Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: 4 neue Flauschis + Frauchen im Forum

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden 4 neue Flauschis + Frauchen im Forum

    Hallo Leute,

    wir wollen uns vorstellen!
    Kurz zu mir: Ich bin Moni und das Frauchen von mittlerweile 4 Wellensittichen.
    Ich lese schon seit Monaten hier beim Forum mit und dachte, es wird mal Zeit, mich selbst anzumelden
    Jetzt zu meinen Mitbewohnern:
    Im September letzten Jahres sind Sydney und Mittens bei mir eingezogen. Anhang 26717
    Ich habe sie nach langen Überlegungen und Vorbereitungen (Voli Marke Eigenbau) aus einer Zoohandlung geholt. Sie waren dort schon anscheinlich ein Pärchen und daher hab ich sie zusammen gelassen, obwohl ich gern nen grünen + nen blauen Welli gehabt hätte Die 2 haben sich prächtig entwickelt, wie im 2. Bild zu sehen ist, hihi.
    Anhang 26718

    Allerdings haben sich die 2 als ziemliche Stubenhocker entpuppt. Sie haben an und an eine Runde im Zimmer gedreht, sind aber immer wieder in der Voli
    gelandet.

    Anhang 26719

    Daher hab ich mir überlegt, wie ich das ändern könnte. Da ich meinen Freund mittlerweile auch mit dem Welli-Wahn angesteckt habe, haben wir entschlossen, 2 weitere Wellis dazuzuholen.
    Bei einer tollen Züchterin haben wir dann Flakes und Müsli (als vorzeitiges Geburtstagsgeschenkt für mich von meinem Schatz) geholt.

    Anhang 26720

    Sie waren bereits handzahm (aber keine Handaufzucht) und sind nun seit ca. einer Woche hier. Noch sitzen die beiden Pärchen in getrennten Käfigen, können sich aber sehen und beim Freiflug gegenseitig besuchen. Die Neulinge haben die Alteingesessen bereits jetzt schon ziemlich aufgemischt. Sydney und Mittens kommen schon viel öfter aus der Voli *freu*
    Die neuen haben auch schon den neuen Hängespielplatz in Beschlag genommen.
    Anhang 26724
    Am Wochenende ist der erste gemeinsame Freiflug geplant. Mein Freund und ich sind schon sehr gespannt, was dann los ist...

    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den fleißigen Schreibern bedanken. Durch dieses Forum habe ich schon viele nützliche Tipps bekommen und nun sind wir eben auch dabei

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo herzlich Wilkommen,
    sehr schöne Bande habt ihr.
    Für das WE viel Spaß, es gibt sicherlich viele lustige Situationen bei der Zusammenführung bzw. beim ersten gemeinsamen Freiflug.
    Auf die Berichterstattung mit Fotos bin ich gespannt.

    lg
    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ein fröhliches Willkommen von mir

    Schämt euch, dass ihr erst so spät zu uns gestoßen seid

    Kleiner Scherz

    Das sind ja vier süße Knuffels, wie seid ihr auf Mittens und Müsli gekommen- total toll

    Weiterhin viel Spaß bei uns- diesmal als Mitglieder!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzlich Willkommen!
    Echt süße Wellis und ein tolles Wellizimmer.
    Die Namen finde ich total cool!

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Nune, von dir hab ich schon öfter was gelesen

    Mittens is ne animierte Filmkatze aus dem Film "Bolt".
    Ja und Müsli passt einfach zu Flakes. Flakes kommt von Snowflakes, weil das zu dem kleinen weißen Federbüschel passt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hi Nune, von dir hab ich schon öfter was gelesen

    Mittens is ne animierte Filmkatze aus dem Film "Bolt".
    Ja und Müsli passt einfach zu Flakes. Flakes kommt von Snowflakes, weil das zu dem kleinen weißen Federbüschel passt
    Dachte es kommt von Cornflakes.
    Hätte ja auch zu Müsli gepasst!

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja von Snowflakes zu Flakes, und von Flakes (Cornflakes) dann zu Müsli! So is das gedacht! War schon richtig

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hi Nune, von dir hab ich schon öfter was gelesen
    Hoffe nur Gutes

    Mittens is ne animierte Filmkatze aus dem Film "Bolt".
    Ja und Müsli passt einfach zu Flakes. Flakes kommt von Snowflakes, weil das zu dem kleinen weißen Federbüschel passt
    Ahhhh, jetzt ist klarKlasse.

  9. #9

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und weil ich ja nicht umsonst hier bin: Kann das sein das Mittens (die gelbgesichtige türkise) n bissel viel auf den Rippen hat? Oder steckt da möglicherweise n Standard mitdrin? Ich nehme aber eher an, dass Mittens und Sydney Geschwister sind. Sie haben fortlaufende Ringnummern, einer die 4 und der andere die 5 am Ende. Aber die kleine Zicke war schon in der Zoohandlung ne Nummer größer, dass ich eigentlich dachte, sie wäre etwas älter...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Stimmt, sie sieht schon etwas kuscheliger aus, aber nicht übergewichtig...
    Vielleicht hast du da Recht mit deiner Vermutung...

  11. #11

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "kuscheliger" is ja nett ausgedrückt ich nenn sie immer dicke Zicke

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber Madame hat ja jetzt mehr Bewegung. Kaum waren die Kleinen eben drin und die Tür bei den großen auf, da waren sie schon draußen. Das war bis vor einer Woche undenkbar. Und solche Bilder erstrecht... (grad 5 min alt) *stolz*
    Anhang 26725

    Anhang 26726

    Anhang 26727

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch von uns!
    Oh, bei dir wäre ich auch gern ein Welli!
    Der blaue Hahn mit dem gelben Gesicht und den gelben Flügeln -Sydney?- der ist ja traumhaft..."seufz"
    LG Heidi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das mit mehr Bewegung kenn ich, vor der Ankunft von Fips und Quintus war hier auch tote Hose...
    Und jetzt, kommen alle raus. Auch wenn zwei nicht fliegen können, bewegen und klettern tun sie.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Das mit mehr Bewegung kenn ich, vor der Ankunft von Fips und Quintus war hier auch tote Hose...
    Und jetzt, kommen alle raus. Auch wenn zwei nicht fliegen können, bewegen und klettern tun sie.

    ihr denkt euch schon, wer jetzt kommt und jammert, dass er auch vier will?

    richtig! *winkt*

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ihr denkt euch schon, wer jetzt kommt und jammert, dass er auch vier will?

    richtig! *winkt*
    Ich bring das alles nur, damit du aufstockst

  17. #17

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Schneeball+Karli: Jaaa Sydney ist optisch auch mein Liebling. Der is echt schön, fast violett mit dem kräftigen Gelb

    @ Nune: Also ich muss auch sagen, die 2 Kleinen dazu zu holen, war die beste Entscheidung überhaupt. Die 2 "Alten" haben innerhalb dieser Woche so extreme Fortschritte gemacht, das hätt ich nich gedacht. Freu mich echt riesig.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich bring das alles nur, damit du aufstockst
    das dacht ich mir schon

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    @ Nune: Also ich muss auch sagen, die 2 Kleinen dazu zu holen, war die beste Entscheidung überhaupt.
    Das sag ich auch immer:
    (https://www.welli.net/blog/a201-unse...olgsstory.html)

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    das dacht ich mir schon
    Siehste

  20. #20

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ zanky: von dir hab ich auch schon gelesen. Bei dir war doch der Freund nicht so wirklich interessiert an den Piepsern, wenn ich mich richtig erinnere. Und du hast auch solche Stubenhocker. Also ich kanns nur bestätigen! Das lohnt sich wirklich! Ich krieg schon gar nix mehr vom TV mit, weil ich immer nach den Zwitschis kucken muss

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    @ zanky: von dir hab ich auch schon gelesen. Bei dir war doch der Freund nicht so wirklich interessiert an den Piepsern, wenn ich mich richtig erinnere. Und du hast auch solche Stubenhocker. Also ich kanns nur bestätigen! Das lohnt sich wirklich! Ich krieg schon gar nix mehr vom TV mit, weil ich immer nach den Zwitschis kucken muss
    Die sind auch besser als jedes Fernsehprogramm!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    @ zanky: von dir hab ich auch schon gelesen. Bei dir war doch der Freund nicht so wirklich interessiert an den Piepsern, wenn ich mich richtig erinnere. Und du hast auch solche Stubenhocker. Also ich kanns nur bestätigen! Das lohnt sich wirklich! Ich krieg schon gar nix mehr vom TV mit, weil ich immer nach den Zwitschis kucken muss

    irgendwie fühl ich mich jetzt beobachtet

  23. #23

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, ja sorry... hab/hatte halt auch das Stubenhocker-Problem Daher kann ich mich erinnern, weil ich ja immer mitgelesen habe.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Schöne Pieper sind das!

  25. #25

    Gast

    Standard

    *sich jetzt auch mal zu Wort meldet*

    Hey Hi Hello.

    Herzlich Willkommen im Forum, wir freuen uns immer, wenn da jemand Neues kommt, der uns mit seinen Fragen "löchert" und Bildern beglückt.

    Deine Pieper sind wunderschön und der Käfig gefällt mir gut.

    Habe im Keller einen selbstgebauten Käfig stehen, der noch überarbeitet werden muss. Aber dann haben meine Vier auch ein großes Reich, in das sie sich zurückziehen können, wenn sie keine Lust mehr auf den Freiflug haben oder hungrig und durstig sind.

Ähnliche Themen

  1. Neue Flauschis sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:09
  2. Neue Spielbilder meiner Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:15
  3. Zwei neue Wellis im Forum
    Von Lissie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:15
  4. Wie ärgert man Frauchen?
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •