Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ist die Wachshaut bei Micky okay?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist die Wachshaut bei Micky okay?

    Hallo zusammen,
    was meint Ihr,ist die Wachshaut bei meinem Micky in Ordnung oder muß ich mir zwecks Milben eventuell Sorgen machen?
    Danke im voraus für Eure Antworten

    Ps.: Sorry,hab beim Anklicken gemerkt das man es nicht genau sehen kann.Werde versuchen ein Bild zu bearbeiten und die Wachshaut näher ranzubekommen
    So,hoffe beim dritten Bild ist es besser zu erkennen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Bilder zwar so gut es ging bei mir vergrößert, aber es ist trotzdem nicht nah genug um was eindeutiges zu sagen.
    Auf den ersten Blick sieht sie ganz normal aus.

    Wieso hast du denn den Verdacht? Gibt es weiße krustige Beläge?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es sieht nicht wirklich krustig aus.
    Aber ich hab da so einen Beitrag von einem Welli über Grabmilben gelesen und jetzt mach ich mich ein wenig verrückt weil es bei Micky auch so ähnlich aussieht.Aber nicht so schlimm.
    Immer wenn ich solche Berichte lese,fange ich an meine Vögel genau zu beobachten.
    Und wenn dann nur eine Feder schief hängt(etwas übertrieben) mach ich mir gleich Gedanken
    Ich werd noch irre...
    Sollte es wohl lieber vom TA abklären lassen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier noch mal ein Versuch

  5. #5

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt... bei meinem Grünen sieht das nämlich haargenau so aus.

    Sitzt der Piepser auf dem dritten Bild draussen im Freien??

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ = Sitzt der Piepser auf dem dritten Bild draussen im Freien??[/QUOTE]

    Sieht so aus gell? Nein,keine Sorge.Der Käfig steht vor einem großen Fenster und Micky sitzt grade ausserhalb des Käfigs.Im Hintergrund ist dann unser Zaun zu sehen

    Ich werde gleich versuchen ihn einzufangen und dann fahr ich mal zum TA
    Melde mich...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich seh da keine Milben.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also für mich sieht das völlig normal aus
    Ein bisschen hell ist der Rand bei der Wachshaut immer.

    Beziehst du dich auf das oberste Bild von diesen?
    Für mich sieht dein Vogel aber auch von so leichten Belägen frei aus. Kann man natürlich nie vom Foto her sagen, aber wenn das nicht in Natura anders aussieht, würde ich sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

    Du kannst hier diverse Hähne (und gilt für die hennen auch) sehen, bei denen die Wachshaut genauso aussieht mit feinem weißen Rand und die haben alle keine Milben. Du kannst natürlich zum TA gehen und aus der Ferne kann man nie eine sichere Diagnose stellen, aber ich persönlich glaube nicht, dass dein Welli milben hat

  9. #9

    Gast

    Standard

    @= Beziehst du dich auf das oberste Bild von diesen?

    Ja,so ähnlich sieht es bei meinem Micky aus.Bei den anderen-sie sind ja alle supersüß- kommt es dem ersten gelben Welli sehr nahe.Und ich mach mich voll verrückt Meinem Mann darf ich gar nichts davon sagen.Da kommt dann wieder: ,,Jetzt haste wieder was gelesen und denkst Deine Vögel könnten es auch haben..." Irgendwie hat er ja recht

    Hier nochmal ein Bild

  10. #10

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Tabsi, vielleicht meinst du dass die Wachshaut anders aussieht weil Micky vielleicht in der Mauser ist? Sie sehen ja dan auch immer so struppig aus und dass Gefieder liegt anders.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Wachshaut ganz normal aussieht.

    Keine krustungen und keine weißen flecken.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das sieht wirklich ganz normal und gesund aus

    Warst du wirklich beim Arzt?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lieben Dank für Eure Antworten !!

    Ja,Micky ist grad in der Mauser und Nein,ich war nicht beim TA.Er ist mir heute morgen "durch die Lappen gegangen". Wollte es dann morgen noch mal versuchen,aber Ihr habt mich etwas beruhigen können Ihr seid wirklich ein Klasse-Forum !

    Ich werde es erstmal beobachten und sollte es notwendig sein,fahre ich mit ihm zum TA

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also Flupsi sieht auch in etwa so aus und ich finde, das sieht völlig normal aus. Es kann auch trockene Luft sein.

    Wobei ich mir das nach DEN Regengüssen nicht vorstellen kann, dass die Luft jetzt trocken ist.......

    Ich war gestern mit meinem Freund und fünfen unserer Vögel bei unserer vkTÄ, habe Lintu vorgestellt. Sie sieht GsD auch normal aus. Wegen der Wachshaut jetzt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Hubsi : Wat für Regengüsse ??

    Bei uns in Hannover war nur Pisselkram.
    Nunja,vielleicht liegt es wirklich ein wenig an der trockenen Luft.Im Vogelzimmer wird es immer schnell warm und ich versuche ständig Frischluft reinzubekommen.Aber sobald die Terrassentür zu ist,steigt auch die Zimmertemperatur wieder schnell an
    Ich mag diese Jahreszeit nicht...

    Oki,wie gesagt: lieben Dank Euch allen ich werde es im Auge behalten

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Macht euch mal nicht verrückt. Man sollte die Piepser immer gut im Auge haben, aber ich seh da wirklich keine Milben

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tapsi Beitrag anzeigen
    @ Hubsi : Wat für Regengüsse ??
    Gestern hat es geschüttet wie aus Kübeln. Erst morgens hier in Emden, dann Nachmittags auf der Autobahn nach XXX (PN an Dich) zur vkTÄ.

    Dort musste ich auf Hin- und Rückfahrt auch noch mit 80 km/h schleichen, weil die Sicht schlecht und die Straße sehr nass war.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Gestern hat es geschüttet wie aus Kübeln. Erst morgens hier in Emden, dann Nachmittags auf der Autobahn nach XXX (PN an Dich) zur vkTÄ.
    Wieso PN? Tapsi wohnt doch ganz woanders.

    @Tapsi: Mit der Zeit wirst du lockerer. Man merkt es irgendwann, wenn was nicht stimmt. Nicht fertig machen, ist nicht gut für die Nerven

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich finde es siet normal aus
    am besten gehst du zum TA

    vg

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Wellii Beitrag anzeigen
    Ich finde es siet normal aus
    am besten gehst du zum TA

    vg
    wenn es normal aussieht, braucht sie doch nicht zum Tierarzt zu gehen Grundsätzlich bin ich immer für "lieber einmal zu oft als einmal zu wenig" zum Tierarzt, aber meiner meinung nach hat der Welli keine Milben.

Ähnliche Themen

  1. Warum frisst unser Micky Kot?
    Von Nymphenstar im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 12:45
  2. Hier seht ihr Micky und Sweety
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:50
  3. Stelle euch Micky & Mausi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 09:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •