Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schläft hinter dem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Schläft hinter dem Käfig

    Hallo
    So jetzt komme ich mal zu meinem Erlebniss .Gestern habe ich meine Wellis ,wie jeden Samstag rausgelassen ,aber Chupa die war immer an der käfig seite die nah an der Wand ist, also sie passt da noch so gerade rein. Und sie sitzt da den ganzen Tag und hat da auch nie Nacht dort verbracht . Sie hat sich mit ihren Füßschen am Gitter festgehalten und mit ihrem Schnabel auch. Ist zwar nicht so ein tolles Erlebniss aber wollte mal wissen machen eure das auch ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Colox!

    Meine Wellis schlafen auch ab und zu so die Nacht durch!
    Ich habe aber beobachtet dass sie das eher dann tun, wenn sie sich vor etwas erschrocken haben!

    LG Susan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, meine schlafen in der Voliere.. gehen auch jeden Abend, wenn Schlafenszeit ist, ganz allein rein.

    Sag mal, Colox, läßt Du Deine Piepmätze nur 1 x in der Woche raus ?
    Vielleicht wollte sie sich verstecken, um nicht wieder eingesperrt zu sein.
    Ich habe zwar auch so einen Wirrkopf, der auch mal am Gitter hängt, aber das tut er innen, und ich nehme an, weil er dann grad mal nicht die Schaukel bekommen hat, die er haben wollte.

    Als ob da nicht genügend Schaukeln wären

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine trauen sich überhaupt nicht auf Dinge die sich bewegen . Kann sich das noch ändern???? Ach und nein meine Wellis gehen jeden Mittwoch und Samstag raus ,ich würde sie gerne jeden tag rauslassen ,was aber nicht geht ,weil meine Eltern nicht einverstanden sind

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohh, das ist natürlich sehr schade für die Vögel, aber nicht Deine Schuld.Müssen wir einfach mal sagen.. besser 2 x die Woche als gar nicht. Aber vielleicht kannst Du ja doch immer noch mal nachbohren.

    Ich hab grad überlegt.. so sehr lange hast Du sie ja nch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ehrlich, ich kenne keinen Welli, der nicht seine Schaukel oder die Schaukeln seiner Kumpeld geliebt hätte.
    Das kommt bestimmt noch.
    Vielleicht sitzen sie ja auf der Schaukel ( sie haben doch eine jeder? ) , wenn Du nicht da bist und freuen sich.

    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also im käfig ist keine aber draußen 2 große ich stelle mal einige Bilder rein Ich hoffe das das noch kommt denn jetzt trauen sie sich kaum was sie spielen auch nicht mit den Bällen . ja ich habe sie noch nicht so sehr lange erst seit dem 3. August 2009

    Hier sind die Fotos:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ah jaa.. die beiden Süßen....

    Ich hatte im Käfig auch mal diese Ringe, weil ich sie so toll fand und mir eingebildet habe, dann müßten die Wellis sie auch toll finden.
    Ich hab sie dann wieder entfernt, weil keiner sie wollte und dafür so diese kleinen ganz stinknormalen Schaukeln reingehängt.. und die mögen sie.
    Werde einer aus den Kleinen schlau.

    Die kosten echt nur ganz wenig...
    vielleicht kannst Du die Ringe mal gegen solche einfachen austauschen.? Einen Versuch ist es wert.
    Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja hast du recht mach ich mal Habe ja nen 20 euro gutschein für ***

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Schaukeln kann man sich auch selber bauen. So wie man an Sitzstangen rankommt, ohne dafür bezahlen zu müssen:

    Einfach von draußen holen. Dann kann man da Draht, der für die Süßen unbedenklich ist, an den Seiten festmachen und das dann aufhängen.

    Ganz ehrlich bin ich auch eher für sowas, wohl deswegen, weil ich nicht die Reichste bin und die zu kaufenden Schaukeln meist unerhört viel kosten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hubsi, diese ganz einfachen Schaukeln kosten wirklich nicht viel, und der Draht ist um einiges stabiler und besser.
    Ansonsten bin ich auch immer für viel selber basteln.

    Selene

  11. #11

    Gast

    Standard

    Okay. Ehrlich gesagt habe ich da schon länger nicht mehr nach geschaut. Ich bin auch eher dafür, selber was zu basteln. Zwar sage ich immer: Für meine Süßen nur das Beste, aber die Wellis freuen sich auch über selbst gebaute Sachen.

  12. #12

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich habe bei mir auch zwei Schaukeln im Käfig-die kosten echt nicht viel.Ich glaube sie sind so beliebt weil es meist die höchsten Punkte im Käfig sind.Die eine der beiden ist noch einmal ein haben Zentimeter höher wie die andere und um die geht jeden Abend der Streit los wer darauf sitzen darf...
    Bei deinen Schaukeln die du draußen zu hängen hast gehen sie vermutlich nicht drauf weil sie sich lieber weiter oben hinsetzen,damit das sie beweglich sind hat es glaube ich weniger zu tun.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  13. #13

    Gast

    Standard

    ich habe da auch Kolbehirse drauf,also auf der schaukel draußen.,aber ich werde mal 1-2 Schaukeln in Käfig hängen

Ähnliche Themen

  1. Vogelsturz hinter einen Schrank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:58
  2. Hinter dem Horizont gibt es auch noch was zu sehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:13
  3. Kucki und Bella -> die große Liebe hinter Gittern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:39
  4. Flocke hinter Bild gefallen
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:41
  5. Poster hinter den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •