Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welli ist gerade gestorben...

  1. #1

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Welli ist gerade gestorben...

    ... und mein Sohn (11) hat ihn gefunden. Jetzt sitz ich hier in meinem Geschäft und hoffe, in den nächsten Minuten kommt kein Kunde...
    Vier Wochen haben wir ihn gepflegt, gesäubert mit ihm gekämpft und gehofft. Heut morgen hat er noch bei mir eingekuschelt in der Hand geschmust. Das war wohl seine Art "Leb wohl" zu sagen.
    Warum ich Euch das jetzt schreibe? Weil ich heute mittag in einem anderen Thread um Rat gebeten hatte, ob ich die Maus nicht einschläfern soll und ob man in seinem BEmühen, dem Vogel zu helfen nicht vergisst, dass es manchmal besser ist loszulassen. Leider haben zwar mehrere Leute gelesen, aber niemand hat geantwortet. Nun braucht es auch niemand mehr zu tun denn unsere liebe alte Dame ist ins Regenbogenland gegangen.
    Ich hoffe, der Zwerg kommt darüber hinweg, es ist der erste unserer Bande wo er den Tod mitbekommt. Morgen werd ich mit ihm eine schöne Beerdigung machen, damit er sich verabschieden kann (und ich auch).
    Ich hoffe, der Welli-Mann trauert nicht allzusehr um seine Gefährtin. Habt ihr da Tipps für mich, worauf ich achten muss??
    Es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
    Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße an die Federbälle
    Melly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Melly,

    das tut mir wirklich leid für dich und den kleinen :-(

    So etwas habe ich auch vor kurzem mit meinem welli hugo durchgemacht. er ist qualvoll in meinen händen gestorben und, ob der tierarzt wusste, was er die ganze zeit tat, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

    Ich dachte auch erst der kleine wäre über den berg, ein tag später war es dann aber so weit und er wollte zum sterben zu mir.das war irgendwie so etwas wie ein liebesbeweis, aber in in meinen händen sterben zu sehen und diese krampfanfälle
    Naja, die letzten stunden war ich auch am überlegen, ob ich nochmal zum doc mit ihm gehe, aber ich glaube nicht, dass es noch etwas gebracht hätte. Es wäre wohl auch falsch sich das jetzt einzureden.

    Nun gut, es gibt jetzt noch den bert und der ist das genaue gegenteil von hugo. nicht gerade zahm, sehr faul und zurückgezogen. als hugo dann gestorben ist, wurde es noch schlimmer. Ich habe mich dann viel mit ihm beschäftigt und hatte zufällig gerade zeit. War auch gar nicht verkehrt, denn so durfte ich ihn das erstmal kraulen

    Ich habe mir dann ziemlich schnell überlegt, dass ich bert nicht allein lassen und auch nicht weggeben möchte ( denn dazu habe ich ihn mir nicht angeschafft), sondern einen neuen partner für ihn möchte. nach einer woche habe ich dann den kleinen yogi dazugeholt.

    Anfangs war bert sehr abgeneigt und hatte sogar angst vor dem 2 monate alten welli und das obwohl er in einem separaten käfig war. Und jetzt nach 2 wochen des zusammenlebens sind die beiden so was von verknallt, das habe ich vorher bei bvert und hugo nicht beobachten können Schade finde ich allerdings, dass die beiden absolut nicht zum fliegen rauskommen und sich bert nicht mehr zu mir traut und der kleine ebenfalls nicht. Ich hoffe das legt sich nochmal.

    Also, solange du nicht weißt, wie du vorgehen möchtest, solltest du dich viel mit dem zurückgebliebenen beschäftigen.

    Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben habe......aber das musste mal raus. andere haben da leider nicht soviel verständnis für.

    liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo smellymelly,

    das tut mir sehr leid, dass Deine Wellidame gestorben ist. Sei lieb gedrückt, wenn Du magst.

    Weißt Du, es ist keine böse Absicht, wenn nicht auf Deinen thread geantwortet wurde. Das ist meistens so, wenn man es auch nicht weiß oder ein bisschen über die Frage oder das Ansinnen nachdenken muss.

    Hol Deinem Wellimann bitte so schnell es Euch möglich ist, wieder einen Gefährten, ob Weibchen oder Männchen, beides ist okay. Etwa im gleichen Alter sollte er/sie sein; aber Hauptsache ist, dass der Neuzugang aus der Jugendmauser raus ist. Ich gehe davon aus, dass Dein Welli auch schon ein bisschen älter ist?

    Viel Glück bei der Zusammenführung und Euch alle Zeit, die Ihr braucht, für die Trauer und das Loslassen.

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Danke...

    Vielen lieben Dank für die lieben Worte und für's drücken.
    Wir haben jetzt noch 7 Wellis, d.h. das Männchen ist nicht allein, der kleine Mann hat jetzt noch seine Spiel- und Tobekumpane. Leider haben wir jetzt nur noch zwei Damen und die sind schon in festen Händen. Er war 7 Jahre jünger als meine Süße, weiss auch nicht, warum gerade die zwei sich verliebt haben, aber bei Ashton Kutcher und Demi Moore klappt das ja auch! Wir haben eine riesengroße Voliere und ich denke ich werde bald noch zwei Hennen bei einem ortsansässigen Züchter dazukaufen, mit ihm haben wir gute Erfahrungen gemacht, hab schon zwei Standards von ihm. Selbst züchten tun wir nicht, die GEnehmigung möchten wir uns besorgen, wenn wir nächstes Jahr wirklich viel Zeit haben. Bis dahin pofitiere ich von euern Erfahrungen... Deshalb war ja meine Frage, womit ich bei dem kleinen Kerlchen nun zu rechnen habe. Ich hoffe, eine der neuen Damen gefällt ihm und er vermisst seine Süße nicht zu dolle.
    Liebe Grüße
    Melly mit Milka, Schlumpf, Lemmy, Baby, Smokey, Lucky, Pünktchen und Hansi ganz fest im Herzen

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schade finde ich allerdings, dass die beiden absolut nicht zum fliegen rauskommen und sich bert nicht mehr zu mir traut und der kleine ebenfalls nicht. Ich hoffe das legt sich nochmal.

    Vielen Dank für dein Verständnis.
    Hast du mal versucht, die beiden mit einem besonderen Leckerchen zu locken? Wir haben an der großen Käfigtür eine Anflughilfe montiert und da füttere ich oft Obst und Salat, halt Sachen die alle gern mögen. Und wenn sie erstmal da sitzen, fangen alle irgendwann an die Gegend zu erkunden. Vielleicht kriegst du die zwei Stubenhocker ja damit ??
    Liebe Grüße
    Melly

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    ... Deshalb war ja meine Frage, womit ich bei dem kleinen Kerlchen nun zu rechnen habe. Ich hoffe, eine der neuen Damen gefällt ihm und er vermisst seine Süße nicht zu dolle.
    Dann habe ich Deine Frage missverstanden. Wenn er nicht allein mit seiner Trauer ist, ist ja super. Er wird sich dem Schwarm anschließen und wrs. erst einmal verwirrt sein, rufen ... Ist bei jedem Welli anders. Mein Timmi war am Abend und die nächsten Tage nach dem Tod seiner Partnerin ziemlich geknickt und in sich gekehrt ... meine beiden anderen haben ihn im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Mitte genommen, sie haben sich sehr eng aneinander geschlossen, bis Luna sich ihn nach und nach gekrallt hat und unsere Vivian kam, in die sich Flocke unsterblich verliebt hat. Das waren seinerzeit mit den dreien sehr schöne Bilder.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, ich bin erst jetzt aus der Arbeit gekommen und hab beide Treads erst jetzt gelesen. Es ist gut, dass der Partner der verstorbenen Welli-Dame Gesellschaft hat. Dann fühlt er sich vielleicht nicht ganz so allein. Ich dann dir leider keinen Rat geben. Bis jetzt hatt ich - glücklicherweise - diese Situation noch nicht.
    Alles liebe - ich fühle mit euch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie traurig

    Vielleicht wartet im Tierheim ja eine einsame Henne oder ein einsamer Hahn auf ein schönes Zuhause. Das wär doch auch eine Möglichkeit einem weiteren Vogel glücklich zu machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Melly

    Ds tut mir echt so leid wegen deinem schätzchen.Lass Dich malIch glaube sie hat Euch einfach die entscheidung abgenommen,hat sich verabschiedet und ist glücklich ins Regenbogenland geflogen.Das er noch andere kumpel hat ist sehr gut. so kommt er schneller über den verlust hinweg.Natürlich wird seine trauer noch ein paar tage dauern ,und ich drücke Euch den daumen das alles wieder gut wird.

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    es tut mir sehr leid.

    Ich hatte Deine Anfrage gelesen, aber die Frage war so speziell, sorry, da hatte ich keine Antwort drauf.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Heute...

    werden wir die kleine Maus beerdigen.
    Die anderen sieben Rabauken sitzen verwirrt auf einer Stange und schauen mit langen Hälsen zum Krankenkäfig runter. Wo ist ihre Freundin bloß. Baby, der Witwer zieht sich immer wieder allein auf einen Ast zurück und schaut mich fragend an. Sie rufen schon den ganzen Morgen nach ihr...
    Sie war die Gründerin unseres kleinen Schwarms und somit etwas besonderes für uns alle.
    Ich denke in den nächsten Wochen werden wir uns nach zwei neuen Hennen umschauen... Baby soll erstmal Zeit zum trauern haben. Es ist wahrscheinlich nicht so gut, ihn jetzt mit zwei neuen Vögeln zu konfrontieren. Schade, dass sie einem zwar zeigen wenn sie leckerchen wollen oder fliegen aber nicht wirklich sagen können was sie empfinden...
    So, jetzt werd ich mal die Krankenstation abbauen, bevor mein Junior aus der Schule kommt. Das war für ihn gestern echt heavy...
    Ich danke euch für die vielen lieben Worte und werde nun versuchen es wie die Amerikaner zu machen: dankbar zu sein, dass sie da war und für den vielen Spaß den wir mit ihr hatten.
    Liebe Grüße
    Melly

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie traurig, es tut mir sehr leid

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  2. Welli an Kropfentzündung gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:26
  3. Mein Welli Gino ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:28
  4. kleiner Welli gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •