Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Glückliche Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Glückliche Wellensittiche

    Ich habe hier schon einmal von einem Wellensittich berichtet, der meinen Eltern zuflog. Leider war dieser krank und starb. Dabei hatten meine Eltern, nachdem ich lange auf sie einredete bereits einen Partner besorgt. Der war nun allein. Da meine Eltern nun aber schon Welli-verrückt waren, haben sie sich noch ein weiteres Welli-Weibchen zugelegt und auch einen größeren Käfig besorgt.
    Über die Osterfeiertage wurde vor dem großen Wohnzimmerfenster meiner Eltern ein Ast zur Deko aufgehängt. Der wurde von den beiden Wellis dankend angenommen.


    Die beiden (Max und Klärchen) haben ständig drauf herumgetobt und entsprechend eine Menge Dreck gemacht. Da meine Eltern nun aber vollends Welli-verückt wurden, hat mein Vater eine neue Voliere im Garten gebaut (natürlich auch um den Dreck zu vermeiden ) . Wir hatten schonmal eine mit Singvögeln (dabei wollte ich immer Wellis). Jetzt geht's den beiden richtig gut. Sie sind total verwöhnt Heute war ich da und bin mal mit ein bisschen Hirse in den Käfig. Da haben sie sich sofort drauf gestürzt. Wenn man Klärchen den Kopf hinhält, hüpft sie drauf und Max kann man ein Küsschen geben. Ich freu mich, dass meine Eltern die Vogelhaltung jetzt so begeistert realisiert haben. Demnächst werden noch Klärchens Eltern dazu ziehen.
    Sehr lustig: So lange es noch keine warmen Nächte gibt, nehmen meine Eltern die Vögel nachts rein, damit sie sich im Herbst an die kälteren Nächte gewöhnen können und in ihr innenhaus (haben sie nämlich auch) gehen können um zu nächtigen. Dann können sie das ganze Jahr draußen bleiben. Die haben sich aber schon total dran gewöhnt. Abends gehen die ganz von alleine in ihren alten Käfig, der in der Voliere hängt. Mein Vater macht den dann zu und nimmt sie mit ins Wohnzimmer. Am nächsten Tag dürfen sie dann wieder draußen fliegen.

    Hier noch ein paar Fotos:



  2. #2

    Gast

    Standard

    Find ich super wie deine Eltern das machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Superklasse !!

  4. #4

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das bild von deinem papa mit dem welli auf der nase is ja herrlich
    was würde ich dafür geben, auch welli-verrückte eltern zu haben.....*hach*

  5. #5

    Gast

    Standard

    süüüüüß!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass die Geschichte hier so gut ankommt. Ich bin selber begeistert. Nächste Woche Dienstag geht's für meine Ellis in den Urlaub. Dann bin ich für die Vogelpflege zuständig. Ich schick euch dann noch ein paar Fotos!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Uiiiiii, die genießen ihr Leben aber so schön.

    Mir gefällt das Nasenbild auch sehr gut.

    Aber wo sitzt der Vogel, und vor allem, WIE? auf dem Bild, das auf der Seite liegt?

    Edit:

    Ach, das liegt ja gar nicht auf der Seite.

    Der Vogel steckt da in einer Art Rohr, oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Richtig. Meine Mutter hat eine Küchenrolle mit Hanf umwickelt und dort aufgehängt. Klärchen macht es Spaß, da durch zu klettern

    Überhaupt, alles was neu ist wird sofort beguckt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Talbot,

    Wie süüüß

    Hauptsache die nehmen die Küchenrolle nicht als Nisthöhlenmöglichkeit wahr Kiwi ist hier auch ständig auf der Suche und zerwühlt im Notfall auch mal gefaltete Decken, um zu gucken, ob man da nicht mal was reinlegen könnte

    Du weißt schon, dass du dann im Urlaub deiner Eltern viele viele Fotos machen und hier einstellen musst? Jetzt nachdem du uns neugierig gemacht hast


    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mann haben die´s gut bei euch!! Es geht doch nix über so eine Außenvolie!

    Meine haben gestern auch wieder so lange im Regen rumgetobt, bis es gedonnert hat. Mittlerweile kommt selbst Steve auf meinen Arm, wenn´s Hirse gibt, hat sich echt komisch angefühlt mit dem nassen Schwanz...

    Mittlerweile haben sie fast eine kleine "Fangemeinde": Eine Meise kommt öfters auf´s Dach gegenüber und komuniziert mit meinen. Neulich waren sogar zwei Tauben auf dem Gitterdach! Die TÄ meinte neulich, das ist ja die reinste Gartenparty bei uns.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hehe, das ist ja witzig.

    Ja, ich hätt auch gerne einen GROSSEN Garten und den würde ich dann bis auf die 3 Meter am Rand (Bauvorschriften, nä? ) komplett bebauen, nur damit meine Süßen viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Platz zum Fliegen haben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Soo, war heute mal wieder bei meinen Eltern und hab noch ein paar Fotos gemacht.

    Hier nochmal die ganze Voliere:


    Die beiden Rabauken auf meinem Arm. Irgendwie hatten die heute bei mir keine Lust. Anfangs kamen sie noch, aber nach so 10 Minuten sind sie mir nur noch ausgewichen.


    Nachmittags bei meinem Bruder war Klärchen aber schon wieder ganz interessiert an seinem Pulli:


    Und Mäxchen wollte wissen ob er vielleicht noch ein bisschen Hirse in der Hose hat:


    Aber dafür habe ich noch ein Video wie Klärchen meinen Daumen bekämpft

    [video=youtube;0-fCMeOOfT0]0-fCMeOOfT0[/youtube]

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man habens die gut...

    Das mit dem Daumen kenn ich und da will noch jmd. sagen Wellis werden nur alleine zahm

Ähnliche Themen

  1. Hier ein Video von meinen vier glücklichen Mitbewohnern
    Von tiggerli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:25
  2. Neue Wellensittiche und was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:55
  3. Wellensittiche in Spanien:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:51
  4. ghv - glückliche Handicap-Vögel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:03
  5. 3. Wellensittich dazu? Eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •