Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Wellis hatten einen nächtlichen Panikflug

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis hatten einen nächtlichen Panikflug

    Hallo,
    da ich mit meinen beiden wellis in einem Zimmer schlafe, bekomme ich (leider) immer die nächtlichen Panikflüge mit.
    Ich mach dann immer Licht an, damit Laurie sich beruhigt aber letztens ist er trotzdem noch wild durch den Käfig geflattert.
    Kann ich irgendetwas dagegen tun?
    Ich will ja nicht, dass er sich oder seinen Partner verletzt( da dieser dann immer von der Schaukel fällt)
    Und bekommen sie nachts Angst, weil sie etwas träumen oder erschrecken sie sich vielleicht vor irgendetwas (z.B. Geräusche von außen)?

    Danke für eure Antworten
    lg , Jill

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tiere sind wesentlich empfindlicher was Störungen angeht als wir Menschen.
    Als beispielsweise vor ein paar Jahren ein (leichtes) Erdbeben im südlichen Baden-Württemberg geschehen ist, habe ich das nur dadurch auchin Stuttgart noch gemerkt, dass meine Kleinen nachts panisch umhergeflattert sind. Ich selbst hätte seelenruhig weitergeschlafen...

    Wohnst du an einer Hauptstraße, an der vielleicht auch noch LKW´s fahren? Oder gibt es im Haus eine Nachtspeicherheizung oder einen Aufzug? Die können sowas hören, und geraten dann in Panik weil sie ja nicht wissen, was da los ist.

    Helfen kann ein kleines Nachtlicht, dann haben sie noch ein bißchen Restlicht und findensich zurecht.
    Ist natürlich problematisch, wenn du im gleichen Zimmer schlafen willst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi

    ich wohne in einer Doppelhaushälfte, also gibt es hier keinen Aufzug und ich wohne auch in einer Nebenstraße. Aber mein Nachbar hat einen Hund vielleicht hören sie den ja mal nachts überraschend bellen und erschrecken dadurch...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie lange schlafen denn die Flieger schon in deinem Zimmer? Vielleicht sind sie auch nicht gewöhnt, wenn das Bettzeug nachts raschelt.

    Ich hatte mal Besuch von meiner Mutter und die schnaaaaarcht!!!!! Da waren die Mäuse auch erst mal total erschrocken. Erfreulicherweise sind sie aber bei solchen Sachen hart im Nehmen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    P. S. es sollte nicht total dunkel im Zimmer sein.

    Wenn ich nicht zu Hause schlafe, habe ich sogar ein Nachtlicht (gibt's echt günstig beim Schweden) an, damit sie etwas erkennen können, falls sie sich erschrecken. Dann sehen die Flieger wo sie sind und hinflattern und beruhigen sich schneller.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir war sowas nochnicht, aber dafür habe ich die ersten paar Nächte meine händy aufgeklappt neber den Käfig gelegt, und die Beleuchtung auf "immer" gestellt, da ich keine schwaches Nachtlicht hatte ausser meine SchreibtiSchlampe ( ) und die ist zu hell....

    Also ich habe auch ne Nachtspeicherheizung, aber weiss nicht, was an der störend sein soll ?!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jilliane,
    es hört sich an, als ob die nächtlichen Rundflüge bei Dir öfters passieren. Dann würde ich wirklich mal eine Nacht "opfern" und gezielt wach bleiben, um zu hören, was in Deinem Umfeld akustisch so passiert in der Nacht.
    Ich habe immer die Tür zum Nebenzimmer offen, um meine 4 zu hören. Kommt aber nur 2-3 x im Jahr vor, dass sie Amok fliegen. Manchmal piepsen sie allerdings leise in der Nacht und zwar als Reaktion auf mich und meine Bettdecke. Ich drehe mich im Schlaf oft herum, und das hören sie tatsächlich. Bei mir ist es vollständig dunkel.
    Wellis träumen auch selbst, und vielleicht hast Du da ein kleines Exemplar mit heftiger Phantasie erwischt, Dein Laurie :-)
    Ist natürlich nicht schön für Dich selbst und stressig für den anderen Kleinen, wenn Ihr regelmäßig nachts gestört werdet. Vielleicht bringt eine
    schwache Lichtquelle tatsächlich schon die Lösung - ich drücke Dir die Daumen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.


    Meine beiden schlafen shcon seit ich sie habe bei mir, also 4 und 5 Jahre,
    lg jill

  9. #9

    Gast

    Standard

    Als ich meine süßen neu bei mir hatte haben sie das auch gemacht.
    Seit dem lase ich immer das Rollo halb oben (davor hängt eine gardine die nur noch ein rötlich / gelbes Restlichtdurch lässt)

    um die ecke steht eine Laterne, die erledigt dann den Rest

    Sitzen die Süßen auf den oberen Stangen haben sie es fast dunkel und unten kommt halt restlicht rein wenn sie wach werden und flattern finden sie sofort irgendwo eine Sitzgelegenheit und alles ist gut

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo

    also eine Reaktion auf das Rascheln von der Bettdecke ist es nicht.
    Mein Freund hat bei mir geschlafen und der wirft sich ziemlich oft und ziemlich doll im Bett rum, und meine Süßen hat es nicht gejuckt

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hatten beim ersten Freiflug Panik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 07:02
  2. Meine Wellis hatten einen Panikflug im Dunkeln
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 11:57
  3. Meine Wellis hatten eine Panikattacke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 07:44
  4. Meine Wellis hatten wohl ne Party
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:14
  5. Piet & Paule hatten einen guten Tag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •