Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einer meiner Wellis hat immer mal wieder eine plötzliche Schwäche

  1. #1

    Gast

    Standard Einer meiner Wellis hat immer mal wieder eine plötzliche Schwäche

    Moin,

    ich habe mal ne Frage.

    Mein Bubi, geschätze 5,5 Jahre verkrümelt sich immer in einen Ecke des Käfigs, döst den ganzen Tag und fällt beim schlafen immer von der Stange. wenn es mal hektisch im Käfig wird kann er sich schlecht auf der Stange halten und das wieder hoch klettern fällt ihm schwer.

    Ich war schon beim Doc, der hat nur gesagt, das er schon recht alt ist und es dann normal wäre. Ich kann mich nun aus meiner Jugend erinnern, das die Flattermänner eigentlich älter werden können.

    er lässtsich auch streicheln, sucht unsere Nähe beim Freiflug, scheinbar, weil es da ruhiger ist :-)

    Fessen tut er normal, Kot ist auch io.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tach,

    zu deiner Frage sag ich mal: das klingt nicht gut.

    5 ½ Jahre sind kein Alter für einen Welli und ein Vogel sollte beim Schlafen nicht von der Stange fallen, egal wie alt er ist.

    Nach deiner weiteren Beschreibung, von wg. "döst den ganzen Tag und ist zu schwach zum klettern…" würde ich denken, dass da irgendwas im Argen liegt und dein Tierarzt nicht vogelkundig ist.

    Schau doch mal in diese Liste: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Ein TA von dieser Seite wird Bubi eher weiterhelfen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Das ist eigentlich noch kein biblisches Alter für einen Wellensittich. Lass ihn doch bitte von einem vk TA durchchecken, dann hast du Gewissheit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    so,
    nach dem ich es geschafft hatte, an meinem einzigen freien Tag mal nach freiberg zum VTA zu fahren und meinen Bubi vorzustellen und der TA meinen Bubi einige Tropfen Parasitenmittel zwischen die Flügel zu reiben, Hat mein bubi die Prozedur nicht überlebt, leider :-(
    Er hat es Abend`s nicht mehr geschafft, auf die Stange hoch zu klettern und am Morgen hatt er es aufgegeben, ohne das wir was machen konnten.

    Ich weis garnicht, wie wir ohne den Federknäul leben sollen.......


    Bubi verstarb am 20.11.2009

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich und deinen Bubi.

    Da lagen bestimmt noch andere Dinge im argen als Parasiten. Wurden denn keine weiteren Untersuchungen vorgenommen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •