Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gefährlicher Golliwoog...

  1. #1

    Gast

    Standard Gefährlicher Golliwoog...

    Huhu,

    man man man ... son Golliwoog ist schon gefährlich.

    Ich habe heute beim *** einen gekauft und als die Vögelchen Freiflug hatten oben auf den Käfig gestellt ...

    Fazit: Sie landeten nicht mal mehr auf dem Käfig. Dieses komische Ding war ihnen wohl zu suspekt.

    Dann habe ich ihn nach ca. 3 Stunden runter genommen und dann klappte es auch wieder mit der Käfig-Landung.

    Nun habe ich vor ca. einer Stunde ein paar Strunken vom Golliwoog abgetrennt und mit einer Wäscheklammer in der Nähe des Lieblingsplatzes positioniert... da wo sonst auch die Hirse hängt.

    Und?

    Bella und Edward sitzen jetzt die ganze Zeit eng gequetscht auf der anderen Seite.

    Man, die sind pingelig... also wirklich ... *motz*

    Da rennt man hinter dem Golliwoog her als obs nen Goldbaren wäre, dann hat man endlich einen und dann sowas.:p

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sie werden sich sicher irgendwann traun und dann gehn sie drauf ab wie Nachbars Lumpi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hehe...
    Bei meinen war das am Anfang auch so. Dann bekamen sie Vogelmiere, und danach war der Golliwoog plötzlich interessant.
    Lg Tammi

  4. #4

    Gast

    Standard

    ... unsere Beiden schauen auch immer, dass sie ja nicht mit diesem "Golliwoog-Zeugs" in Berührung kommen ... schon das bloße Hinsehen kann tödlich sein !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    ... unsere Beiden schauen auch immer, dass sie ja nicht mit diesem "Golliwoog-Zeugs" in Berührung kommen ... schon das bloße Hinsehen kann tödlich sein !!!
    Echt?
    Ich dachte jeder Welli liebt Golliwoog....

    Hm, da bin ich ja gespannt ob meine sich doch noch damit anfreunden !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir das gleiche, 4 Wochen versuche ich jetzt schon ihnen den
    Gooliwoog schmackhaft zumachen, sie ignorieren ihn einfach.
    Das einzige wo die Beiden sich drauf stürzen, ist ganz normaler
    grüner Salat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Also ich würde mich ja manchmal freuen wenn meine kleinen ein bisschen angst hätten vorm Golliwog und Co.Das ganze läuft nähmlich folgendermassen ab bei uns:BC springt in die mitte vom topf und fängt an einen halm nach den anderen rauszuzupfen,dann kommen die badewütigen; Maxi, Luna, Kenji, Henry und Lucky an.Dann wird nach dem badevergnügen gleich mal ordentlich reingehauen.In ca 10 minuten sieht der Golliwog oder halt Katzengras aus als hätte eine herde Ziegen drübergetrampelt.Und nachdem das noch nicht genug ist, kommt wieder BC mit Lisa ins spiel und buddeln den topf mit der erde leer.In ca 2 stunden gibt es weder noch was grünes zu sehen noch ist erde im topf.Die schuldigen sind übrigens leicht sichtbar ,und ich kann danach die voli komplett ausputzen und auch den fussboden reinigen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jaja, die Wellis und ihre Eigenarten. Als ich mal so ne Weidekugel auf den Käfig gelegt habe, haben die auch Panik bekommen und sind abgehauen. Erst nach ca. 2 Tagen hat Lotti sich als Erster rangetraut, das Ding zu benagen, als ich sie am Kletterbaum festgemacht habe.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich dachte jeder Welli liebt Golliwoog....

    Hm, da bin ich ja gespannt ob meine sich doch noch damit anfreunden !!!

    Tja ... "wir" sind ja nicht "JEDER" Welli !

    In diesem Haus leben ganz besondere Exemplare, die ihr eigenes Dickköpfchen haben und nicht alle "Modeerscheinungen" mitmachen !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,ja ja der Golliwoog!Habe letzte Woche Golliwoog gekauft.Ich dachte jetzt plündern sie ihn komplett und was ist,sie gehen überhaupt nicht dran.Und die anderen Wellis sind so heiß drauf.Hatte ihnen auch Kork geholt,da sind sie erst gestern dran gegangen.Ne Weidenkugel habe ich ihnen an den Baum gehängt,nichts.So ist das Leben!Gruß M. und die vier Federbälle.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja so sind sie unsere Wellis, manchmal riesengroße Scheißerchen und dann
    wieder mutige Draufgänger.

    Meine beiden gehören eher zu ersten Kategorie, aber mittlerweile nach
    zwei Jahren, in denen ich sie jetzt habe, vertrauen sie mir immer mehr und
    vor allem auch schneller, wenn es um neue Dinge geht. Was uns die Feder-
    lose da anbietet, ist doch eigentlich nie "böse". Probieren können wir es auf
    jeden Fall, ob' s uns dann genehm ist, bleibt dahingestellt.

    Geduld ist bei unseren Süssen halt oberstes "Welli-Gebot"!

Ähnliche Themen

  1. gefährlicher Standort?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:43
  2. golliwoog: wieviel pro Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:26
  3. Wo bekommt man Golliwoog in HH?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:34
  4. Wo kann man Golliwoog kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •