Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe mein Welli schwankt!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mein Welli schwankt!

    Ich habe seit einer Woche mir bei privaten Züchtern kleinen männlichen Welli geholt.Er ist noch jung.Heute entdecke ich das er beim laufen unten im Käfig schwankt,er steht auch wie auf Stelzen,als hätte er hochhackige Schuhe an.Beobachte auch schon seit einigen Tagen,das er lieber unten auf Boden sitzt als auf Stange.Bekomme oft nen Herzschlag weil er bis zur Käfigdecke hochklettert und sich von oben fallen lässt.
    Kommt es vielleicht daher,das er so schwankt,hoffentlich hat er sich nicht verletzt.Essen und trinken klappt wunderbar.Will wenn es morgen nicht besser ist zum TA gehen-getrau mir ja kaum zur Arbeit zu gehn.Mach mir totale Sorgen um ihn.Er ist mir total ans Herz gewachsen.Kann mir jemand einen Rat geben?!!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Wie alt ist denn der kleine Mann?

    Schwankt er wie Gleichgewichtsstörungen oder eher wie als wenn er die Füße nicht richtig belastet?

    Er lässt sich wirklich fallen? Merkwürdig.

    Ein Arztbesuch wäre als Eingangscheck generell nicht verkehrt, aber bitte sucht einen vogelkundigen Arzt auf. Sonst kann der Besuch häufig umsonst sein, da nicht viele Kleintierärzte Zusatzausbildungen für Vögel haben. Hier sind dazu Asressen:
    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

    Alles Gute
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard @Jule

    Naja es sieht so aus als wöllte er seine Füße nicht belasten wollen.Danke für deine schnelle Antwort.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat er Schmerzen...

    Aber egal, spekulieren hilft nicht. Hier muss ein Fachmann ran und ich hoffe, du findest einen in relativer Nähe. Viele User fahren immer eine Stunde, da Vogelkundige Ärzte nicht so oft vertreten sind.
    Aber es muss sein.

    Hat er denn einen Partner? Ach ja, wie alt ist er denn nun

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er ist gerade mal 6 Wochen alt und hat auch einen Partner der bissl älter ist als er,aber Unterschied ist nicht so groß.Partner (Horst)gehts supi.Aber hast Recht,gehe morgen gleich zum Ta,der ist zum Glück Vogelkundig.Habe gerade beim Züchter angerufen,der hat mir nen Tipp gegeben.Ich danke dir für deinen lieben Rat.

    Lg Britta.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Super, dass du zum Arzt gehst.
    6 Wochen, au wei ist der jung Hoffentlich geht morgen alles gut!

    Bitte halt uns auf dem Laufenden!

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sechs Wochen? Und dann schon futterfest? Ich dachte, das dauert länger........

  8. #8

    Gast

    Unglücklich TA hat sich erledigt-Rudi ist tot!

    Danke für eure lieben Ratschläge,aber leider ist Rudi heut früh verstorben.Mein Gott,was hab i nur falsch gemacht? Getrau mir gar keinen neuen zu holen,bin nicht unerfahren,hatte vorher schon Wellensittiche.Vielleicht söllte i nicht so einen jungen Welli wieder nehmen. Könnte heulen. :-(

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh je, so ein Ende Das tut mir sehr leid. Mach dir keine Vorwürfe, es lag in keinster Weise an dir!

    Aber ein Partner für Horst muss her, auch wenn man vielleicht nicht daran denken mag. Es wäre günstig, wenn der Neue ähnlich alt ist wie Horst.

    Hier sind noch einige Dinge zu beachten. Lies dir das mal in Ruhe durch. Das ist sehr wichtig:
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    Vor allem den Tierarzt und die Quarantäne nicht vergessen bevor du sie zusammenbringst. Damit kann man schon viel Gutes tun und Gefahren aus dem Weg räumen.

    lg Jule

  10. #10

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Mensch, das ist eine traurige Geschichte. Armer kleiner Rudi!
    Aber mach dir keine Vorwürfe! Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
    Wenn du wissen möchtest, woran der Kleine litt, kannst du ihn beim vkTA obduzieren lassen. Nimm doch zur Sicherheit den kleinen Horst gleich mit und lass ihn mal checken. Dann kannst du in aller Ruhe einen neuen Partner für ihn suchen. Mit dem solltest du vor der Vergesellschaftung auch zum Eingangscheck. Das ist vielleicht für den Anfang etwas viel Rennerei, aber letztendlich lohnt es sich, weil dir dann noch mal so eine Geschichte erspart bleibt.
    Vielleicht wäre eine Untersuchung des Verstorbenen auch hilfreich, falls es an der Haltung beim Züchter lag. Der sollte ja dann auch informiert werden.

    Bitte halte uns auf dem laufenden!

    PS: Ich habe auch nen Horst Er ist uns vor 2 Wochen zugeflogen und ich dachte eigentlich, das wäre ein "außergewöhnlicher" Name, muss jetzt aber feststellen, dass es noch einige Wellis gibt, die auch so heißen. Willkommen im Club

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nen Horst Er ist uns vor 2 Wochen zugeflogen und ich dachte eigentlich, das wäre ein "außergewöhnlicher" Name
    Erst mal mein Beileid für den plötzlichen Verlust.

    Was den Namen angeht:

    Ich dachte immer, HUBSI wäre ein außergewöhnlicher Name, bis ich im Internet darauf stieß, dass das auch gerne als Abkürzung für "Hubert" genommen wird. Als ich das meinem Freund erzählte, nannte er meine Hubsi eine Weile gerne mal Hubert.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel schwankt-.-----
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:16
  2. hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:51
  3. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •