Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Teil 2: Ihr Flugschwanz wächst wieder

  1. #1

    Gast

    Standard Teil 2: Ihr Flugschwanz wächst wieder

    Unsere Liebe möchte Euch ganz Stolz ihr wachsendes Flugschwänzchen zeigen

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein hübsches Flugschwänzchen!!

    Kann Eure Freude nachvollziehen, da ich bei meinen Kleinen auch über jede neue lange Feder glücklich bin.

    Dann muss sie nur noch halten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Schwänzchen

    Halten ist gut...

    Wir haben Gilli im August ohne Schwänzchen neu bekommen ... und es wollte und wollte einfach keins wachsen.

    Gilli freut sich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na so langsam wirds was

    Nur Geduld haben!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit kurzem oder langem Schwänzchen - sie ist eine süsse Maus

  6. #6

    Gast

    Standard Mein Schwänzchen macht sich

    Hallo Freunde, wollte Euch nur noch mal mein laaangsam wachsendes Schwänzen zeigen...

  7. #7

    Gast

    Standard Ups

    Ups, jetzt war ich auch noch so aufgeregt, weil mein Mann neben mir sitzt. Ich zeig Euch jetzt mein Schwänzchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Katja,

    irgendetwas stimmt mit Gil nicht, sie plustert unnatürlich und hat den Kopf leicht im Nacken.

    Bitte beobachte sie genauestens, ggf. musst Du mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt.

  9. #9

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das seh ich auch so, besonders auf dem mittleren Bild fällt das auf

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn sie dauerhaft so da sitzt, ist das ein Zeichen, das sehe ich genauso.

  11. #11

    Gast

    Standard Mhm

    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass sie noch so jung ist. Sie schläft meistens so. Aber sonst fliegt sie nur und das wie ne EINS.

    Wir waren ja Montag erst mit ihr und Chico in xxxxx bei einem Arzt EURER Liste.

    Beide wurden "gründlich" untersucht.

    Sogar Kotprobe war i.O.

    Das machte sie von Anfang an (8 Wochen im August). Sie ist sonst ganzen Tag ne Flug-Wucht und piepst und schekert mit ihrem grünen Freund.

    Bitte öffentlich keine Ortsangaben die Rückschlüsse auf den TA ergeben .
    danke ,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Gil!

    Ich muss mich Petra und Andrea anschließen, Dein Pieper schaut wirklich nicht gesund aus.

    Was ausser einer Kotprobe wurde denn noch untersucht?


    edit: die Federstellung und ihre Kopfhaltung haben garantiert NICHTS mit ihrem Alter zu tun - das sind ernsthafte Anzeichen für eine Krankheit!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Der Vogel sieht definitiv krank aus!

    Geh bitte sofort mit ihm zum TA!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Stimmt! Irgendetwas stimmt mit dem Welli nicht!

  15. #15

    Gast

    Standard Abgetastet und untersucht

    Der VK TA hat Chico und Gilli abgetastet und gewogen...die Federchen angeschaut...es sollte alles i.O. sein, außer das Gewicht von dem grünen Chico.

    Es wurde gesagt, dass die Kleine so was von fit sei und wirklich nichts habe.

    Gilli ist den ganzen Tag quitsch lebendig...sagt immer DU DU DU, ruft ihren grünen Ehemann...lässt sich gern füttern. Sie sieht nur so flauschig aus, wenn sie schlafen will.

    Das macht sie schon seit August so.

    Mhm...was soll ich denn unternehmen?

    Wenn ihr sie sonst sehen würdet, dann würdet ihr sagen: "Die ist voll o.k."

    Als Henne ist sie sehr ruhig sonst. Total frech, wenn es um FRESSEN geht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Du warst Montag beim TA und von wann ist das Foto?

  17. #17

    Gast

    Standard Foto

    Foto habe ich gestern gemacht.

    So sitzt Gilli aber immer. Letzte Woche, davor die Woche...deswegen hatten wir sie ja gleich mitgenommen zum Doc.

    Ich habe danach gefragt.

    Es hieß, dass es vielleicht daran liegt, dass Gilli aus einer Brut kommt, wo man eine Henne nur hat brüten, brüten, brüten lassen.

    Ich habe Arzt vertraut. Sie sitzt wirklich nur so, wenn sie schlafen will.

    Vielleicht, weil sie so klein geblieben ist? Sie ist wie ein MINI.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sorry Katja, ich stelle das nicht in Frage was Du sagst. Aber auf allen Fotos macht sie einen kranken Eindruck.
    Beobachte sie weiter und geh bitte rechtzeitig mit ihr zum TA.

  19. #19

    Gast

    Standard Ja, mache ich

    Ja, mache ich. Auf jeden Fall.

    Vielleicht sollte ich noch mal ein Foto machen, wo sie nicht so aussieht. Denn "Frage": Dann müßte sie in ihrer guten Laune nicht so aufgeplustert aussehen?

    Oder?

    Jetzt, just in diesem Moment, ist sie ganz schön frech...fliegt rum...macht die Jungs verrückt.

    Bin ein wenig ängstlich/irritiert auf Eure netten Hinweise.

    S.O.S

  20. #20

    Gast

    Standard

    Und ich bin irretiert über das SOS...Socken, Oberhemd, Schlips?

    Ja, mach mal ein paar aktuelle Fotos und setze sie hier rein.

  21. #21

    Gast

    Standard Fotos von heute Morgen

    Fotos von heute Morgen...leider so wackelig, da die Dame wieder nur am rumzicken war (quirlig).

  22. #22

    Gast

    Standard Noch paar Fotos

    Noch paar Fotos von heute Morgen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Es ist doch völlig normal, dass sich ein Vogel in Nickerchen-Stellung hinhockt und aufplustert - das wärmt doch so schööön. Vom Schnappschuss eines dösenden Vogels auf eine Krankheit zu schließen finde ich schon ziemlich gewagt und damit verunsichert man die Halter nur unnötig. Wenn die kleine Stummelschwanz-Gilli sonst agil ist und keine Auffälligkeiten zeigt, muss man sie sicher nicht erneut dem massiven Stress eines Tierartzbesuches unterziehen.

    Ein ganz süßes Mädel, die Kleine!

  24. #24

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Die Pe
    Es ist doch völlig normal, dass sich ein Vogel in Nickerchen-Stellung hinhockt und aufplustert - das wärmt doch so schööön. Vom Schnappschuss eines dösenden Vogels auf eine Krankheit zu schließen finde ich schon ziemlich gewagt und damit verunsichert man die Halter nur unnötig.
    Hallo Petra,

    es gibt einen Unterschied zwischen unwohl aufgeplustert und wohlig aufgeplustert. Auf den Bildern sah die Kleine nicht aus, als ob es ihr gut ginge. Auf den Bildern von heute und im Posting vorher sieht sie allerdings gut aus.

    Wenn ein Vogel gemütlich aufgeplustert ist, dann erkenne ich das (und campingtante auch), und dann würden wir ganz bestimmt nicht sagen, dass der Halter zum TA gehen soll

  25. #25

    Gast

    Standard

    Na, ich weiß nicht, anhand einer einzigen Momentaufnahme eine Diagnose zu stellen, finde ich ehrlich gesagt zum lächeln - ich glaube kein Tierarzt würde sich anmaßen darauf basierend eine Diagnose krank/gesund zu stellen. Da spielen doch so einigen Faktoren eine Rolle und sei es nur Licht und Aufnahmeperspektive. Ich denke, jeder der Vögel hat wird an jedem Tag jeden Vogel in einer Pose fotografieren können, die - losgelöst vom allgemeinen Verhalten und Geschehen - einen Vogel zeigt, der - just in dem Moment - aussieht, als wäre er nicht ganz gesund. Man muss nur im rechten Moment auslösen. Wir sind uns doch auch der Tatsache bewusst, dass wir es mit intelligenten Tieren zu tun haben, oder? Die haben auch mal Kummer, träumen, sind gekränkt oder so - das kann man denen genauso ansehen wie uns Menschen. Ein von seiner großen Liebe verschmähter Vogel kann aussehen, als wolle er gleich tot von der Stange fallen - will er gefühlsmäßig ja auch, aber er ist doch nicht krank. Ich kann euch gern mal ein Foto von meinem Nymph Lukas zeigen, wie er aussieht, wenn Quentin und "sein" Julchen gerade lautstark und ausdauernd puscheln. Aber hallo, der ist dann völlig fertig und zwar sichtlich - aber ich, als Halter und Dauerbeobachter, weiß warum und wer dann anhand dieses Fotos sagt, der muss zum Arzt... ähem... Und ich glaube auch nicht, dass man mit spekulativem bangemachen Hilfestellung gibt. Vielleicht muss ich mich noch ein wenig an den etwas "anderen" Stil dieses Forums gewöhnen. Ich bin in einigen aktiv und so extrem hab ich das noch nie erlebt. Vielleicht besteht das Forenteam hier ja auch teilweise aus Tiermedizinern und Tierarzthelfern, dass man so mutig mit den Diagnosen und Ratschlägen ist? Klärt mich auf. Ich meine, man lernt ja im Lauf der Jahre einiges dazu, bin ja auch nicht mehr taufrisch, aber ich, als einfacher Vielvogel-Halter, könnte anhand eines Fotos nicht mit Sicherheit sagen, ob es wohlig aufgeplustert oder krank ist.

    Und ein anderer Punkt: Wer steht dafür gerade, wenn man mit einem kerngesunden Tier zum Tierarzt geht, welcher dann sagt, alles prima, kerngesund, doch, ohweh... nun ist der kleine Spatzi am Herzinfarkt gestorben...? Unmöglich? Leider nicht.

    Tierarztbesuche sind für nicht zahme Tiere ein Megastress, das Herzchen überschlägt sich fast und der Atem geht hechelnd. Und nur weil man durch Kommentare zu einem Foto verunsichert ist, sollte man wohl keinen TA aufsuchen. Ich denke, nur der Halter, der den Vogel mehrere Stunden erlebt, hat einen wirklichen Überblick über die Situation und das Wohlbefinden und weiß es besser als wir, die wir hier ein Foto ansehen, ob es dem Vogel gut oder schlecht geht. Ich will hier absolut nichts verharmlosen, dass man mit einem kranken Vogel sofort zum VK TA muss ist verpflichtend, denn bei Tieren mit einem derart schnellen Stoffwechsel geht es manchmal um Minuten. Ein Warten bis zum nächsten Morgen kann zu spät sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder paar neue Fotos :-) Teil 1
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 21:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 23:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 16:20
  4. Wachshaut wächst und wächst?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:35
  5. Unser 6 Wochen altes Baby hat noch keinen Flugschwanz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 06:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •