Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Nochmal besuch beim VkTa

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal besuch beim VkTa

    Ich wusste doch das etwas nich stimmt. Heute morgen ist Mimmis Kot eigentlich nur Wasser.. und sie hat gewürgt. Es kam aber nichts hoch. Sonst ist sie fidel, ist auchschon geflogen und hat auch gegessen.. Ich hoffe so dass es nichts schlimmes ist.. Ich mach mir solche Sorgen Termin habe ich erst um halb 3 bekommen.. Alles Mist

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!Wir drücken die Daumen und Krallen,das es nichts schlimmes ist und es wieder besser wird.

    Gruß Steffi+Robbi,Smartie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch das etwas nich stimmt. Heute morgen ist Mimmis Kot eigentlich nur Wasser.. und sie hat gewürgt. Es kam aber nichts hoch. Sonst ist sie fidel, ist auchschon geflogen und hat auch gegessen.. Ich hoffe so dass es nichts schlimmes ist.. Ich mach mir solche Sorgen Termin habe ich erst um halb 3 bekommen.. Alles Mist
    Ganz ruhig bleiben, Piepsie! Die TA wird heute nachmittag bestimmt genaueres sagen können. fühl dich mal ganz fest .

    Das wird schon!!!!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich denke auch. Da sie ja recht munter ist und fliegt und schimpft wenn pitti zuviel singt mache ich mir auchnicht so viele gedanken.

    Ja das wird schon, genauso wie mit deinen Beiden

    Danke ihr 2

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Auch von mir gute Wünsche, vielleicht sind es "nur Bakterien", die bekommt man meistens mit AB ganz gut in den Griff, mach Dich nicht zu verrückt im Vorfeld (mache ich allerdings auch immer....)

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohja, drück euch beiden ganz doll die Daumen. Du müsstest ja jetzt gerade dran oder schon fertig sein....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also wir sind seit paar Minuten zurück.
    Mimmis Kot wurde eingeschickt zum untersuchen. Das Ergebnis bekommen wir Montag oder Dienstag. Pitti und sie haben eine Spritze baytril belkommen. Davon habe ich auch welches mit nach Hause bekommen. Ich muss Mimmi dann jeden Tag einfangen und ihr einen Tropfen davon in den Schnabel geben. Danach kommt gleich ein Klecks von BeneBac. Seit heute morgen war der Kot fast wieder normal. Zumindest kam nicht nur Wasser. Aber als wir bei der Ärztin drinnen waren waren wie 2 Wasserflecken auf dem Boden
    Bis die Ergebnisse da sind müssen wir ihr das verabreichen. Also bis Montag / Dienstag.. Ich hab aber meinem Schatz gesagt dass er sie fangen soll, damit Mimmi mit ihm motzig ist.. Zurzeit sitzt sie auf der Stange seit dem wir zurück sind und schläft fast. War wohl alles recht anstrengend für meine kleine Maus und dann noch das AB.. Pittis gehts dagegen recht gut. Der tschiept ab und zu..

    Ja das wars dann erstmal soweit was ich zu berichten habe..

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    hachje, bei uns beiden ist wohl grade der wurm drin, oder?

    lass dich mal . wir drücken die daumen, dass alles soweit gut geht und es alles bald ausgestanden ist. Durchhalten und Kopf hoch! Die pieper sind zäher als wir denken!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja irgendwie scheint sich da was verbunden zu haben

    Ich denke auch. Also wer so nen Knall überlebt der schafft auch ein Ab, oder?? Hoffe deinen Schatzies gehts auch gut? Ganz fester für dich

  10. #10

    Gast

    Standard

    die kleinen terrorflusen sind ganz schön fertig, hoffentlich wirds bald besser ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich darf kein obst und gemüse füttern aber hirse ist ja als belohnung okay oder??

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo!Natürlich und gib eine Extra Genesungsportion von uns dazu!

    Gruß Steffi+ Robbi,Smartie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja das werd ich machen! Danke

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ah PiepsieMama, das mit deinem Welli hab ich erst jetzt gelesen. So ein Käse. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Emila. Es scheint Beiden so ganz gut zu gehen. Mimmi war viel draußen mit Pitti und hat gespielt bis wir beim Arzt waren. Seitdem sitzt sie recht müde auf der Stange. Aber ich denke das das die Aufregung und das gespritzte AB ausmachen. Hirse hat sie auf jeden Fall recht viel gegessen. Dafür war sie nicht nochmal am Futternapf.. Aber manchmal geht sie auchnur 1 mal am Tag, weil Pitti sie oft füttert.. Das ist ja eigentlich normal, oder??

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine gehen auch max. 2 mal/Tag ans Futter, manchmal sehe ich sie auch gar nicht. Außerdem ist sie ja jetzt etwas gestresst durch das Anfassen. Denke, dass es auf jeden Fall normal ist. Mach dir jetzt nicht so große Sorgen, bevor du nicht weiß was wirklich los ist. Am Ende ist vielleicht alles ok.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das macht sie fast jeden Tag so. Naja wenn deine auchnur 2 mal am Tga essen gehen ist das ja okay. Pitti geht dagegen 5 - 6 mal, deshalb ist mir das aufgefallen! Habe das Zewa nochmal ausgewechselt damit ich den Kot besser beobachten kann weil sie vorhin nochmal Wasser mit bisschen Kot gelassen hat. Danke!

  18. #18

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo PiepsieMama,

    wenn die Hennen viel gefüttert werden, gehen sie selber nicht so oft an den Napf. Also eigentlich normal.
    Ich wiege meine Vögel jedoch auch regelmäßig, sodass ich sehe, ob mit dem Gewicht alles ok ist (wir haben Megabaktieren im Bestand),

    Viele Grüße und gute Besserung Deinen Piepsies.

    Mutzie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt. Also die Ärztin sagte dass beide gut genährt sind da vertraue ich dann auchmal auf sie. Ne Wage um sie zu wiegen habe ich leider nicht. Aber ich denke dass passt schon.

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo. wir haben ja grade Mimmi fangen müssen wegen der Medizin(BeneBac und Baytril). Ist das normal dass sie sich danach schüttelt und ein wenig würgt und ein paar körner danach ausspuckt?? ich kann mir ja vorstellen das das eklig für meinen schatz ist. aber wirkt das dann auch?? und kann ich ihr ein bisschen hirse danach geben oder so? sie sieht jetzt so erbärmlich aus

  21. #21

    Gast

    Standard

    der kot war bisher auch den ganzen Tag in ordnung. Erst jetzt nach der Medigabe kam wieder nur wasser mit ein wenig kot. Das ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder??

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo!War vielleicht Streßkot.Gruß Steffi

  23. #23

    Gast

    Standard

    PiepsieMama hat irgendwie die Frage als neues Thema aufgemacht:
    Siehe hier!

    lg Jule

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja danke Nune!

Ähnliche Themen

  1. Oh, oh... Das erste Mal beim vkTA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:48
  2. erschüdendes Erlebnis beim vkTA
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:01
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •