Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hat mein Wellensittich einen Tumor?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Wellensittich einen Tumor?

    hi leute,

    mein welli hat jetzt schon seit ca einer woche ein gelämtes bein,war natürlich auch beim tierarzt,der sagte dass das höchstwahrscheinlich daran liegt,dass mein welli ein nierentumor hat...

    nun hab ich aba auch gelesen,dass es mehrere symptome geben muss,unzwar deutliche verdickung des bauchs und auch durchfall...doch mein welli hat dies alles nich...

    ich wollt euch mal fragen ob wirklich nur eine lähmung ausreicht,was von einem nierentumor ausgeht?und ob sich auch das verhalten ändert beim nierentumor?weil mein welli is sozusagen eigentlich noch der alte;er zwitschert,fliegt auch ab und zu raus;führt also seinen normalen alltag durch,nur halt mit einem funktionsfähigem bein

    würde mich über antworten sehr freuen

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    warst du denn bei einem VK TA?

    Denn der wüsste es genau und würde nicht mutmaßen das es *wahrscheinlich* ein Nierentumor ist.

    Wenn es ein Tumor ist, schaut die Behandlung etwas anders aus und der kleine Mann müsste nicht leiden.

    Lg.


    Ps. Wellis sind tolle Schauspieler und können Schmerzen super gut Tarnen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ein vkTA is leider bei mir nich in der nähe,komm auch leider nirgends zu so einem hin, da mein vater im krankenhaus liegt und meine mutter kein führerschein hat...

    aso ich müsste vllt noch erwähnen,dass mein welli auch ab und zu am gelähmten bein rumhackt

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aua , na des is nicht gerade ideal.

    Was heisst bei dir *in der Nähe*?

    Manche Wellihalter fahren 2 std und länger, eine Strecke, bis zum VKTA.

    Vl hast du ja einen Nachbarn der dich fährt oder einen Freund, Onkel.....usw.

    Das mit deinem Vater tut mir leid und gute Besserung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie sieht das gelähmte Bein denn aus? Kannst Du es beschreiben oder hast ein Foto davon?

    Ein gelähmtes Bein ist i.d.R. ein Zeichen für einen Nierentumor. Das Tier sollte geröntgt werden und je nach dem, kann man auch hier nur die Verdachtsdiagnose Nierentumor stellen.
    Ich hatte so einen Fall jüngst, da zeigte eine Henne plötzlich ein gelähmtes Bein. Sie war ansonsten kaum in ihrem Verhalten verändert. Auf dem Röntgenbild war aber nichts großartig zu sehen, außer eine Veränderung an der Niere - ob das jetzt ein Tumor war, konnte meine TÄ nicht sagen.

    Leider bewahrheitete sich die Verdachtsdiagnose und eines Abends baute das Tier in kürzester Zeit so ab, dass es verstarb.

    Was ich Dir empfehlen würde, wäre das Tier einmal abzutasten, zu wiegen und dann genau im Auge zu behalten, wie sich das Gewicht verändert. Ich habe bis jetzt bei zwei Tumorkandidaten einen Gewichtsverlust aufgrund des Tumorwachstums festgestellt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    er hat in der tat abgenommen...3 gramm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Von wo kommst Du denn?

  8. #8

    Gast

    Blinzeln Koko

    Hi Leute,


    Nierentumor ohne Röntgenbild glaube ich auch nicht.(ist ja wie Hand auflegen)

    Hast du schon mal an Würmer gedacht die scheiden Giftstoffe aus da kann es auch zu Lähmungserscheinungen kommen. Der Kot muss sich auch nicht unbedingt groß verändern vielleicht etwas hell grün.

    Würde mal einfach eine Kotprobe untersuchen lassen das geht auch ohne Welli zum Tierarzt usw.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Nierentumor ohne Röntgenbild glaube ich auch nicht.(ist ja wie Hand auflegen)
    Auch mittels ''Hand auflegen'' lässt sich in Erwägung ziehen, ob die Niere verändert ist oder nicht. Palpatorisch ermittelte Diagnosen sollten meiner Meinung nach immer noch einmal durch eine weitere Untersuchung abgedeckt werden.

    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Würde mal einfach eine Kotprobe untersuchen lassen das geht auch ohne Welli zum Tierarzt usw.
    Der Vogel sollte bei einer Beinlähmung so oder so zum TA gebracht werden - da kann man das Tier gleich mitnehmen, wenn man den Kot abgibt.

    P.S. Ich habe versehentlich auf ''Thanks'' anstatt auf ''Zitat'' geklickt - der Dank für den Beitrag ist also unbeabsichtigt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    braucht nich mehr antworten,mein welli is heute nacht gestorben....trotzdem thx für alles

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir leid!!

    Dennoch hoffe ich das du beim nächsten mal lieber zu einem VKTA fährst, damit ein anderer Welli nicht das gleiche Schicksal erleidet

    Mein aufrichtiges Beileid!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach herrjeh Das tut mir sehr leid. Aber nimmt dich das eigentlich nicht ein bisschen mit?? Sorry kommt zumindest in deiner ANtwort grade nicht so rüber..
    Weisst du denn jetzt was der kleine Schatz hatte?

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    klar nimmt mich das mitwollte einfach nich groß um den brei herumreden...bin einfach zu traurig um mich deutlich äußern zu können....

    ja er hatte nierentumor

  14. #14

    Gast

    Standard

    danke für euer beleid

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallölle,

    Du, so leid es mir tut aber die Befürchtung liegt leider doch sehr nahe das es ein Nierentumor zu sein scheint.
    Mein Krümel hat das auch, und trotz das er puppenlustig zu sein scheint und sich trotz des gelähmten Beines ganz gut bewegt und lebenslustig ist muss ich mich innerlich von meinem Süssen verabschieden.Es kann länger dauern oder auch nicht mehr, dies musst du beobachten.
    Ich war bei vkT Dr Straub in D Dorf und er hat ihn gerönt. Eine Entzündung ist dies nicht sonst hätten die Medikamente angeschlagen....

    säufz!!!
    Gib deinem Süssen noch eine schöne Zeit....
    Aber: es kann auch Wunder geben, meine Vogelfreundin hat auch schon vielrs erlebt...

    deshalb: nie die Hoffnung aufgeben...

    LG die Heike mit Krümel&Mickey

  16. #16

    Gast

    Standard

    oh shit....

    Ich habe nicht weiter gelesen...

    Es tut mir soooo leid mit deinem süßen Welii.....

    so n Mist!!! Drück dich aus der Ferne....

  17. #17

    Gast

    Standard

    danke heike

    wünsch deinem welli auch alles gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 12:13
  2. Mein Wellensittich Selly hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:51
  3. Mein Adoptivkind hat einen Tumor ):
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:02
  4. Mein Wellensittich Yuki hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 05:49
  5. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •