Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie schlafen Wellis eigentlich ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schlafen Wellis eigentlich ?

    Habe gelesen das Wellis normal mit Kopf nach hinten und Bein angezogen schlafen. Meiner dreht sein Kopf nach hinten und zieht aber sein Bein nicht an . Ist das beginn einer Krankheit ?

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er tagsüber so schläft, mit Kopf hinten im Gefieder, würde ich mir Gedanken machen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jack!

    Das ist von Vogel zu Vogel anders, jeder hat andere Gewohnheiten, allerdings ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich dieses Verhalten ändert, vor allem, wenn halt das Gleichgewicht nicht mehr da ist und deshalb auf das Beinchenanziehen verzichtet wird.

    Zwischendurch mal ein Nickerchen, auch mit dem Kopf im Gefieder, ist meiner Meinung nach kein Grund, misstrauisch zu werden, es sei denn, vorher ist das nie passiert oder wird deutlich mehr.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack der Welli Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das Wellis normal mit Kopf nach hinten und Bein angezogen schlafen. Meiner dreht sein Kopf nach hinten und zieht aber sein Bein nicht an . Ist das beginn einer Krankheit ?
    Das ist von Welli zu Welli anders.
    Mein Zacky schläft mit dem Kopf im Gefieder, zieht aber das Füßchen nicht ein. Und Cody zieht das Füßchen ein, hält aber ihren Kopf gerade.
    Wenn dein Welli allerdings Tags über so schläft (oder überhaupt schläft) und das öfters, würde ich mal zu einem vkTA fahren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein Welli war ja Nachtaktiv mein Bruder hat ihn rausgelassen also im Freiflug und dann ist er etwas herumgeflogen bis 0:50 Uhr oder so naja nun saß er am Deckenventilator den wir ja sogut wie nie benutzen und ist dort eingescsläafen nun ist er wieder hellwach .

    nun spielt er mit einem Band wo wo kleine Perlen dran sind die nimmt er im mund und zieht die
    brille an und lässt los

    Das Band ist an einer Brille dran .

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ Jack der Welli:

    Pass dann nur gut auf, dass der Ventilator nicht doch mal eingeschaltet wird, solang die Wellis frei im Zimmer rumfliegen. Das kann sehr dumm ausgehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    dsa stimmt aber achte ich auch schon drauf und außerdem macht ja im winter niemand den deckenventilator an oder ?

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einen Deckenventilator würde ich überhaupt nicht anmachen, wenn Wellis im Raum sind, auch wenn sie im Käfig sind. Ich habe auch einen, als ich den das erste Mal anmachte, haben meine Wellis Panik geschoben, weil da ein "Greifvogel" am "Himmel" kreiste... Nu hängt der Ventilator da; unbenutzt... lediglich Landeplatz für die vier Wellis...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jap bei mir es es ja auch ein"Helipad " für meinen Welli

    Nun schreit er herum und fliegt aufgeregt umher und pekt die Brille an die er von meinem Schreibtisch runter werfen will .

  10. #10

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also meine Bande pennt auch tagsüber schon mal mit Kopf im Gefieder.
    3 Schlafen so, einer schiebt Wache, dann wird gewechselt.
    Vor allem wenn die am Vormittag so richtig durch die Gegend getobt sind, dann ist am frühen Nachmittag allgemeine Schlafenszeit.
    Gegen Abend werden die dann nochmal richtig mobil. Und den Film am Abend wollen sie auch nicht verpassen
    Das haben aber bisher alle meine Wellis gemacht... also am Tage mit Kopf im Gefieder geschlafen. Hab mir da nie Sorgen gemacht... sollte ich?

    EDIT: HAb grad nochmal bei Birds Online gestöbert.
    Also an sich ist es völlig normal dass die auch am Tage so schlafen.

    Meine Geier haben den Kopf im Gefieder, ein Bein angezogen und singen, brabbeln und knirschen auch mit dem Schnabel... alles ok eigentlich

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke euch . Habt mit die Sorgen genommen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Schlafen auch Tagsüber mit dem Kopf im Gefieder. Nachts hingegen schlafen sie normal. Oft sitzen sie Tagsüber auf einem Bein und der Herr erzählt eine schöne Mittags-einschlaf-Geschichte.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hehe aber nachts hab ich meinen Welli auch normal schlafend gesehen nicht aauf einem bein und kopf im gefieder . (Habe auch noch nie so besonders darauf geachtet .Ähnlich wie auf diesem Smilie bild.


    Ps : Frohen Valentinstag Wünsche ich euch . Und euren Wellis auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35
  2. Wie lange schlafen Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:28
  3. Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:02
  4. Wie schlafen eure Welis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •