Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unser neuer Welli ist fast nackt

  1. #1

    Gast

    Standard Unser neuer Welli ist fast nackt

    Hallo, ich bin neu hier uns bräuchte mal dringend Rat....

    Also wir haben gestern 2 Wellis von Bekannten übernommen, nun haben wir 4
    naja, aber der eine den wir bekommen haben ist sozusagen nackt,er hat kaum noch Federn,sieht echt schlimm aus die Bekannte meinten er hätte Vitaminmangel, nun haben die uns sone medizin mitgegeben,die wir ihm täglich ins Wasser machen müssen...

    Ich wollte mal fragen wie es ist,ob er je wieder Federn bekommt,er kann ja auch nicht fliegen,ist sonst aber sehr munter und frech

    kennt ihr auch sowas und wie müssen wir ihn nun pflegen???

    Danke schonmal im voraus für euer Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Geh mit - am Besten mit allen Vögeln- schnellstens zu einen vogelkundigen Tierarzt. Hier findest du Adressen:
    Vogelkundiger Tierarzt

    Es kann sein, dass hier eine schwere Erkrankung zugrunde liegt, das hilft kein Vitaminpräparat allein.

    Alles Gute

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Ich hoffe auch, ihr habt die Neuen noch nicht zu euren Vögeln gesetzt? Auf jeden Fall bitte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt. Viel Erfolg und berichte bitte weiter.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Gefiederverlust kann sehr vielfältige ursachen haben, von viruserkrankung (PBFD) über Organschäden bis zu psychischen Störungen oder Vergiftungen. Das kann nur ein erfahrener Arzt abklären, deshalb kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!

    Weißt du, ob sich der Vogel selbst rupft? Oder fallen die federn von allein aus? Kannst du vllt ein Foto einstellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Hubsi hat PBFD, zur Zeit aber Gott sei Dank alle Federn und kann fliegen wie ein Weltmeister. Eine kleine Kamikazefliegerin halt.

    Außerdem KÖNNTE es sich um die Französische Mauser handeln.

    Wenn der TA sagt, es sei Vitaminmangel, dann hat der keine Ahnung. Naja, bei diesen Erkrankungen muss man auch darauf achten, dass sie alle erforderlichen Vitamine und Mineralstoffe bekommen, aber die Tropfen allein helfen nicht dagegen. Nune hat Dir ja schon die TA-Listen per Link gegeben. Alles Gute.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Ich hoffe auch, ihr habt die Neuen noch nicht zu euren Vögeln gesetzt? Auf jeden Fall bitte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt. Viel Erfolg und berichte bitte weiter.

    ja leider haben wir sie sofort zusammen gesetzt hmm hoffentlich passiert da nicht,ich werde morgen gleich zum Tierarzt fahren...

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wenn der TA sagt, es sei Vitaminmangel, dann hat der keine Ahnung. Naja, bei diesen Erkrankungen muss man auch darauf achten, dass sie alle erforderlichen Vitamine und Mineralstoffe bekommen, aber die Tropfen allein helfen nicht dagegen.
    nun, das kann man so auch nicht sagen; auch mineralstoff- bzw. vitaminmangel kann gefiederverlust bewirken. Es gibt Vitamintropfen, die sehr hoch dosiert sind und ebenso gut helfen wie Korvimin, oder sogar besser.

    Es stimmt allerdings, dass die diagnose vitmanmangel oft eher für eine andere diagnose spricht: nämlich für gar keine. leider wissen nicht alle Tierärzte, dass es auch zahlreiche andere körperliche ursachen fürs rupfen geben kann, die aber oft nicht leicht festzustellen sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Gefiederverlust kann sehr vielfältige ursachen haben, von viruserkrankung (PBFD) über Organschäden bis zu psychischen Störungen oder Vergiftungen. Das kann nur ein erfahrener Arzt abklären, deshalb kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!

    Weißt du, ob sich der Vogel selbst rupft? Oder fallen die federn von allein aus? Kannst du vllt ein Foto einstellen?
    also ich sehe nicht das der sich rupft,glaube die fallen von alleine aus,haben ihn ja erst seit gestern... munter ist er sehr,er frisst und versucht auch im Käfig zu fliegen.
    ich werde morgen dann mal ein Bild von ihm machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli 21 Beitrag anzeigen
    ja leider haben wir sie sofort zusammen gesetzt hmm hoffentlich passiert da nicht,ich werde morgen gleich zum Tierarzt fahren...
    Aber bitte zu einem der Liste, er muss in dem Fall hunderprozentig vogelkundig sein. Und nimm alle mit, denn einige Erkrankungen sind ansteckend.

    Alles Gute

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    nun, das kann man so auch nicht sagen; auch mineralstoff- bzw. vitaminmangel kann gefiederverlust bewirken. Es gibt Vitamintropfen, die sehr hoch dosiert sind und ebenso gut helfen wie Korvimin, oder sogar besser.
    Ich meine ja auch, dass ...... sorry, ich schreibe morgen was dazu. Bin jetzt müde und möchte keine Missverständnisse verursachen. *Konzentration schon schläft*

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich glaube, ich weiß, was du gemeint hast, und ich stimm dir zu

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Ja, war gestern Abend auch echt schwer, eine Erklärung zu finden. Ich war so elendig müde, ich wusste fast nicht einmal, wie man "Konzentration" schreibt. Mir wollte das Wort nicht einmal mehr einfallen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    welli21, denkst du an das Foto?

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo frech!

    oh je, welli mit keinen federn hast du deinen freund gefragt??

    oder war der kleine vielleicht irgendwann in beruehrung mit enthaarungwasser??

    ich hoffe, der welli bekommt wieder bald seine feder!

    viel besserung!!!

    lg,

    toulio


    Zitat Zitat von welli 21 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier uns bräuchte mal dringend Rat....

    Also wir haben gestern 2 Wellis von Bekannten übernommen, nun haben wir 4
    naja, aber der eine den wir bekommen haben ist sozusagen nackt,er hat kaum noch Federn,sieht echt schlimm aus die Bekannte meinten er hätte Vitaminmangel, nun haben die uns sone medizin mitgegeben,die wir ihm täglich ins Wasser machen müssen...

    Ich wollte mal fragen wie es ist,ob er je wieder Federn bekommt,er kann ja auch nicht fliegen,ist sonst aber sehr munter und frech

    kennt ihr auch sowas und wie müssen wir ihn nun pflegen???

    Danke schonmal im voraus für euer Antworten

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von toulio11 Beitrag anzeigen
    hallo frech!

    oh je, welli mit keinen federn hast du deinen freund gefragt??

    oder war der kleine vielleicht irgendwann in beruehrung mit enthaarungwasser??
    ich halte diese Art von Äußerungen nicht gerade für angebracht, zumal der Vogel u.U. eine schwere Krankheit haben kann, wie schon erklärt wurde.
    Es ist weder für den Welli noch für seinen Halter sehr lustig.

    @welli21

    Warst Du inzwischen bei einem vogelkundlichen Tierarzt?
    ich wünsche Euch alles Gute,

    Liebe Grüße von
    Selene

Ähnliche Themen

  1. Welli fast nackt und zittert oft
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 22:19
  2. Unser Welli schläft schon fast den ganzen Tag..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 20:46
  3. unser Welli sieht sehr schlecht fast blind
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:42
  4. Welli Dame ist fast nackt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:28
  5. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •