Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich erzähle euch IcDonalds Geschichte

  1. #1

    Gast

    Standard Ich erzähle euch IcDonalds Geschichte

    Hallo Ihr Lieben,

    Ende Mai kam unser Donald zu uns. Er gehörte vorher einer älteren Dame, die ihn alleine hielt ("der macht ja alleine schon soviel Dreck wie kein anderer vor ihm") mit einem Spiegel und einem Gummikameraden in einem viel zu kleinen Käfig und Plastikstangen.
    Wie alle Vögel vor ihm hieß der kleine Mann "Timmy" (Ironie, dass es in einer Fernsehsendung immer heißt "Regie, wir brauchen wieder einen neuen Timmy") So bekam er bei uns einen eigenen Namen, Donald.

    Zuvor hatten wir den Vogel schon ab und zu in Pflege. Schon da fiel auf, dass der Arme einige Fehlprägungen hatte, mit denen er bei unseren Vögeln immer aneckte. Aber damals war er immer noch ein aufgeweckter kleiner Kerl gewesen. Nach 2 Wochen hatte er sich immer eingelebt (und dann forderte ihn die Besitzerin ja wieder zurück )

    Ende letzten Jahres hatte seine Besitzerin dann einen Schlaganfall. Bis dahin hatte sie nie versucht, den Kleinen mit Kolbenhirse handzahm zu bekommen, sondern einfach in den Käfig gefasst um ihn zu streicheln, was er bis dahin auch zuließ (und auch das Köpfchen zum Kraulen hinhielt) aber durch den Schlaganfall hatte seine Besitzerin an der nötigen Feinmotorik verloren und schubste ihn regelmäßig von der Stange... Da er in der Küche stand, die sie nur morgens zum Frühstücken betrat, vergaß sie den armen Kerl dann und so war er den Rest des Tages alleine.

    Dieses halbe Jahr hat bei dem Armen ziemlich viele Verhaltensauffälligkeiten mit sich gezogen. Er bekam von uns zunächst eine Partnerin in seinen Käfig gesetzt, die er gleich stürmisch begrüßte. Nach einer Woche wollte die nun den REst unserer Bande kennenlernen und zog kurzer Hand in den Käfig mit ein... Donald, der die Tage zuvor immer mit ihr gemeinsam geflogen ist, blieb alleine in seinem Käfig.

    Da er nach ein paar Tagen immer noch keine Anstalten machte, umzuziehen, haben wir in "umgezogen". Dabei fiel uns auf, der kleine Mann hat auch noch wunde Füße. In der Voliere angekommen, bewegte er sich nur einem bestimmten Teil der Voliere, der den Maßen seines bisherigen Käfigs entsprach, bis wir auf Bodenfütterung umstellten, dann kam eben zum fressen der Boden noch hinzu, aber ansonsten nur dieser Bereich. Als ich ein Sitzbrett zur Entlastung seiner wunden Füße anbrachte, bewegte er sich 2 Wochen nur zwischen Boden und einem bodennahen Ast hin und her, bloß nicht in die Nähe von dem komischen Teil.

    Unsere anderen Vögel haben ihn eigentlich positiv aufgenommen, nur wenn sie eben schaukeln und spielen wollten, dann saß er alleine auf seinem Ast, da er den oberen Teil der Voliere mit den Schaukeln, Spielseilen etc. gar nicht beachtete - bis Samstag, da saß er auf einmal auf unserer "Hängebrücke"

    Ich war ja so stolz, dass er sich nun endlich mal da hoch getraut hat und hoffe, er taut jetzt langsam auf. Unsere vk TA sagte, er sehe abgesehen von den wunden Füßen eben sonst äußerlich einen fitten Eindruck macht. Die wunden Füße sind nun mittlerweile auch fast abgeheilt (nach abendlicher Tortur mit Fangen und eincremen) und er beginnt, zaghaft aus der Hand zu fressen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    "Was dem Einen sein Leid ist dem Anderen seine Freud" sagt ein altes Sprichwort.
    Traurig dass die Besitzerin so krank geworden ist doch für Donald ist es irgendwie die Rettund so hart das jetzt klingen mag.
    Ein ganz goldiger kleiner Kerl ist das
    Sicher hat er sich schnell wieder bei Euch eingelebt und ihr habt viel Freude mit Donald.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was die alte Weisheit betrifft, kann ich Pusteblume nur Recht geben!

    Ich finde Donald richtig knuffig!

    Wie alt ist den der Arme! Ich freue mich so für ihn, dass er jetzt bei euch ist, und ich glaube ganz fest daran, dass er sich bald deiner Bande anpasst!

    Ich drücke ihm ganz fest die Daumen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Donald ist ca. 4 Jahre, wir haben also hoffentlich noch lange Zeit, alles wieder gut zu machen, was dem Armen bisher angetan wurde...

  5. #5

    Gast

    Standard Knutsch

    Knutsch, was ist der süß. Verwöhn ihn schön, so dass das Kerlchen noch uralt wird bei Dir

  6. #6

    Gast

    Standard

    da wünsche ich euch und donald noch eine lange und glückliche zukunft miteinander. er ist ja ein ganz niedlicher vogel

Ähnliche Themen

  1. Muss euch mal meine Welli-Chaos-Geschichte erzählen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 14:08
  2. Ich bin die Neue und erzähle nochmal meine Geschichte
    Von Geiermama5 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 15:19
  3. Erzähle euch von Graupapagei Petro
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:52
  4. Erzähle euch von meiner dicken Benni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •