Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wird mein Welli sterben?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wird mein Welli sterben?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich bin neu hier und habe wirklich die schlimme Vermutung dass mein 13 jähriger Rocky sterben wird.

    Ich bin heute wieder nach hause gekommen(war seit Freitag weg) und meine Mutter hat gesagt dass es um ihn nicht gut aussieht, dass er nur noch auf dem Bauch liegt. Ich habe ihn mir gleich angeschaut. er liegt nur noch auf dem Bauch und hat fast nur noch die Äuglein zu. Ich habe ihn auf die Hand genommen. Dies hat er auch toleriert wie auch sonst und hat sich graulen lassen und die Augen ab und zu mal geöffnet. Er kann anscheinend nicht mehr laufen. Als ich ihn wieder in den Käfig gelegt habe, hat er sich mit dem Schnabel zum Wasser gezogen und wollte etwas trinken. Er tut normal fressen und trinken, ich habe ihm eben einen Apfel geschnitten, den hat er auch gleich angefangen zu fressen.

    Mir ist klar dass er schon sehr alt ist und dieser Tag irgendwann kommen wird, nur es ist trotzdem grad total schwer für mich. Ist er vielleicht nur krank? Ich habe ihn so noch nicht gesehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Michael, wo liegt er auf dem Bauch?

    Auf der Stange oder auf dem Käfigboden?

    Du solltest so schnell als möglich einen VOGELKUNDIGEN Tierarzt aufsuchen.

    Hier in diesen Listen findest Du einen Facharzt für Vogelkunde, auch wenn dieser etwas weiter weg ist:

    https://www.welli.net/forum/krankhei...uncements.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    er liegt auf dem Käfigboden auf dem Bauch. Nur das Problem ist heute ist Sonntag, haben die heute auch offen oder geht das erst morgen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Michael,

    wenn er auf dem Käfigboden liegt, dann möchte hier nichts beschönigen:

    Es ist eine Minute vor zwölf.

    Bitte guck den Link an, such Dir einen Tierarzt heraus und fahre hin.

    Sollte es so sein, wie ich es mir denke, dann solltest Du Deinem Freund den letzen Freundschaftsdienst erweisen und ihn erlösen lassen.

    Es tut mir wirklich wirklich leid, das Du unter diesen Umständen unser Forum gefunden hast, aber es hilft Dir und Deinem Freund nichts.

    Je eher Du zum Tierarzt fährst, umso eher hat er eine Chance.

    Bitte, mach alles mobil, was nur geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay ich werde versuchen einen Tierarzt heute zu erwischen. Ich danke sehr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das hört sich in der Tat nicht gut an. Ich denke auch, dass es soweit ist. Bitte fahre doch so schnell Du kannst zu einem vkTA. Ich will Dich nicht unter Druck setzen, aber es ist das Beste.

    Und wenn der Arzt sagt, dass es besser wäre, den Kleinen zu erlösen, dann würde ich das tun.

    Eine Frage habe ich dennoch:

    Ist er ein Einzelwelli? Wenn ja, dann würde ich, wenn Du nach Rocky noch weitermachen möchtest, ZWEI Wellis kaufen, da sie Schwarmtiere sind. Aber dazu später.

    Jetzt geht es erst einmal um Rocky. Es ist nicht schön, dass es dann auch noch ausgerechnet am Muttertag sein muss. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird. Fühl Dich gedrückt, vor allem, wenn Du Rocky gehen lassen musst.

    Schau doch mal ins Regenbogenland, das soll Vielen helfen, habe ich schon gelesen. Ich selbst habe damit GsD noch keine Erfahrungen gemacht. Nur, dass ein Vogel (Flauschi) meines "Freundes" gegangen ist.

    Alles Liebe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe leider keinen Tierarzt erreicht. Ich habe nochmal im Internet geschaut ob ich einen mit Handynummer finde. Nur einen aber dieser ging nicht ran, hoffe er ruft heute noch zurück. Ich knn mir das noch gar nicht vorstellen, dass er warscheinlich nicht mehr sein wird. Ich bin mit ihm groß geworden Und immer beim Fernsehen oder sonst ws kam er zu mir und hat auf mir getobt oder ist mir beim essen auf dem Brot gelandet, hat Mineralwasser getrunken und sich geschüttelt. Auch wenn er einfach mal geschimpft hat wenn man Fernseh schauen wollte. Ich hoffe, dass er doch noch ein paar Jahre bei mir bleibt.

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibt es vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Die haben doch immer Nordienst...

  9. #9

    Gast

    Standard

    es gibt doch immer Notdienste, schau doch im telefonbuch oder in der Zeitung nach. das sieht ganz schlecht aus! ich glaube viel kann man da nicht machen, vermutlich ist es am sinnvollsten ihn zu erlösen. aber es soll auch noch wunder geben. Ich wünsch dir und deinem welli ganz viel glück!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Ich hoffe, dass dein Welli sich erholt, aber wenn es nicht so ist dann bin ich mir sicher, dass er ein tolles Leben bei dir hatte - ist ja auch ein stolzes Alter. Die Erinnerung an alle schöne Stunden kann dir auf jeden Fall keiner nehmen.

    Alles liebe Petra

  11. #11

    Gast

    Standard

    Er ist heute nacht gestorben, ich wollte mit ihm eigentlich heute zu Tierarzt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
    Er ist heute nacht gestorben, ich wollte mit ihm eigentlich heute zu Tierarzt

    Das tut mir wirklich sehr leid um deinen Rocky.

    Man kann im Nachhinein wohl nicht sagen, was der arme Schatz hatte. Er war ja schon in einem beachtlichen Alter, und vielleicht war seine Zeit einfach gekommen.

    Rocky ist jetzt im Regenbogenland und wird dort keine Schmerzen mehr haben. Mach es gut, kleiner Welli!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch sehr leid.
    Armer kleiner Kerl.
    Er hatte es bestimmt sehr gut bei Dir.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid!
    Erinner dich einfach (auch wenns noch wehtut) an die schöne Zeit die Du mit ihm hattest, aber man muss es ja auch mal real betrachten irgendwann ist nunmal die zeit um und dein welli hatte ja schliesslich ein stolzes Alter erreicht und ich denke er war nicht unglücklich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für eure tröstenden Worte. Ich werde ihn mit seinem lieblingsspielzeug in einer kleinen hübschen Schachtel begraben. Und hoffe dass es ihm jetzt gut geht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    oooooooooooh, das tut mir furchtbar leid. aber du kannst dir sicher sein, dass es ihm jetzt gut geht! hatte er bisher einen Partner??? wenn nicht, und du willst weiter wellis haben, dann wirds aber höchste Zeit!!! Es macht viel mehr Spaß und ist viel spannender(sagt auch meinen Mutter die hatt früher nur einen)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Er war leider alleine, da wir nicht wirklich wussten, dass sie besser mit mehreren leben. Ich war auch damals noch klein und wusste dazu auch nichts. Im moment denke ich noch nicht darüber nach, da ich noch viel zu sehr mit rocky beschäftigt bin wieder welche anzuschaffen, aber wenn dann nur mindestens als Pärchen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Tut mir wirklich leid, Michael

Ähnliche Themen

  1. Coco wird wohl sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:13
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:22
  3. Mein Welli wird alt, mache mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:05
  4. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10
  5. Hilfe mein Nymphensittich wird gerupft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •