Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einschläfern lassen - Brauche schnell Antworten

  1. #1

    Gast

    Standard Einschläfern lassen - Brauche schnell Antworten

    Hallo,

    der Wellensittich von meiner Oma hat einen Hodentumor und liegt jetzt im Käfig, er sieht nicht gut aus und scheint wohl bald zu sterben. Normalerweise hat er immer versucht uns zu beißen, wenn wir in die Nähe des Käfigs kamen, aber jetzt macht er nicht einmal mehr etwas, wenn wir ihn hochnehmen.
    Jetzt wollen wir gleich zur Tierklink fahren (unser Tierarzt hat jetzt leider schon zu) und ihn einschläfern lassen. Allerdings bin ich etwas beunruhigt, dass die ihn dort nicht einfach einschläfern werden, sondern lieber mal "gucken" und hier untersuchen und da noch testen etc. Die Klinik ist leider dafür bekannt, dass die gerne mal unnötige Tests durchführt oder unnötig operiert...
    Kann ich dort einfach hingehen und verlangen, dass die ihn einschläfern? Als einer meiner Wellensittiche Gicht hatte und er solche Schmerzen hatte, bin ich auch zu meinem Tierarzt und hab gesagt, ich würde ihn gerne einschläfern lassen und der hat sich den kurz angeguckt und sofort zugestimmt. Aber bei der Tierklinik bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ihn nicht lieber über Nacht da behalten wollen, um dann noch schönn profit zu machen, während er da leiden muss.
    Wie seht ihr das?


    LG

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So wie Du den Zustand Deines Welli´s schilderst, wird da leider nicht mehr viel zu machen sein...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß, dass er eingeschläfert werden muss. Unsere Tierärztin hatte uns bereits gesagt, dass er nicht mehr lange Leben wird und ich hatte bereits einige Wellensittiche, um zu wissen, wann sie eingeschläfert werden müssen.
    Ich wollte nur wissen, ob die Tierklinik sich auch weigern kann, ihn einzuschläfern und ihn lieber "über Nacht dabehalten wollen"

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ruf doch vorher mal an und sage, dass Du einen Notfall hast, dem es sehr schlecht geht und was Dein TA gesagt hat.

    Du solltest den Kleinen nicht unnötig noch eine Nacht quälen lassen, bestimmt hat er Schmerzen wenn er schon auf dem Boden liegt.

    Das ist sehr traurig.

    Ich wünsch Dir viel Kraft für den schweren Gang.

    LG Elektra

  5. #5

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dann noch aus reiner Profitgier behandeln. Lass ihn nicht noch länger leiden.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Crowly

    Es tut mir leid,dass es dem Welli deiner Oma so schlecht geht.

    Tierärzte sind dazu verpflichtet,einem Tier jegliches Leid weiterhin zu ersparen,
    wenn das Tier zb unheilbar krank ist,wie in deinem Fall und es ersichtlich ist,dass es sich bereits im "Todeskampf"
    befindet.

    Du bist der "Besitzer" und kannst in diesem Falle,weitere Maßnahmen ablehnen
    und darauf bestehen,den Welli erlösen zu lassen.

    Ein guter Tierarzt sieht wenn es Zeit ist ein Tier gehen zulassen,
    alles andere wäre unnötiges Leid hervorrufen seitens des Tierarztes
    und nicht fachkompetent.

    Ich hoffe für den kleinen Welli,das die Tierklinik die richtige Entscheidung treffen wird.

    Und für euren schweren Gang wünsche ich euch viel Kraft.

    Mitfühlende Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Crowley,

    warst Du denn in der Klinik? Haben sie denn kleinen von seinen Schmerzen erlöst oder gab es noch große Diskussionen?

    LG
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Einschläfern lassen ... pro und conta
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:36
  2. Geliebten Welli einschläfern lassen? :-(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:56
  3. fuss starb ab, hab ihn einschläfern lassen ;(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:01
  4. 2 .wichtige fragen schnell antworten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •