Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BLÜTENPOLLEN + MEGABAKTERIEN - Verträgt sich das?

  1. #1

    Gast

    Frage BLÜTENPOLLEN + MEGABAKTERIEN - Verträgt sich das?

    Halli hallo,

    ich habe wieder mal eine Frage: Wisst ihr, ob ich einem Megapatienten Blütenpollen verfüttern darf ??

    Da unser Pepi ja Megas hat und außer Salat und Vogelmiere nichts Gesundes/Frischkostmäßiges anrührt , aber z.B. total auf Knaulgrassamen abfährt, möchte ich jetzt mal andere Sachen ausprobieren, damit er mal andere Vitamine zu sich nimmt .

    Ich bestelle jetzt bei Ricos die "Wellensittich 2-Mischung", Kräuterapotheke, Welli Ergänzungsfutter, Kräutermischung und eben - wenn's für Megapatienten erlaubt ist - die Blütenpollen zum gelegentlichen "Drüberstreuen" . Aber keine Angst, ich werde nicht alles auf einmal verfüttern !

    Würde mich sehr über Eure Meinungen bzgl. Blütenpollen + Megas freuen !

    Vielen herzlichen Dank! LG BiBa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo BiBa,

    ich glaube bei der Kräuterapotheke von Ricos sind auch getrocknete Früchte drin, schau lieber nochmal, zwecks Megas.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi tweety,

    danke für den Tipp - das ist mir gar nicht aufgefallen!!!! Werde gleich mal nachsehen!

    LG BiBa

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo BiBa,

    ich habe auch Blüten für meine Wellis bestellt, aber ich bin der Meinung sie mögen sie nicht sonderlich. Habe sie nach einem Jahr dann weggetan. Probleme gab es aber nicht wegen den Megas.

    Ich streue ab und an folgendes übers Futter:

    Getrocknete Vogelmiere (aber nur dann wenn es keine frische gibt), so 2mal die Woche
    Getrockneter Löwenzahn oder Brennessel so 1mal die Woche
    habe nun bei Riccos eine Gewürzmischung bestellt (Zwiebel, Koblauch und Sellerie), die gibt es 1mal die Woche.
    Ansonsten noch 1mal die Woche Mariendiestelsamen(bzw. ist mehr Pulver).

    Viele Grüße
    Mutzie

    PS meine auch in der Kräuterapotheke wären Früchte, habe irgendso eine Mischung einmal bestellt, dann nicht mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    Vogelmiere (im Topf) hab ich unseren beiden Piepmätzen auch vor kurzer Zeit das erste Mal gekauft/angeboten. Ich hatte ja überhaupt keine Erwartungen, dass die 2 das fressen würden, nachdem sie ja auch erfolgreich Golliwoog, den ja die meisten Wellis lieben sollen, verschmäht hatten.

    Aber ich wurde eines Besseren belehrt und zu meiner großen Überraschung wurde die Vogelmiere gleich angenommen und genüsslich verspeist ... ist bei uns schon eine Seltenheit, dass etwas so schnell angenommen wird (einzige Ausnahme waren damals die Knaulgrassamen ... über die haben sie sich auch gleich hergemacht und sind auch noch bis heute heiß geliebt ) ...

    Ich denke die Kräutermischung [nicht zu verwechseln mit der Kräuterapotheke ] ist eh auch ideal und enthält auch kein Obst/Beeren . Die Mischung mit Sellerie usw. hab ich mir auch angesehen, war dann aber unsicher. Vielleicht nehme ich sie aber auch noch dazu ... jetzt, wo ich schon mal im Kaufrausch bin !

    lg BiBa

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    ... jetzt, wo ich schon mal im Kaufrausch bin !

    lg BiBa
    tja da muss man aufpassen...kenne ich.....habe gestern Spielzeug zum schreddern bestellt....freue mich wahrscheichlich mehr als die Vögel

    Meine mögen auch garkein Golliwoog, aber wie Deine die Vögelmiere gerne. Im Winter gebe ich getrocknete, kann man auch online bestellen (bei Biofuttershop).

    Pass nur auf, wenn Du die Sachen im Topf anbietest, dass die Vögel nicht an die Blumenerde kommen, da ist oft Schimmel und das brauchen wir ja mit den Megapatienten nicht auch noch. Ich habe so einen kleinen Tuperdeckel genommen und dort ein Loch reingeschnitten. Den stülpe ich über den Grastopf und sie kommen nicht an die Erde.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, wenn Du die Sachen im Topf anbietest, dass die Vögel nicht an die Blumenerde kommen, da ist oft Schimmel und das brauchen wir ja mit den Megapatienten nicht auch noch. Ich habe so einen kleinen Tuperdeckel genommen und dort ein Loch reingeschnitten. Den stülpe ich über den Grastopf und sie kommen nicht an die Erde.

    Die Vogelmiere biete ich unseren Flauschis eh nicht im Töpfchen an ... da würden unsere beiden Kleinen ja nie im Leben dran gehen - so ein Topf könnte ja beißen !! Ich mach immer ein kleines Bündelchen und steck dieses dann in die Klammer.

    Jetzt hab ich gestern ja auch noch bei Rico's bestellt und heute war das Paket schon da !!!! Ich frage mich, wie die das angestellt haben! War ja eine Lieferung quasi von Deutschland nach Österreich! Auf jeden Fall bin ich echt total begeistert !! Auf gut Glück habe ich jetzt doch noch zusätzlich die Kräuterapotheke bestellt (hätte ich halt dann, wenn Beeren/Trockenobst drin gewesen wären, einer Bekannten, die Wellis hat, gegeben), aber zu meiner groooooßen Freude habe ich festgestellt, dass wirklich nur Kräuter drin sind und keinerlei Beeren/Trockenobst ! D.h., ab morgen werden wir gleich mal loslegen und mit der Verkostung starten.

    LG BiBa

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    D.h., ab morgen werden wir gleich mal loslegen und mit der Verkostung starten.

    LG BiBa
    Super, dann guten Hunger !!!!
    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Blütenpollen in Wellikeksen einbacken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 08:57
  2. Pärchen verträgt sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:51
  4. Einer meiner Wellis ht Megabakterien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:54
  5. Erfahrungen zu Megabakterien gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 06:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •