Hallo, ich bin ein Forums-Neuling und grüsse euch alle herzlich! Und stolpere einfach gleich mit einer Frage rein... (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Rubrik "Neues Thema erstellen" richtig mache, aber ich habe keine andere Option für neue Nachrichten gefunden.... seid nachsichtig, ja?). Seit Juni bereichern Knut und Else unser Leben. Knut ist wohl schon älter (vom Züchter aber als "Kleinkind" von max. 3 Monaten verkauf), weil er einen blauen Ring trägt (JAhrgang 2008) und Else ist wohl wirklich ein Frischling gewesen. Die Süße ist absolut rege und Knut hat nichts zu lachen (Sitzt er am Futter, vertreibt sie ihn. Sitzt er auf ihrem Platz, vertreibt sie ihn.... usw.). Heute kommen wir nach 2 Tagen Aushäusigkeit nach Hause (keine Sorge, länger ist es nicht und sie haben Wasser, Futter, Möhrchen, Äpfel, permanenten Freiflug, ein schickes Bäumchen etc.) und da sehe ich, dass Elses Nusshaut weißlich geworden ist. Die Süße hatte in den letzten 2 Monaten ihr Näschen von blau-rosa auf ziemlich braun verändert. Außerdem hatte sie in dem Knabberkork ein "Futterloch" ausgehöhlt - ich glaube, sie war "brutig" (falls es sowas bei Wellis gibt). Seit rund 2 Wochen ist sie zudem am mausern - Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen? Wir Klein-Else nun zur Frau oder muss ich mit ihr Stantepede zum Tierarzt???? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und einen herzlichen Gruß von Wecki