Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie schnell einen neuen Partner?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schnell einen neuen Partner?

    Hallöchen!

    Gestern Nacht ist meine Sissi gestorben (längere Geschichte beim Thema "Krankheiten").
    Sie wird obduziert um festzustellen ob es Milben waren, oder die anderen auch behandelt werden müssen, obwohl sie gesund wirken.
    Meine vkTA meint ich sollte die 3 übrigen 3 Wochen in Quarantäne halten.
    Das neue Weibchen auch. Nun überlege ich (da im Tierheim gestern eine Welli dame abgegeben wurde) ob ich sie gleich zu mir hole, untersuchen lasse und dann die 3 Wochen nutze.

    Oder meint ihr, Arielle (ihr Partner) braucht noch "Trauerzeit" oder so?

    Als Linux Männchen gestorben ist, hat sie angefangen sich die Federn am Bauch zu rupfen... ein neues Männchen hat ca 1 Jahr gebraucht um ihr Herz zu erwärmen. Langsam wird das Rupfen weniger.

    Was ist nun der beste Weg für Arielle, Linux&Herbie? Die drei sind zum trösten zusammen in der großen Voliere, ich habe aber genügend Käfige um alle zu trennen.. und auch die neue Dame getrennt zu halten.

    Ich danke für Eure Antworten...
    eine traurige Karen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

    Und ein paar Fragen vorweg: Wieso gerade drei Wochen Quarantäne? Haben die anderen auch Milben? Wenn ja, werden sie dagegen behandelt?

    Auch wenn es hinterher vielleicht keine drei Wochen bis zu einer Zusammenführung dauert, würde ich jetzt gleich einen neuen Partner holen, denn eine gewissen Zeit vergeht für Quarantäne und Eingangscheck so oder so.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jaa.. so ähnlich dachte ich mir das eben auch.

    Ich weiß nicht mal sicher ob sissi milben hatte.. das werde ich montag erfahren. Wenn ja werde ich sie natürlich behandeln lassen. Die TA meinte 3 Wochen um die Vöglechen einzeln zu untersuchen und festzustellen ob jemand was hat. kann ja auch immer sein das die neue dame etwas mitbringt. Nach 3 Wochen könne man sich sicher sein das nix kommt.

    Würdest du länger/kürzer warten?

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karen,

    erstmal herzliches Beileid!!

    Ich würde die neue Dame schon jetzt holen und halt im seperaten Käfig 3 Wochen halten, soll man ja eh bei Neuzugängen. Und ggf. den Käfig aber erstmal im seperaten Raum bis klar ist, dass Deine keine Milben haben.

    Hier steht einiges:



    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die hilfreichen Antworten - so werde ich es machen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das tut mir auch schrecklich leid =(
    zwei meiner Wellis sind auch vor kurzem gestorben

    würde mich in Bezug auf die Milben erstmal den anderen anschließen. und was die trauerzeit betrifft...
    also mein Lucky hatte vor Schreck angefangen ganz heftig zu mausern, als sein Partner verstorben war, und hat die ersten Tage kaum einen Ton von sich gegeben.
    Wir haben eine woche später einen neuen Partnervogel dazugesetzt. Prompt ging es ihm besser. Einfach nur, weil "jemand anderes " da war und neben ihm saß. meine anderen Wellis haben sich nämlich nicht so für ihn interessiert.

    Daher würde ich sagen, es kommt auch drauf an, ob dein Piepmatz sich mit den anderen gut versteht und in der Hinsicht nicht alleine ist?

  7. #7

    Gast

    Standard

    So wie Du sie beschreibst kenne ich die Reaktionen auch - Arielle reagiert aber ganz anders.. ich bin echt verwundert. Er frisst wie bescheuert, pfeipft und schnattert den ganzen Tag (mehr als sonst) und fliegt umher.. mit Herbie versteht er sich gut, Linux lässt er links liegen. Als ob er wüsste das Sissi krank war und nun vermutlich befreit ist
    Aber ich werde heute die Dame aus Nürnberg holen - vielleicht ist es ja auch schicksal das sie gestern zugeflogen ist.

    LG Karen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier ist meine neue Dame: Wolke

    Sie sitzt jetzt im Wohnzimmer im Käfig und frisst auch schön!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist aber echt eine Hübsche!

    Sind Deine anderen Drei in einem anderen Zimmer?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja finde auch, da hab ich glück gehabt - ich hätte jede mitgenommen, aber sie ist besonders hüpsch!
    Also die drei anderen sitzen momentan im Käfig im Flur (ist ein großer Flur mit Nische mit Fenster, da steht die Voliere bzw. der Eigenbau der morgen fertig sein soll :-D
    Ich muss ja noch warten ob Sissi Milben hatte und die drei behandelt werden müssen.
    Wolke kommt zum Termin dann gleich mit und lässt sich begutachen
    Sie ist erst Dez. 2008 geboren und wurde abgegeben weil ihr Partner gestorben ist - wie bei mir also. Wäre toll wenn das klappt. Woran der Welli gestorben ist haben die im TH nich gewusst - die kleine hatte nicht mal einen Namen :-( Komische Vogelbesitzer!

Ähnliche Themen

  1. Stubsi hat einen neuen Partner :-))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:47
  2. Lilli braucht einen neuen Partner, aber wie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •