Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mänchen oder Weibchen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mänchen oder Weibchen ?

    Hallo

    Ich bin ganz neu hier, und hab auch direkt mal ne Frage zu den Geschlechtern meiner Wellis.

    Ich habe Sie jeweils als Pärchen bekommen.
    Ursprünglich waren die beiden Grünen mal ein Pärchen.
    Mitlerweile haben sich aber der dunkel Grüne und der Türkisen Liebgewonnen.
    Dummerweise finden die beiden anderen das wohl nicht so toll und gehen auf meine Nympfensitiche los.
    Ich habe das gefühl das ich da 3 Hennen, und 1 Hahn habe?
    Währe Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Hoffe man kann auf dem Bild alles erkennen.
    Danke
    Hier meine wellis und meine Nymphensittiche
    Anhang 33690Anhang 33691

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Für mich sieht es von Weitem auch so aus, als sind die drei vorderen Wellis Hennen und der hintere ein Hahn.

    Hältst du alle zusammen- mit den Nymphies?

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hatte ich schon fast befürchtet.

    Ja ich halte sie alle zusammen in einer Voliere .
    Die beiden Grünen und die Nymphen sind schon seit nem halben Jahr zusammen Problemlos.
    Erst als ich die beiden anderen bekommen habe gabs ein bisschen stress.

    Es ist auch nicht so extrem Schlimm nur gehen die beiden halt manchmal auf die Nymphen los und vertreiben sie. Das ganze dauert dan meistens so 5 Minuten und dann ist auch schon wieder gut.
    Das grössere Problem ist, das sich die anderen beiden Wellis überhaupt nicht für einander interessieren .

    Tja was sollte ich den jetzt am besten machen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie groß ist denn die Voliere zum Aus-dem-Weg-gehen?

    Vielleicht kannst du noch andere Bilder einstellen, vielleicht sehen andere User was anderes. Aber ich sehe da zwei hellblaue und eine braune Nase->Hennen.

    Ist es möglich, noch einen oder zwei Hähne zu zusetzen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Voliere ist 1,40m breit 1,80m hoch und 0,80 tief.

    Ich würde ja gerne noch welche dazu holen die Frage ist nur ob die Voliere da nicht zu klein für ist ?

    Ich muss noch dazu Sagen das die 4 Wellis nur Selten die Volliere verlassen, so maximal ne Stunde am Tag .
    Die Nymphen nutzen den Freiflug schon mehr so 3-4 Stunden am Tag .
    Und das Obwohl die Voliere fast den ganzen Tag offen ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe mit Nymphies keine Erfahrung, aber ich glaube für ein Paar Nymphies sollten es schon allein 2qm Voliere sein, jedenfalls über 1qm. Und für vier Wellensittiche auch 2m Breite aufwärts. Da ist die doch jetzt schon etwas klein, und bei so wenig Freiflug können sie sich ja gar nicht aus dem Weg gehen. Und dann noch Überzahl Hennen...

    Warum kommen sie nicht raus? Wie groß ist denn das Flugzimmer? Gibt es mehrere Spielplätze/Landeplätze?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier sind noch ein Paar Nahaufnahmen. Anhang 33694Anhang 33695Anhang 33693Anhang 33692

  8. #8

    Gast

    Standard

    Warum die nicht Rauskommen Frage ich mich auch .
    Das Zimmer ist ca. 20qm .
    Lande und Spielplätze gibt es Reichlich.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hmm, kleine Spezialisten

    Aber wie gesagt, mit Nymphen kenn ich mich nicht aus. Meine Wellensittiche sind anfangs auch nicht raus, bis ich ihren Spielplatz komplett umgebaut habe. Ab da ging es ab Keine Ahnung, aber manchmal passt ihnen irgendwas nicht. Vielleicht zu dunkel? Käfigeinrichtung zu toll?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hm...

    Ja das mit dem Umbau hab ich auch vor, hab heute schon alles abgebaut und werde dan Morgen und Samstag mal neu Einrichten .

    Kann das denn auf lange Sicht zu grossen Problemen führen das ich 3 Hennen und nur einen Hahn habe?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das weiß man vorher nie. Aber wenn es wirklich drei Hennen sind, kann das schon zu Spannungen führen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hm....

    Na dann werde ich mir mal was Überlegen, vieleicht ne zweite Voliere wenn ich Platz finde.
    Danke für die Antworten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Hier sind noch ein Paar Nahaufnahmen. Anhang 33694Anhang 33695Anhang 33693Anhang 33692


    Die beiden rechts sehen für mich wie junge Hennen aus! Normalerweise passen Nymphen und Wellis nicht so gut zusammen. Ich denke auf Dauer wird das nicht gutgehen mit den Zicken aber ich wünsche dir natürlich, daß ich mich täusche!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich würde den Nymphen auf jeden Fall eine eigene Voliere gönnen, damit sie auch mal Ruhe vor den Wellis haben. Vor allem da mir die Voli nach der großen Villa Casa aussieht, die 1,20 breit ist, nicht 1,40.

    Es ist in Welli-Nymph-Schwärmen oft so, daß die Nymphen von den Welli genervt und/oder geärgert werden und genau aus dem Grund sollten sie ihren eigenen Rückzugsort haben.

Ähnliche Themen

  1. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  2. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55
  3. Maennchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:24
  4. neue Fotos von Hugo: Mänchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •