Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein welli ist in letzter zeit häufiger müde..ist das normal ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli ist in letzter zeit häufiger müde..ist das normal ??

    Mein Wellensittich ist seit ein paar wochen häufiger mitten am Tag müde. Ist das normal oder stimmt mit ihm irgenwas nicht ??

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    kommt drauf an, was "Häufiger" heißt?

    Alle Wellensittiche legen in der Mittagszeit eine Ruhepause ein, dann plustern sie sich ein wenig, zwitschern leise vor sich hin, legen vielleicht sogar ein Nickerchen ein. Das ist ganz normal. Wenn sie mausern, sind die Wellis auch insgesamt etwas ruhiger.

    Aber wenn der Vogel sehr häufig schlapp ist, kaum noch spielt und fliegt, das Füßchen beim Ausruhen nicht mehr anzieht, ständig aufgeplustert ist oder sich von den anderen Vögeln absondert, ist es zeit für einen Tierarztbesuch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmm.. ich bin BlueBerrys Meinung. Vielleicht liegt das auch am Wetter? Ich selber werde von Sonnenlicht und heißem Wetter sehr müde.
    Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

    @BlueBerry: Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn sie das Bein hochlegen. Meine Wellis machen das sehr oft?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn wellis ein bein ins gefieder stecken,heißt das eig.,dass sie sich wohlfühlen

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SeviiiXD Beitrag anzeigen

    @BlueBerry: Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn sie das Bein hochlegen. Meine Wellis machen das sehr oft?
    Wenn Wellis sich aufplustern, leise zwitschern oder mit dem Schnabel knirschen und dabei den Fuß hochziehen, ist das ein Zeichen, dass sie sich rundum wohl fühlen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wow! Dann fühlen sich meine Wellis ja häufig wohl. Besonders auf dem Balkon

    Das knirschen mit dem Schnabel liebe ich ♥
    Ich höre es mir so gerne an
    Auch das aufplustern machen sie sehr oft
    Ehrlich gesagt dachte ich immer, dass meine Wellis unglücklich sind.. deswegen habe ich in letztzer Zeit auch viel im Forum verbracht..

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    nee nee, wenn die knirschen und sich aufkuscheln, geht's ihnen gut

  8. #8

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von juju Beitrag anzeigen
    Mein Wellensittich ist seit ein paar wochen häufiger mitten am Tag müde. Ist das normal oder stimmt mit ihm irgenwas nicht ??
    Wie alt ist dein Welli denn? Es heißt doch, dass alte Wellis öfter mal ein Nickerchen machen

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    alle wellis machen öfter mal am tag ein nickerchen, besonders in der mittagszeit

  10. #10

    Gast

    Standard

    So jetzt mal von mir aus ne dumme Frage.
    Meine Wellis machen alles (Schnabelknirschen, Beinhochziehn, Räkeln usw)
    Nur zwitschern sie sich nicht in den Schlaf, also irgendwas stimmt doch nicht oder?
    Ich mein irgendetwas muss dich sein was den Geiern stört

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja zwitschern sich ja nicht alle vögel in den schlaf. Schlafen auch nicht alle Menschen auf der Seite
    Wenn ein vogel auffällig ruhiger ist als früher und auch sonst weniger Lebensfreude zeigt, ist das ein Fall für den Tierarzt, aber wenn sich Vögel bloß nicht in den Schlaf zwitschern, halte ich das für absolut unbedenklich. Man muss ja nicht gleich übertreiben; wenn sie das noch nicht gemacht haben, ist es wohl eher Charakterfrage als Krankheit.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    So jetzt mal von mir aus ne dumme Frage.
    Meine Wellis machen alles (Schnabelknirschen, Beinhochziehn, Räkeln usw)
    Nur zwitschern sie sich nicht in den Schlaf, also irgendwas stimmt doch nicht oder?
    Ich mein irgendetwas muss dich sein was den Geiern stört
    Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht - je nachdem, wie spannend es bei uns Menschen ist (egal ob Unterhaltung oder Fernseher) zwitschern sie oder auch nicht. Mein Konrad zwitschert den ganzen Tag vor sich hin - egal ob mit Füsschen am Stängchen oder eingezogen und wenn er nicht mehr will, wird er von Hugo abgelöst. Abends machen sie das nur dann, wenn es still ist und ich ein Buch lese oder so. Sobald mein Freund da ist, trauen sie sich nicht weil er seine Ruhe möchte - ich hör das gar nicht!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Naja ich glaub das liegt auch daran, das meine Sittiche auch immernur im "Langweiligen" Kinderzimmer sind
    Ich würd ja gerne das ändern, aber nun haben wir eine Katze...

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Naja ich glaub das liegt auch daran, das meine Sittiche auch immernur im "Langweiligen" Kinderzimmer sind
    Ich würd ja gerne das ändern, aber nun haben wir eine Katze...
    Na dann lass sie mal schön im Kinderzimmer!!

    Meine knirschen bevor sie schlafen, bei uns wird auch nicht in den Schlaf gezwischert, trotzdem ist alles Ok. Mach Dir keine Sorgen, alle Wellis sind nicht gleich.

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal gelesen, dass Wellis auch viel Schlaf brauchen (allerdings bezog sich das auf die Nachtruhe, die durchaus 8-10 std betragen kann/soll. ) Keine Ahnung, wie verlässlich das ist, aber meine alten Damen nehmen das in jedem Falle sehr ernst

    Viele Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Na dann lass sie mal schön im Kinderzimmer!!

    Meine knirschen bevor sie schlafen, bei uns wird auch nicht in den Schlaf gezwischert, trotzdem ist alles Ok. Mach Dir keine Sorgen, alle Wellis sind nicht gleich.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Um Gottes Willen, einmal sind mir Kuro und Trixie ausm Zimmer geflogen und die ist natürlich ihren Instinken gefolgt zum Glück hatte ich sie erwischt bevor sie die auch nur erreicht hatte

    Und nein ich mach mir schon keine Sorgen um die, mir hats halt nur gewundert und so

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal für einen Welli?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:18
  2. Flugfaul in letzter Zeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •