels: Lucky, Lilly, Moritz und Humphrey

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kleiner Birdy

    Leb wohl im Regenbogenland .Liebe Elena lass dich mal tröstendu hast alles menschen mögliche getan, aber manchmal kommt es anders als man es sich wünschte.Klein Birdy geht es jetzt gut und fliegt um die wette mit all unseren schätzchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir so unsagbar leid, Elena. Der Tod macht oft sprachlos; um so besser, wenn man es sich ein ganz kleines bisschen von der Seele schreiben kann - wie Du jetzt in Deinem liebevollen Abschiedsbrief an Birdy. Als meine Tilly Anfang des Jahres starb, habe ich tagelang fast ununterbrochen geweint, fast eine ganze Nacht geschrieben ... es ist besser geworden, aber sie hinterlässt Spuren in unserem Herzen, in unserer Seele, das hast Du schön geschrieben. Manchmal stehe ich bei meiner Freudin im Garten an Tillys kleinem Grab und rede leise mit ihr, schaue mir die Bilder an und bin dankbar, dass sie bei uns war.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Heule mit Dir, liebe Elena.
    Es ist immer furchtbar, wenn man so eine tapfere kl. Kämpferseele gehen lassen muß....

    Aber es gab keine andere Lösung, ich weiß, ihr habt mit allen Mitteln gekämpft.

    Flieg weit und hoch kleiner Birdy!

    LG
    eisfeuer

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Elena,

    so viele haben mitgehofft und mitgelitten. Deinen Schmerz können wir nicht mittragen. Du hast ihn in treffende Worte gefaßt.

    Wenn das Menschenmögliche getan ist, müssen wir Menschen loslassen.

    Birdy hat einen großen Kampf gekämpft. Jetzt ist er frei.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    achach :-( ... man hätte so gehofft dass er's packt... nach dem was du neulich hier erzählt hattest...
    menno


    auch uns ist dieses Jahr sozusagen unser "Schicksalsvogel" Piep gestorben. Er war es, der uns vor über 11 Jahren zuflog und mit dem unsere Welli-Haltung begann ...
    ... Piep saß damals einfach morgens beim Brötchen holen auf unserer Treppe vor der Haustür. Und keiner wollte ihn zurück, keinem schien er zu gehören... unberingt war er auch. Piep war der Grund, dass wir seither Wellis haben, weil der dicke kleine blaue Federball einfach so überzeugend prima war, dass wir ihn nach 4 WOchen erfolglosen Besitzer suchens nicht abgeben wollten sondern stattdessen noch einen dazugeholt haben damals.

    Diesen Sommer ist er gegangen und wir haben einen Moment überlegt aufzuhören mit den Wellis sogar... aber das haben wir dann nicht getan... und mittlerweile erzählen wir oft lächelnd "bei Piep war das soundso" oder "Piep machte das immer soundso" .... ich bin sicher auch bei euch werden die lächelnden Erinnerungen an Birdy nach einer Zeit ihren gebührenden Platz einnehmen und die Welt wieder ein bisschen heiler machen....

    Alex

  7. #7

    Gast

    Standard Trauer um Birdy und Jerry

    Liebe Elena,
    Euren Kummer und die Trauer um ein geliebtes Tier kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Auch wir haben vor ein paar Tagen, in der Nacht vom 13. auf den 14.10. unseren allerersten Wellensittich, der unsere Liebe zu diesen Tieren überhaupt erst geweckt hat, verloren.

    Unsere kleine Jerry war schon alt und behindert, als wir sie aus schlechter Einzelhaltung übernommen haben.
    Abgestumpft und resigniert saß sie in einem winzigen Käfig, kaum im Stande sich zu bewegen, geschweige denn, zu fliegen.

    Ihr Partner war längst tot und ein neuer kam für die Leute nicht in Frage, sie kannte kein Grünzeug, kein Badevergnügen, kein Grünfutter und ihre einzige "Abwechslung" war ihr Plastikvogel und ihr Spiegel.
    So nach und nach wurde dann in ihrem neuen Zuhause ihr ganzes bisheriges Knastleben verändert:
    Spiegel und Plasikspielzeug weg, große Voliere mit Bademöglichkeit her, ein lieber Hahn als Partner, später dann noch zwei Artgenossen (...o.k. auf eine davon hätte sie vermutlich verzichten können ) ,Grünfutter ( boah, schmeckt ja tatsächlich, das Zeug) und jede Menge Platz für Bewegung, Spiel, Vogelkonzerte, und Flugversuche.

    Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber in den eineinhalb Jahren, denen Jerry bei uns noch vergönnt waren, wurde aus dem schwerbehinderten, abgestumpften Vögelchen ein fröhliches, zufriedener und in ihren Tommy verliebtes Wellimädchen und das wiederum hat uns glücklich gemacht!

    Sei in Gedanken umarmt, liebe Elena:
    Birdy, Jerry und alle Tiere, die jemals von ihren Menschen geliebt wurden, leben in unseren Herzen weiter... wir werden Euch sicher nie vergessen und versprechen Euch, auch allen Euren Nachfolgern das Leben so lebenswert wie irgend möglich zu gestalten.

    Leb' wohl, kleine Jerry
    Margit und deine Freunde


  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Elena,

    lass Dich einfach nur

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit Tränen im Auge sage ich auch cia Birdy
    Lass dich auch mal drücken

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach liebe Elena, wir hier trauern auch mit dir.

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich fühle mit dir manchmal muß man halt gehen lassen
    ich hoffe ich hab noch zeit das eine wieder geht es fällt schwer sowas

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Elena.

    Mein beileid.
    Es tut mir sehr leid.
    Laß dich mal ganz fest drücken
    Wir trauern alle mit.

    Lieben gruß - Luna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euren Trost, das tut wirklich gut, wenn man spürt, in seinem Kummer nicht alleine gelassen zu sein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Elena,

    es tut mir so leid, dass Birdy nicht mehr bei Euch ist. Seinen Tod müsst Ihr nun erst einmal verarbeiten, ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Elena,
    ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll Es tut mir so Leid.

  16. #16

    Gast

    Standard

    So liebe Worte hast Du für den kleinen Birdy geschrieben.
    Es tut mir sehr leid, liebe Elena
    Mach's gut kleiner Birdy im Regenbogenland

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich fühle mit dir und mir fehlten heute morgen ehrlich gesagt die Worte.

    Schöne Worte hast du für Birdy gefunden. Es ist sooo schwer, wenn man loslassen muss und mit Zweifeln kämpft. Nun geht es Birdy gut.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    es tut mir so leid, dass ihr Birdy gehen lassen musstet. Aber ich denke, es war - bei allem was er durchmachen musste - das Beste, ihn gehen zu lassen.

    Als wir bei Sunny vor der Entscheidung standen, fiel es uns auch nicht leicht, aber sollten wir die arme kleine Maus noch länger quälen? Nein, ich denke, es war richtig so und für Birdy bestimmt auch. Er hat es bei Dir sehr gut gehabt und schaut Euch jetzt vom Regenbogen aus zu (wie Sunny und all die anderen).

    Fühl Dich mal ganz doll !!

    Ganz lieben Gruß aus Dietzenbach,

    Ela

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das tut mir sehr Leid für dich

  20. #20

    Gast

    Standard

    liebe Elena,
    komm her, schlimm genug wenn einer unserer Lieblinge von uns geht ,du arme Elena - da fehlen mir die passenden Worte. Schlimm so eine Endscheidung treffen zu müssen- zu Gunsten des Schieperchens deshalb Doppeltrost von mir

  21. #21

    Gast

    Standard Abschiedsbrief an Birdy

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Abschiedsbrief an Birdy

    Lieber Birdy,
    unser Herz ist so schwer vor Schmerz, wir sind unfassbar traurig.
    Mit dir ist ein warmer Sonnenstrahl aus unserem Leben verschwunden.
    Kälter scheint es nun, düster und leer,
    Du warst und wirst es immer bleiben:
    Unser gutes Stück.
    Unsere treue Seele.
    Unser Ausnahmevogel
    mit deinem so herzlichen und liebenswürdigen Charakter.

    Du hast es uns so schwer gemacht zuletzt -
    es bleiben so viele Zweifel und Fragen.
    Haben wir richtig entschieden?
    War die Zeit denn gekommen?
    Wann soll man einen Kampf beenden?
    War das noch lebenswert? Wie schwer fällt dies zu sagen!

    Auf der anderen Seite der Regenbrücke noch
    stehen wir
    fassungslos, betäubt, in Tränen und doch voller Liebe zu dir
    und lächeln dir zu
    hoffend, dass du nun frei bist, glücklich,
    erlöst und neu lebst.

    Grüß uns all die lieben kleinen anderen Spatzis, die so viele schöne Spuren in unserem Herzen hinterlassen haben

    Wir vermissen dich sehr.
    Elena, Mama und Thomas und die Kumpels: Lucky, Lilly, Moritz und Humphrey
    Ab und zu schaue ich mal die Beiträge durch und habe nun deinen schönen Abschiedsbrief gelesen. Ich breche immer in Tränen aus, wenn ich lese, dass wieder jemand Abschied von seinem gefiederten Freund nehmen musste. Wann ist es denn passiert? Ich konnte aus deinem Abschiedsbrief entnehmen, dass Birdy krank gewesen sein muss. Was war es denn, wenn ich fragen darf?! Es ist schon heftig, was es für schlimme Krankheiten bei diesen süßen kleinen Welli's gibt. Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Vogel, der sehr qualvoll sterben musste. Er war innerlich von Parasiten zerfressen und keiner bemerkte es. Ich hatte ihn nur ein Viertel Jahr. Ich hatte das Gefühl, dass der Zoofachhandel ihn schon krank bekommen hat und den hätte ich gleich einschläfern lassen, als leitender Händler. Ich kann keinem Kunden einen todkranken Vogel verkaufen und auch noch behaupten, dass der gesund gewesen sein soll und dafür noch über 30 € nehmen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft, darüber hinwegzukommen.
    Als ich damals Abschied von Speedy nehmen musste und von all meinen anderen Vögeln, habe ich immer gesagt bekommen. Es ist doch nur ein Vogel, stell dich nicht so babyhaft an und höre auf zu heulen. Auch Welli's sind Lebewesen und noch sehr liebenswerte dazu. Wie herzlos muss man sein, um so zu reden, wenn jemand seinen gefiederten Freund verliert? Ich verstehe das immer nicht.
    Meine Vögel sind immer für mich da. Ich habe 2 Welli's und sie helfen mir über jede Krise hinweg. Sie muntern mich immer wieder auf! Peterle ist eine richtige Quasselstrippe und wenn der nicht seinen Willen bekommt, schreit er die ganze Wohnung zusammen.
    Ich wünsche euch beiden federlosen Freunden und seinen Artgenossen alles erdenklich Gute!

    In Liebe und herzliches Beileid wünscht Nicole (Meckie07)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Abschiedsbrief an Birdy

    Lieber Birdy,
    unser Herz ist so schwer vor Schmerz, wir sind unfassbar traurig.
    Mit dir ist ein warmer Sonnenstrahl aus unserem Leben verschwunden.
    Kälter scheint es nun, düster und leer,
    Du warst und wirst es immer bleiben:
    Unser gutes Stück.
    Unsere treue Seele.
    Unser Ausnahmevogel
    mit deinem so herzlichen und liebenswürdigen Charakter.

    Du hast es uns so schwer gemacht zuletzt -
    es bleiben so viele Zweifel und Fragen.
    Haben wir richtig entschieden?
    War die Zeit denn gekommen?
    Wann soll man einen Kampf beenden?
    War das noch lebenswert? Wie schwer fällt dies zu sagen!

    Auf der anderen Seite der Regenbrücke noch
    stehen wir
    fassungslos, betäubt, in Tränen und doch voller Liebe zu dir
    und lächeln dir zu
    hoffend, dass du nun frei bist, glücklich,
    erlöst und neu lebst.

    Grüß uns all die lieben kleinen anderen Spatzis, die so viele schöne Spuren in unserem Herzen hinterlassen haben

    Wir vermissen dich sehr.
    Elena, Mama und Thomas und die Kumpels: Lucky, Lilly, Moritz und Humphrey

    Das tut mir leid für dich Elena, behalte Birdy in guter Erinnerung.

Ähnliche Themen

  1. Heute zeige ich euch einige Bilder meiner Lieben
    Von SteffiW im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 09:35
  2. Abschied von meiner lieben Dicken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 19:21
  3. Abschied von meinem lieben Quax
    Von tiefflieger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:40
  4. Abschied nehmen von meiner lieben Wellidame Gurke
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:50
  5. Abschied von meinem lieben Ginny
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •