Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Paarung bei Wellis wenig erfolgreich - Henne aggressiv

  1. #1

    Gast

    Standard Paarung bei Wellis wenig erfolgreich - Henne aggressiv

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein mehr oder weniger albernes Problem mit meinen beiden.
    Es kommt zur Zeit immer öfter vor, dass meine Henne Polly ihren Pöppes in die Luft streckt, wenn sie von Zim angebalzt wird. 1 a typische 'Ich-möchte-mich-gern-paaren'- Haltung. Allerdings geht Zim da gar nicht drauf ein. Er balzt sie weiter an und knutscht und alles, aber ihren Paarungsversuch ignoriert er einfach oder checkt es gar nicht.
    Das Ende vom Lied ist dann, dass die Henne nach einiger Zeit total sauer wird und ihn weghackt, ihn teilweise durch den Käfig jagt. Sie kriegt auf jeden Fall wirklich schlechte Laune davon.

    Ich frage mich jetzt, ob man da irgendwas machen kann. Ich meine die beiden sind Geschwister und vielleicht liegt es daran, dass er sich nicht mit ihr paaren möchte oder er ist einfach zu dumm dazu. Sie ist dauerbrutig und daher ist ihre Paarungsbereitschaft auch höher als seine.

    Kann ich irgendwie die Ernährung umstellen, um ihn auch mal brutig zu kriegen? Oder so, dass das bei ihr auch aufhört? Ich meine ich kann ihnen ja schlecht Welli- Puschelfilme zeigen um ihn zu animieren An sich würde ich ja sagen, das ist total egal und es macht nichts, wenn er da nie drauf eingeht, ich sorge mich aber, dass sie ihm mal richtig was tut wenn ich weg bin und der Käfig zu ist. Er kann ihr dann ja nicht aus dem Weg gehen, wenn sie so sauer wird.

    Irgendwelche Ideen?

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Ricarda,

    Zim war doch erstens ganz schön viel krank und zweitens weiß ich jetzt nicht wirklich, wie alt er ist. Vielleicht entwickelt er sich ja noch. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie Geschwister sind, da gibt es genug Gegenbeispiele!

    Ich habe aber auch den Eindruck, dass manche Wellis einfach "zu doof dazu" sind, mein Linus vergreift sich nur an einer schrägen Sitzstange, lässt die Mädels aber konsequent links liegen. Und Charly interessiert nicht einmal die Stange. Paulchen und Snoopy hingegen sagen nie "nein".

    Vielleicht muss Du ja doch noch aufstocken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, eigentlich ist Polly die Kränkere von beiden. Zim hatte zwar mal ein Nierenversagen, aber alles in allem hatte Polly öfter was, vielleicht weil sie ein Lutino ist. Trotzdem ist sie diejenige, die dauernd brutig ist. Das ist schon ein bisschen komisch.

    Vom Alter her: ich weiß es nicht auf den Tag genau, aber er wird im Juni oder Juli zwei Jahre alt. Alt genug ist er also. Ab und an macht er so komische Sachen wie die Stange bepuscheln, während Polly von unten dranhängt, weil er sie versehentlich runtergeschubst hat, aber eine richtige Paarung bekommt er nicht hin.

    Aufstocken kann ich leider erst, wenn wir eine neue Wohnung mit einem Vogelzimmer haben. Sebastian würde am Rad drehen, die Vögel sind ihm so schon zu laut, weil er Geräusche schlecht ausblenden kann.

Ähnliche Themen

  1. Mission Einsamer Welli erfolgreich gemeistert :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:28
  2. erfolgreich Curly und Sky zusammengeführt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:26
  3. Welche Paarung ist am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •