Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bringe ich meine Wellis dazu, einen Apfel zu probieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bringe ich meine Wellis dazu, einen Apfel zu probieren?

    Hallo beisammen

    Nachdem sich bei mir ja schon eine Menge getan hat (siehe anderer Thread, sind auch Bilder drin ), habe ich noch eine weitere Frage, allerdings zum Thema Ernährung.

    Wie schaffe ich es, dass meine Wellis etwas anderes außer Körnerfutter und Kolbenhirse probieren?

    Habe ihnen bereits Salat und Apfelschnitze (dünn natürlich) hingehalten und in den Käfig gehängt, aber beides will nicht klappen. Zwar kann ich denn Apfelschnitz bis leicht vor den Schnabel halten, aber sie wollen nicht reinbeißen.. wie kann man ihnen das angewöhnen? :/

    Hilft da echt nur Geduld und immer wieder von neuem versuchen?

    Grüße,
    wario.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wario Beitrag anzeigen
    Hilft da echt nur Geduld und immer wieder von neuem versuchen?
    Genau

    Da muss man einfach etwas hartnäckig sein, hier findest du noch einige Tipps und Tricks:
    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also bei Piepsi ist es generell so, dass er sich für alles interessiert, was ich "abknutsche" -.- .... bzw. wo ich selber gerade am futtern bin. Natürlich achte ich darauf dass sie sich eine neue Stelle Sucht (zwecks Bakterien und so)

    Teilweise isst sie mir den Apfel dann halb weg ... -.- (ist natürlich nur LEICHT übertrieben ) Sieht dann in etwa so aus : Surri isst Apfel --> Piepi fliegt auf Schulter und guckt wie ein Auto ---> Piepi sieht surri essen ---> Piepi will auch ...

    vielleicht müssen sie erst überzeugt werden, dass das zeug lecker ist und sie das unbedingt probieren müssen. Kann mir gut vorstellen dass sie ihren Halter ein kleines bischen nachmachen

    (hat zumindest bei mir funktioniert ansonsten einfach zuzwitschern, dass es sehr lecker ist )

    Viel erfolg!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du kannst sie natürlich auch ein bisschen austricksen Indem du entweder ein bisschen Futter oder Kolbenhirse drüberstreust... Vielleicht musst du es am Anfang dann klein schneiden und in einen Behälter tun und dann etwas drüber streuen... So habe ich das anfangs gemacht und als die beiden es dann ohne Futter gegessen haben, habe ich es dann mit einer Klemme im Käfig befestigt. Am Anfang wurde es nur miksstrauisch beäugt, aber es kamm ihnen dann doch irgendwie bekannt vor und sie haben es probiert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps. Bisher hat es zwar noch nichts gebracht, aber das kommt sicher noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, das kann dauern.
    Als ich noch zwei hatte, wollte trotz täglicher gabe keiner was von Obst und Gemüse wissen. Erst nach einem Jahr knabberten sie das erste Mal Gurke.
    Nach der Aufstockung auf vier war es plötzlich alles anders. Fips stürzte sich auf möhren und alle anderen mussten nun auch probieren.
    Also Geduld

  7. #7

    Gast

    Standard

    Fesseln und Trichter in den Schnabel kleiner Scherz am Rande.

    Das wird schon, wenn sich einer traut, dann auch der andere Diese gefiederten Mitläufer die

Ähnliche Themen

  1. noch 2 wellis dazu?geschlecht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:37
  2. zu zwei wellis kommt einer dazu was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:52
  3. Ich habe bisher 2 Hähne, soll ich noch 2 Hennen dazu setzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:00
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53
  5. Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •