Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfee! geht nicht mehr in den Käfig

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfee!!! geht nicht mehr in den Käfig

    bitte helft mir ganz schnell! Mein vogel ist jetzt aus dem Käfig gekommen, aber er geht nicht mehr rein. wie kann ich ihn wieder rein bekommn?

  2. #2

    Gast

    Standard

    erstmal ganz ruhig, passiert doch nix. solange die Fenster zu sind .
    Warum muss er den wieder sofort rein? Gebe ihm draussen nix zu essen und trinken und er wird wieder von alleine im Käfig gehen wen er Hunger hat. Auf keinen Fall jagen. Oder häng Hirse an das Torchen aber so das er rein klettern muss. Stöckchen Taxi funktioniert auch manchmal da ist nur wichtig ,nicht jagen , auch wens es nicht klappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mal ein paar Tipps zusammengefaßt:
    https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html

    Aber ich versteh auch nicht, wieso er gleich wieder rein soll?!

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so erst einmal wir haben sie jetzt wieder gefangen. mit einem hamsterkäfig und dann ist sie aus dem wieder in ihren käfig geklettert. ich wollte, dass sie sofort wieder rein geht, weil es 1. schon dunkel wird und 2. hat sie die ganze zeit an meinem teppich geknabbert. da sind so komische knüzel dran und ich glaub nicht, dass das gesund ist, wenn sie sie frisst. außerdem ist sie da oft mit den krallen hängen geblieben.was kann ich da machen? ich kann doch deswegen nicht den teppich rausreißen lassen. naja die methode geht auf jeden fall ERST mal.
    bitte um antworten, wie ich sie sonst einfangen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wann darf Dein Welli denn raus?

    Einfangen solltest Du ihn nur im äußersten (!) Notfall.

    Wie sieht es mit einem Partner aus? Der könnte doch vielleicht vom Teppich ablenken.
    Gibt es draußen attraktive Landeplätze?

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! An dem Teppich brauchst du gar nichts machen. Gib deinem Piepser ausreichend Landmöglichkeiten im Zimmer und dann wird das schon. Es ist eigentlich nicht üblich, das Wellis auf dem Boden umher krabbeln. Zur Not, wenn dein Vogel sonst nicht weiß, wo er landen soll, kannst du ja auch erstmal Zeitung auslegen...

  7. #7

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay danke!
    ich habe sowieso vor mir einen "kletterbaum" zu kaufen. Leider ist nur mein einer Piepser rausgekommen und der andere hat im Käfig gesessen. Ich hoffe sie kommt Morgen, Übermorgen oder so auch mal raus. Zeitungspapier ist eine gute Idee. Ich werde morgen mal mit dem Stöckchen Taxi anfangen. Vllt. gewöhnen sie es sich meine ja auch so an wie die auf der Internetseite. Bisher hatte ich nur 2 Schaukeln und aufgehängt und eine Stange außen am Käfig angebracht.

    freue mich auf weitere Tipps
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie und mir

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kletterbäume kann man auch leicht selber machen,kosten dann nix . Brauchst nur paar Äste aus den Wald oder so, nur nicht welche von Strassen nähe nehmen.
    Ein Link wo du gucken kannst von welchen Bäume du Äste nehmen kannst :
    noch einer für Kletterbäume: http://www.birds-online.de/unterbrin...letterbaum.htm

  9. #9

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde empfehlen, den Kletterbaum und Landeplätze selbst zu basteln. Das spart einerseits Geld und wirkt natürlicher. Ich finde die Spielplätze, die es zu kaufen gibt irgendwie zu unnatürlich, aber das ist ja Geschmackssache.

    Anhang 33371Anhang 33372

    Hier sind noch Bilder von meinen Spielplätzen. Von meinen Vögeln ist noch keiner auf dem Boden gelandet, außer vielleicht auch an den ersten paar Tagen, als sie noch nicht wussten, wohin. Also ich gehe davon aus, dass sich das bei dir auch legen wird. Ansonsten musst du eben interessantere Landeplätze bieten

  10. #10

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh ja okay, dann muss ich meinen vater wohl davon überzeugen, dass er so was von mir baut. aber das ist ja wirklich nicht so schwer. man brauch ja nur einen großen ast, an den man dann ein paar kleine macht oder? und vllt. noch ein paar schaukeln dran hängen?

Ähnliche Themen

  1. Grauenhaft... mehr geht es gar nicht mehr
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:00
  2. geht nicht mehr in den Käfig - Hilfe !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:01
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46
  5. Welli geht nicht ins Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •