Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tod meines geliebten Wellis

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Tod meines geliebten Wellis

    Heute erst ist mein kleiner charlie von uns gegangen.

    Er wurde 7 Jahre alt und ist auf so fuchtbare Weise gestorben. Charlie ist wenig geflogen, er war eher ein Läufer. Es passierte, was passieren musste. Mein Bruder ist auf ihn raufgetreten.
    Es war ein furchtbarer Anblick ihn auf dem Boden liegen zu sehen
    Er hat aus dem Schnabel geblutet und auch die Augen waren nicht geschlossen
    Ich mache mir furchtbare Vorwürfe, hätte ich doch nur besser auf ihn aufgepasst
    Charlie war sehr sehr zutraulich, man konnte mit ihm kuscheln, was er sehr genossen hat. Erst heute hatte ich ihm noch eine Kuscheleinheit gegeben.
    Er war ja auch nicht krank, es kam so plötzlich. Der Tod hat ein riesiges Loch in mein Herz gerissen. Er war mein Baby

    Ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer Es ist so furchtbar still ohne ihn.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du Ärmste! So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal vor Jahren.ich weiß wie man sich da fühlt.Laß dich mal ganz lieb.
    Am besten hilft es, sich gleich ein neues Welli Pärchen zu holen, das lenkt von dem Verlust des anderen ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Beileid !!

    Lass dich mal ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohjee,mein Herzlichstes Beileid.Ich weiss wie schlecht man sich in so einem moment fühlt,aber unfälle passieren manchmal,auch wenn man noch so gut aufpasst.War denn dein welli allein?Wenn nicht würde ich dem hinterbliebenen schnell einen partner suchen und wenn das ein einzelwelli war, kannst du ja ein pärchen bei Dir aufnehmen.Du weisst ja wellis sind schwarmtiere und brauchen mindestens einen partner um richtig glücklich zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke für eure Worte...

    Ja er hat alleine gelebt und ja, ich weiß, dass es falsch war. Aber jetzt ist es zu spät

    Morgen wird der Kleine beerdigt mit seinem Lieblingsspielzeug. Es wird für mich ein sehr schwerer Schritt werden.
    Ich bin jetzt aber schon am Überlegen, wann ich mir einen neuen Wellensittich hole. Ich komme mit dieser Stille nicht klar und liebe den Anblick dieser tollen Tiere.
    Ich weiß aber nicht, ob es richtig ist, sich gleich einen neuen zu kaufen. Es kommt mir vor, als ob ich ihn ersetzen möchte und Charlie damit nicht den nötigen Respekt gegenüber bringe

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, sause-prima,

    ja, da hast Du recht. Es wäre absolut falsch, sich EINEN neuen zu kaufen. Nicht nur Du kommst nicht mit der Stille zurecht, sondern ein Wellensittich auch nicht, der dann niemanden hat, der SEINE Sprache spricht. Es ist pure Qual für ihn.

    Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust. Bitte hol Dir zwei Wellensittiche. Nicht nur die Wellis werden aufblühen, auch Du, wenn Du siehst, wie liebevoll sie sich miteinander beschäftigen werden.

    Das Beste für einen Welli ist nicht sein Halter, sondern sein gefiederter Freund. Und wenn Du genügend Geduld hast, werden sie auch beide zu Dir Vertrauen fassen und Du wirst viel Freude an ihnen haben.

    Warte ein paar Tage, ein paar Wochen, ganz wie Du magst. Dein Welli weiß, dass er geliebt wurde - auch wenn hoffentlich zwei bald wieder bei Dir einziehen werden.

  7. #7

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sause-prima,

    wir möchten Dir unser Beileid aussprechen. So ein Unfall ist unendlich traurig.

    Aus unserer sich spricht nichts dagegen, wenn Du Dir wegen der Stille wieder einen Welli zulegen möchtest. Aber bitte tue Dir und vor allem dem Welli den Gefallen und hole direkt zwei. Es ist für Dich schöner und für die Wellis erst recht, denn sie haben dann einen Artgenossen mit dem sie sich unterhalten können, wenn Du mal keine Zeit hast.

    Nein, ich denke nicht, dass Du ihm nicht den nötigen Respekt rüberbringst. Ein Lebewesen kannst Du nicht ersetzen. Denn jeder hat seinen eigenen Charakter. Aber wie Joja schon sagt gönn Dir gleich zwei. Vielleicht findes Du ja ein süßes Pärchen im Vermittlungsforum. Schau doch einfach mal rein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Trauer hört nicht auf, ich bin nur am heulen
    Ich dachte immer, dass er total alt wird und jetzt ist er so plötzlich nicht mehr da. Alles erinnert an ihn, er war mir so verdammt wichtig
    Wir haben ihn vorhin mit seinem Lieblingsspielzeug beerdigt. Es war komisch nach Hause zu kommen und da ist nicht mehr der gewohnte Willkommengruß von ihm. Kein Welli, der freudig über den Boden hopst und mit mir am Pc sitzt.

    Ich vermisse dich Charlie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott wie schrecklich Das ist ja wirklich der blanke Horror. Mir wird ehrlich gesagt auch ganz anders wenn ich mir das vorstelle Das tut mir so Leid für euch.

    Allerdings kann ich mich den anderen nur anschließen: wenn neue Wellis, dann nur zwei.

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sause-prima,

    ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst.
    Vor ein paar Tagen sind drei meiner 5 Wellis einfach so gestorben.

    Lass alles raus was du gerade an Gefühlen in dir trägst.
    Sprich darüber mit deinen Eltern, deinen Freunden....
    Heul dich richtig aus.
    Das hat mir auch sehr geholfen.

    Alles was mich an die kleinen Pieper erinnert habe ich erst mal entfernt, das Wellizimmer nur zum Aufräumen/Wegräumen/Saubermachen betreten (die zwei Wellis, die mir geblieben sind, leben jetzt erst mal im Wohnzimmer).

    Ich wünsche dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Liebe Grüße
    Simone

  11. #11

    Gast

    Standard

    O Gott das ist ja furchtbar.Ich kann mir gut vorstellen dass Du Dir Vorwürfe machst aber es ist so schnell was passiert hauptsächlich wenn sie so zahm sind.Auch ich hatte einen,meine kleine Sämy die war am Anfang auch immer wieder auf dem Boden und man musst aufpassen um nicht auf ihn zu treten. Ich gebe Dir auch nur den einen Vorschlag hole Dir doch zwei junge Wellis sobald Du Deine Trauer etwas überwunden hast.Auch ich hatte meine Sämy zuerst alleine und die war so aufgeblüht mit ihrem Päddy.Leider ist Sämy nach schwerer Krankheit vor sechs Monaten gestorben und ich holte ihm sofort die kleine Jenny .Die beiden sind ein Leib und eine Seele.
    Sei ganz lieb gegrüsst Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich Deinen Kummer verstehe und Du mir leid tust. mach bitte Deinem Bruder keinen Vorwurf, es war sicher ein unfall und auch dein Bruder wird es schwer haben. Ob Du Dir gleich neue wellies anschaffen solltest, kannst nur du allein entscheiden. Aber falls, vergleiche sie nicht mit deinem charly. Ihr ward ein eingespieltes Team, gib den neuen eine Chance und Zeit, sich zu entwickeln. Leider vergleicht man die neuen Tiere meist mit den verlorenen, da haben die neuen es schwer. jedes Tier ist ein Individuum.
    Halt Dich tapfer,
    Gabsini >

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für eure aufbauenden Worte.

    Nein, ich mache meinem Bruder keine Vorwürfe. Das hätte ja jedem passieren können. Warum musste er auch ständig laufen?

    Ich werde mir auf jeden Fall so schnell wie mögliche neue Wellensittiche holen, denn diese Stille ist nicht zu ertragen

    Eine Frage hab ich noch: Kennt ihr diesen Geruch, wie Wellis riechen, wenn sie gebadet haben? Also Charlie hatte immer einen komischen Geruch an sich, wenn er nass war. Auf jeden Fall roch er auch so, als ich ihn gestern in meine Hände genommen hatte als er gestorben ist. Warum? Woher kam dieser Geruch?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich glaube kaum, daß Dir jemand diese Frage beantworten kann, aber nasse Tiere riechen nun mal anders, auch das Federvieh. Ich sage das so, weil wir auch Hühner und Gänse haben, neben zwei Hunden , einer Katzte und acht Meerschweinchen. Alle diese Tiere riechen bei feuchtem Wetter anders. Ein totes Tier hat auch seinen eigenen Geruch, obwohl ich nicht weiß, ob es der gleiche ist wie bei nassen.
    Liebe Grüße, Gabsini

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein Herzliches Beileid wegen diesem schrecklichen Unfalls !

    Fühl dich mal

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne Ich das Alter meines Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 05:58
  2. Der Teil meines Herzens.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:46
  3. Geschlecht meines Wellis Bino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:10
  4. In Gedenken an meinen geliebten Toni
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •