Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli mag keinen Sonnenschein?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli mag keinen Sonnenschein?

    Hallo Leute,
    grad wollte ich unsern Wellis was gutes tun und hab sie mit dem Käfig so richtig schon in den Sonnenschein (kommt ja jetzt schön weit ins Zimmer, weil die Sonne tief steht) gestellt. Karli hat es sich auch so richtig gemütlich gemacht, aber Schneeball ist in die oberste Ecke ausgewiechen, wo die Sonne nicht hinkam. Hab dann den Käfig noch mehrmals verrückt, immer mit dem gleichen Ergebnis, Schneeball weicht aus.
    Also zu warm war's nicht.
    Hat jemand 'ne Idee?
    LG Heidi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Antwort liegt doch auf der Hand:
    Schneeball!!! Er würde in der Sonne schmelzen!
    Nee...kleiner Scherz! Keine Ahnung warum er das macht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hab ich bei einem von meinen letztens auch erlebt.
    Vielleicht ist es ihm zu grell?
    Deck doch vielleicht einen Teil des Käfigs ab, dann kann der eine Sonnenbaden, der andere nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    mit dem Abdecken ist gut, dann kann er frei entscheiden ob er in die Sonne möchte oder nicht.

    Vielleicht hatte er gard nen Splin....man weiß ja nie was sie grad wieder haben....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nehme an, dass Schneeball ein Albino ist, oder? Gerade Albinos sind sehr empfimdlich mit den Augen. Ich vermute (weiß es aber nicht) , dass das Licht zu grell sein könnte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Vier mögen zwar ein helles Zimmer - sie haben die gesamte Balkon-Fensterfront für sich - und auch die Bird Lamp ist ihnen sehr sehr recht, aber direkte Sonneneinstrahlung geht hier gar nicht. Das merke ich z.B., wenn die Näpfe mal aus Versehen im knalligen Sonnenlicht stehen - dann geht hier keiner fressen !

    Was auch immer ich an Licht- oder auch (im Krankheitsfalle) an Wärmequellen anbiete: stets ist ein Teil des Welli-Bereiches davon unbehelligt, im wahrsten Wortsinne sogar , damit sich die Lütten aussuchen können, wo sie hin wollen.

    Wie würde meine Freundin sagen ?
    "Das Gegenteil von GUT ist manchmal : GUT GEMEINT"

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Wie würde meine Freundin sagen ?
    "Das Gegenteil von GUT ist manchmal : GUT GEMEINT"

    Schlaue Frau hastdu da!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Schlaue Frau hastdu da!!
    Ja, sie war etwas ganz ganz Besonderes, erlag aber leider einer schweren Krankheit. Es gibt keinen Tag, an dem ich sie nicht vermisse.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Also, es war immer ein Teil des Käfigs im Schatten und genau dahin ist Schneeball auch jedesmal gegangen. Er ist im Übrigen kein Albino, sondern nur ein fast weißer Schecke, hat auch ganz normale Augen = schwarze Pupille mit grauer Iris, genau wie Karli auch.
    Scherzeshalber hab ich auch gemeint: Er bräuchte keine Angst vorm Schmelzen haben.
    Aber wenn es viele Wellis gibt, die das direkte Sonnenlicht meiden, bin ich ja beruhigt.
    Ich hatte nur neulich in einem anderen Thread was von sonnenbadenden Wellis gesehen und mir gedacht, machste auch mal, wenn die Sonne mal wieder so richtig vom Himmel lacht.
    Naja, Karli hat ja auch sein Sonnenbad genossen.
    LG Heidi

Ähnliche Themen

  1. Bei Sonnenschein könnte man es wieder einmal wagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  2. Welli findet keinen Schlafplatz?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 07:27
  3. Sonnenschein und nasse Vögel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •