Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: meine Geschichte von trauriger Einzelhaltung zum glücklichen welli

  1. #1

    Gast

    Unglücklich meine Geschichte von trauriger Einzelhaltung zum glücklichen welli

    Hab mich hier gerad angemeldet um euch meine Geschichte von Charlie zu erzählen und um euch zu danken.Hab mir vor vier wochen einen! Welli gekauft.Charlie,ein weiß blauer Schatz.Die ersten Tage waren aufregend.Aber mir war von Anfang an schon so komisch,heisst:mein Gewissen plagte mich!!Wollte Charlie gar nicht mehr allein lassen,aus Angst er könnte total vereinsamen.Machte mich auch schlau hier im Forum.Und als Charlie immer ruhiger wurde und nicht mehr aus dem Käfig wollte war mir klar:Ein Partner muß her..sofort!!Das Ende der Geschicht ist:Jojo ist bei ihm eingezogen,Charlie glücklich wie sonst was..und die Federlosen auch.Hab geweint vor Rührung bei Zusammenfügung.
    So..dafür wollt ich euch danken.Ihr klärt auf und auch ich sage:Keine Einzelhaltung!!
    Lieben Gruß
    lucamama

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen

    Das ist ja ne tolle Sache, schön dass die das Forum so gut weitergeholfen hat. Jetzt sind alle glücklich und zufrieden
    Gibt es auch Bilder

    Viel Spaß im Forum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag! Hast Du vielleicht Photos von den beiden? Wir sind hier alle photosüchtig

  4. #4

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Willkommen hier

    und Glückwunsch zum zweiten Welli
    4 Wochen sind noch ein überschaubarer Zeitraum, super dass dein Schatz einen Partner bekommen hat.
    Wie viele Wellis dürfen das nie erleben... das ist schlimm.
    Leider hatten wir früher auch immer nur Einzelwellis, Meine Mutter ließ sich nicht umstimmen einen Partner zu kaufen.
    Zuletzte lebte Coco bei ihr allein, und in der Zeit haben mein Mann und ich uns 6 Wellis zugelegt... dann hatte ich die Nase von "Coco allein zu Haus" voll und hab mit Ankündigung einen Partner für ihn gekauft... jetzt hat Mama 2 Wellis und findet es auch gut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bilder kommen noch...kamera gerad kaputt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die netten Antworten
    Mußte das echt mal loswerden.Jetzt kann das lustige Wellileben losgehen
    Hab aber gleich schon ein Problem.Die beiden wollen nicht aus dem Käfig!!Sind jetzt schon eine Woche Drin..Hilfe!! Charlie kommt mit Kolbenhirse auf Hand raus..Jojo ist noch sehr ängstlich.Ich lass ihm natürlich alle Zeit.Welche Tricks habt ihr angewandt?Jojo war noch gar nicht raus..hab bissl Angst vor seinem ersten Freiflug..wenn er dann mal kommt
    Liebe Grüße
    lucamama

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwann siegt die Neugier über die Angst, dann kommen sie bestimmt raus Vielleicht bringst Du mal in Sichtweite draußen auf dem vorgesehenen Landeplatz Kohi an, das klappt oft. Ich hab es das erste Mal echt sozusagen "für Dummies" gemacht, denen sozusagen die Kohi direkt vor die Nasen gehalten, dann langsam weiter weg nach draußen, so daß sie sie regelrecht mit den Augen verfolgten, dann raus mußten, um ranzukommen. Etwas gemein, aber klappte! Der Zweck heiligt die Mittel

Ähnliche Themen

  1. Ein ganz normaler Tag in einer glücklichen Ehe :-D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 20:37
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Meine Geschichte
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •