Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Woher bekommt man Golliwoog?

  1. #1

    Gast

    Standard Woher bekommt man Golliwoog?

    hallo
    ich hoffe ich hab es richtig geschrieben
    also ganz viele von euch schreiben immer das ihr euren wellis gooliwoog gebt

    was ich bis her rausgelesen habe ist das gooliwoog eine pflanze ist die wellis fressen dürfen

    und nun meine fragen:

    wo bekomme ich die ?
    wie teuer ca?
    muss ich etwas beim kauf beachten?
    habt ihr gute oder schlechte erfahrungen mit der planze?
    ist die pflanze unbeliebt oder beliebt bei euren wellis?

    ich denke das wärs fürs erste

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gina02 Beitrag anzeigen
    wo bekomme ich die ?
    wie teuer ca?
    muss ich etwas beim kauf beachten?
    habt ihr gute oder schlechte erfahrungen mit der planze?
    ist die pflanze unbeliebt oder beliebt bei euren wellis?
    1. Zoohandlungen, Gartencenter, Internetshop
    2. 2-3 €
    3. Nur das sie halt nicht vergammelt aussieht!
    4und5. Meine Wellis lieben sie, und dsie hält auch wirklich lang!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi, ich habe meine Pflanze schon seit über einer Woche und meine Federbälle sind noch nicht einmal drangegangen.Aber wenn sie es endlich mal probiert haben lassen sie bestimmt nicht mehr von ab.Geduld, Geduld,haha.Die anderen hier schreiben das ihre Vögel ganz heiß drauf sind.Lieben Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    1. Zoohandlungen, Gartencenter, Internetshop
    2. 2-3 €
    3. Nur das sie halt nicht vergammelt aussieht!
    4und5. Meine Wellis lieben sie, und dsie hält auch wirklich lang!

    4und5. Meine Wellis lieben sie, und dsie hält auch wirklich lang! ... also meine gehen bis heute nicht an den Golliwoog - aber Pepi & Chico sind diesbezüglich auch kein Maßstab !

    Aber eines kann ich wenigstens von unserem Golliwoog sagen ... er hält wirklich lange !

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe meine Pflanze schon seit über einer Woche und meine Federbälle sind noch nicht einmal drangegangen.Aber wenn sie es endlich mal probiert haben lassen sie bestimmt nicht mehr von ab.Geduld, Geduld,haha.Die anderen hier schreiben das ihre Vögel ganz heiß drauf sind.Lieben Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.
    Meine rühren diese Pflanze nicht an!!
    Kaufe auch keine mehr.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    tja... ich habe zwei Mal Geld für Golliwoog ausgegeben - nun nicht mehr!! Unsere beiden schenken dieser Pflanze NICHT eines Blickes, sie haben es förmlich verderben lassen!!!

    Ich investiere das Geld lieber in BIO Karotten und BIO Gurken....

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also meine lieben den Golliwoog auch, besonders der Herr Kahlúa.

    Ich denke, die einmalige Investition von ca 3 Euro lohnt sich zum ausprobieren. Gib ihnen aber erst mal die blätter mit der Hand, falls sie das fressen, denn sonst werden sie wahrscheinlich sehr schnell die Pflanze in einen traurigen Strunk verwandeln und du kannst gleich wieder neuen kaufen

    Wenn sie es nicht mögen, kannst du es übrigens auch an andere Haustiere wie Kaninchen, Meerlis, Rennmäuse, Hamster ... verfüttern, falls du welche hast.

    Bitte drauf achten, dass die Dinger auch als Tierfutter gekennzeichnet sind, gibt es nämlich auch in der Gärtnerei, wo sie aber manchmal mit Dünger o.Ä. behandelt sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn eure Wellis den großen Busch so im Topf nicht anrühren, habt ihr schonmal 2-3 Zweige abgemacht und sie in den Käfig oder so gehängt? Meine Henne mag das sehr!

  9. #9

    Gast

    Standard

    ... hab ich schon alles probiert, leider bisher ohne Erfolg ...

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Meine lieben die Pflanze. Sie wird manchmal innerhalb von einem halben Tag platt gefressen, manchmal steht sie einfach nur doof rum, je nachdem wie oft ich es anbiete Aber das ist allen Sachen so, wenn ich es öfter anbiete, dann ist das nicht so begehrt.

    Es lohnt sich jedenfalls mal auszuprobieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich biete Golliwoog auch immer mal wieder an aber meißtens wird es ignoriert. Hab bessere Erfahrung mit Vogelmiere gemacht (leider gibts die in meinem Zoogeschäft nur bei guter Witterung im Sommer - ist aber auch in einem Topf gepflanzt - für 1,79 €)
    ich hänge dann den kompletten Topf in den Käfig und meine liiiiieeeeeben es. Vogelmiere ist aber vom grün her und von den blättern auch viel zarter als Golliwoog.
    Aber probieren geht über studieren...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Finchen liebt die Erde in den Golliwoogtöpfen.

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zwei Jungs haben nicht einmal gezögert, als sie das erste Mal Golliwoog bekommen haben!

    Sie lieben das Zeug. Allerdings nur, wenn ich einzelne Triebe abschneide und aufhänge oder auf das Käfigdach lege.
    Übrigens lässt sich Golliwoog sehr gut vermehren: ich habe einfach abgeschnittene Triebe in die Erde gesteckt.
    Das Zeug wuchert und wuchert

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine zwei Wellis (Eigentlich immer eher etwas ängstlich vor allem neuen) Haben die Golliwoog-Futterpflanze sehr gut angenommen du bekommst diE Pflanze auch im Internet Z.B

    www.Ricos-Futterkiste.eu

    Du kannst es auch mal mit Vogelmiere (Gibts auch im Zoofachandel)probieren oder Saaten kaufen und selber ziehen.

    Hoffe ich konnte dir gute Tipps geben!

    Hab einfach Geduld und gib nicht auf!

    Grüße Sofia und Wellis!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin mal eben so dreist, und missbrauche diesen Thread

    Kann mir bitte vielleicht jemand sagen, ob das hier Golliwoog sein könnte? Ich hab die Pflanze von einer Bekannten, die sie in einer Tierhandlung gekauft hat - angeblich ausdrücklich für Wellensittiche, nur leider weiß sie den Namen nicht mehr.
    Da sich meine Wellis wie die Geier draufgestürzt haben, wüsste ich natürlich gerne, wonach ich beim nächsten Einkauf Ausschau halten muss.

    Danke schon mal!

    Anhang 24145

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja, das ist Golliwoog... schon ein bißchen angeknabbet, aber unverkennbar.

    Auf unserer HP ist unter Ratgeber eine Pflanzenübersicht,....
    schau mal
    https://www.welli.net/pflanzen-g.html

    oder auch hier.. da sind auch 2 Bilder.
    http://index.php?option=com_content&...142&Itemid=144

    Ich kaufe meine Golliwoogs immer beim Biofuttershop,
    dort werden sie unter ihrem lat.Namen verkauft. Callisia repens

    Selene

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke schön! Ha, hab ich also durch Zufall wirklich Golliwoog ergattert - und das, wo ich bereits unzählige Tierhandlungen danach abgeklappert und mich damit abgefunden habe, dass man sowas in Wien eben nicht bekommt

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Jupp, das ist Golliwoog. Konnte dir die Bekannte denn sagen, wo sie das Ding herhat? Übrigens, auch wenn es das in deiner Stammzoohandlung nicht geben sollte: Frag danach!! Wenn viele Leute fragen, schaffen sie vielleicht bald welchen an, denn die Nachfrage reguliert das Angebot bekanntlich

  19. #19

    Gast

    Standard

    Viel Glück,dass es die Wellis anehmen!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Jupp, das ist Golliwoog. Konnte dir die Bekannte denn sagen, wo sie das Ding herhat? Übrigens, auch wenn es das in deiner Stammzoohandlung nicht geben sollte: Frag danach!! Wenn viele Leute fragen, schaffen sie vielleicht bald welchen an, denn die Nachfrage reguliert das Angebot bekanntlich
    Ja, allerdings hat mir die Verkäuferin dort erklärt, dass sie keine Ahnung hat, wo meine Bekannte es her hat - aber von ihr sicher nicht. Sie kennt die Pflanze nicht mal, geschweige denn hat sie sie im Sortiment..
    Aber Du hast recht, ich werde in meiner Zoohandlung bissl nerven und auch Freunde bitten, mal nachzufragen - vielleicht hab ich ja Glück und sie erkennen den Bedarf

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Viel Glück,dass es die Wellis anehmen!
    Meinst Du mich? Sie haben sich sofort und ohne anfängliche Scheu über den Topf hergemacht und ihn mittlerweile kahl gefressen. Eben deswegen hab ich hier ja gefragt, wie die Pflanze heißt - wenn sie so begeistert davon sind, sollen sie sie natürlich auch öfters bekommen.

    Nachtrag: Juhuu, dank einer PN weiß ich jetzt, wo ich in Wien Golliwoog bekommen kann!!

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also die meisten Wellis, die ich kenne, lieben den golliwoog, aber es soll auch Ausnahmen geben

    Ich denke, dass sich der Golliwoog in den Zoohandlungen mit der Zeit durchsetzen wird, bei uns haben sie den auch erst seit ca. einem Jahr - aber jetzt dafür regelmäßig, in der Anfangsphase nur ab und zu. In der Schweiz und in Österreich ist der noch nicht so verbreitet habe ich das Gefühl.

    Aber ich glaube, wenn man öfters nachfragt, bestellen sie vielleicht mal welche zur Probe und wenn die sich dann gut verkaufen, werden sie dauerhaft ins Sortiment aufgenommen, so würde ich es jedenfalls als Verkäufer machen Und ich frage auch öfters nach Samenrispen etc., da haben die bei mir ihr Sortiment auch erweitert (auch wenn das nicht unbedingt an mir liegen dürfte, es wurde generell umgeräumt.) Leider gibt es immer noch vorwiegend Müll zu kaufen, Spiegel, Sandstangen, Plastikvögel etc.

Ähnliche Themen

  1. Woher bekommt man Reiswaffeln?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:45
  2. Woher bekommt ihr Korvimin?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 20:38
  3. Woher bekommt man Korkenzieherhasel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 09:25
  4. Woher bekommt man Obstbaumäste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:18
  5. Woher bekommt man guten Vogeldraht?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •