Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Waren Das Krankheiten ?

  1. #1

    Gast

    Standard Waren Das Krankheiten ?

    Hallo ,
    Ich habe eine Frage an euch .
    Meine beiden Wellis (vor allem der grüne) zappelten und husteten früher , aber es passierte fast immer beim Essen .
    Hatten sie sich verschluckt ??


    Der grüne Wellensittich hatte auch manchmal viel Kot am ihrem Hintern .
    Dabei war der grüne Welli meist schlapp .
    War das eine Krankheit ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ferndiagnose sind leider immer noch nicht möglich.

    Vielleicht solltest Du Dich mal eingehend mit den Anzeichen von Krankheiten bei Wellis beschäftigen So haben wir alle mal angefangen, damit wir rechtzeitig erkennen können wenn unsere Piepmätze krank sind.

    Wäre es möglich, dass Du etwas präziser ihr Verhalten beschreibst?
    Eine verklebte Kloake ist sicherlich nicht als normal zu bezeichnen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Alsoo ...
    Meine beiden Wellis hatten ja immer beim Fressen gezappelt und gehustet.
    Aber ich glaube sie hatten sich immer verschluckt .

    Der grüne Wellensittich hatte ja Kot am Hintern . Dort fühlte sie sich total schlapp und sie wollte ihren Hintern ihrgendwie sauber machen .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber in Deinem zweiten posting steht eigentlich nichts anderes drin wie in Deinem ersten posting...ausser, dass Dein Welli sich am Hintern schlapp fühlte und sich saubern machen wollte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    O.K
    Irgendwie kann ich dir nichts mehr erzählen , aber immer noch danke.
    Ich warte auf mehrere Antworten .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Du schreibst in der Vergangenheitsform , haben Deine Wellis
    denn noch die Probleme die Du beschrieben hast ?
    Wenn ja wäre es gut wenn Du zu einem Doc gehen kannst der sich
    mit Wellis auskennt
    Hier ist eine Liste mit Tierärzten die sich besonders gut mit Wellis
    auskennen : https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hört sich alles recht seltsam an. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig mit unseren Piepsis geworden und gehe lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu spät!

    Ich an Deiner Stelle würde mir die Vögel schnappen und gleich zum Tierarzt gehen!! Kann ich Dir nur dringend empfehlen!!

    Nicht böse sein, aber mit so ungenauen Auskünften kann man nichts genaues sagen. Und aus der Ferne schon mal gar nicht. Sorry.

    LG,
    Ela

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie ich sehe bist Du elf Jahre alt. Erstmal herzlich willkommen hier und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Sag mal was ich nicht ganz verstanden habe: Hattest Du früher Wellis oder hast Du immer noch Wellis ??
    Wenn Du noch Wellis hast dann solltest Du auf jeden Fall Deine Eltern bitten Dich zum vogelkundigen Tierarzt (den link zur Tierarztliste hast Du ja schon) zu fahren.
    Ein verklebter Popo und schlapp sein ist durchaus ein Krankheitsanzeichen.
    Wäre lieb mehr von Dir zu erfahren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusteblume
    Hallo,

    wie ich sehe bist Du elf Jahre alt. Erstmal herzlich willkommen hier und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Sag mal was ich nicht ganz verstanden habe: Hattest Du früher Wellis oder hast Du immer noch Wellis ??
    Pusteblume danke .
    Ja , ich hab noch wellis .
    Und jetzt such ich mal bei google wo dieser VK Tierarzt ist .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Achsoo ,
    Pusteblume ich hab noch eine Frage :
    Meine beiden Wellis sind nicht zahm !
    Würde der VK Tierarzt die denn untersuchen können , weil die grüne beißt sehr heftig .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich bin zwar nicht Pusteblume, aber ein vk TA beherrscht im Allgemeinen den Fixiergriff, so dass auch ein beißender Vogel kein Problem sein dürfte.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Wellensittich 67,

    ich bin zwar nicht Pusteblume, aber ich kann dir versichern dass ein vk Tierarzt auch beissende und nicht zahme Wellis untersuchen kann! Bitte deine Eltern wirklich bald mit den beiden zum TA zu gehen.
    Wenn deine Wellis immer nur beim Fressen husten und zappeln, solltest du das Futter mal genauer ansehen und auch daran riechen. Kaufst du das Futter im Supermarkt? Da gibt es oft altes und sehr staubiges Futter. Das ist sehr schädlich für deine Wellis. Oft ist schlechtes Futter auch mit Schimmelpilzen verseucht und davon können sie ganz arg krank werden.

    Sind denn die Kothäufchen deines grünen Vogels (wie heisst er denn?) normal? Also klein und fest? Oder eher groß und flüssig?

    Alles liebe für deine Wellis
    Silke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sallysnake
    Hallo Wellensittich 67,.
    Wenn deine Wellis immer nur beim Fressen husten und zappeln, solltest du das Futter mal genauer ansehen und auch daran riechen. Kaufst du das Futter im Supermarkt? Da gibt es oft altes und sehr staubiges Futter. Das ist sehr schädlich für deine Wellis. Oft ist schlechtes Futter auch mit Schimmelpilzen verseucht und davon können sie ganz arg krank werden.

    Sind denn die Kothäufchen deines grünen Vogels (wie heisst er denn?) normal? Also klein und fest? Oder eher groß und flüssig?

    Alles liebe für deine Wellis
    Silke
    Hallo Sallysnake ,
    ich will dir aber mal die Fragn beantworten und dich einbisschen verbessern .
    Also meine Wellis zappeln [/b]nicht immer , sondern nur selten (eins- bis zweimal in der Woche der webliche eins- bis zweimal im MOnat der männliche ).Aber manchmal frssen sie auch irgendwie hektisch.
    Ich kaufe das Vogelfutter im Supermarkt.
    ie Häufchen von meinem grünen Welli (Name : Boncuk) sind manchmal klein und hart , manchmal einbisschen größer und irgendwie einbisschen grünlich .

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Wellensittich 67,

    Vielleicht kannst du das Futter mal in einem speziellen Tierfutterladen besorgen, da ist es meist frischer und besser. Gibst du ihnen auch viel Obst und frische Sachen und sind die Häufchen danach größer und grünlich?
    Was meinst du eigentlich genau mit zappeln?
    Du kennst bestimmt die tolle Seite: ?
    Da kannst du nochmal genau nachlesen was deine Wellis fressen sollen und dürfen!

    Liebe Grüße
    Silke

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mit zappeln meine ich so z.B. die haben sich verschluckt und dann husten die oder so .

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Du hast ja inzwischen schon gute Tipps bekommen.
    Das mit dem vogelkundigen Tierarzt ist wirklich wichtig und ein vogelkundiger Tierarzt beherrscht auch den Fixiergriff - dann beisst Dein Süßer in die Luft

    Das Futter würde ich auch bei **** oder **** bestellen das ist wirklich viel leckerer und frischer als das aus dem Supermarkt. Habe das früher auch gekauft (weil ich es nicht besser wusste) und es ist ein total großer Unterschied.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wäre **** denn gut für das Futter ?
    Aber was ist , wenn meine Wellis dem TA aus der Hand entwischen ?
    Mein grüner Welli traut sich auch gar nicht raus und sie kann fast nicht fliegen und wenn sie fliegt , fällt sie runter .

    Bei mir ist das schon enmal in einer alten Wohnung passiert .
    Sie ist runtergefallen und hat irgendetwas in ihrem Schnabel reingetan und wäre fast erstickt .

    Mein blauer Welli beißt zwar auch , aber es tut fast nicht weh .
    Aber er kann sehr sehr schnell fliegen .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sag mal wie geht es Deinen Wellis denn jetzt ?
    Haben sie immer noch Probleme mit dem Kot und fühlen sich schlapp ?
    Falls ja würde ich sie wirklich mal untersuchen lassen.
    Mach Dir keine Sorgen der richtige vogelkundige Tierarzt kann das schon.
    Sag ihm einfach vor der Untersuchung Deine Bedenken und dass der Grüne nicht gut fliegen kann.
    Das Futter kannst Du ruhig bestellen und am besten nimmst Du noch etwas Knaulgras dazu das lieben sie und es ist nicht so fett.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    wenn du das Futter nicht über das bei den von Pusteblume genannten Läden bestellen kannst oder darfst, ist das Futter vom ***** auch ok.
    und nochmal: ein vogelkundiger Tierarzt macht den ganzen Tag nichts anderes als Vögel zu halten und zu untersuchen. Sogar riesige Papageien - da kommt er bestimmt mit deinen kleinen Wellis klar.

    Du solltest wirklich zum Tierarzt wenn dein Weibchen nach wie vor schlapp ist!

    Viele Grüße
    Silke

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    Ich habe gute Nachrichten .
    Meinen Wellis gehts wieder gut , obwohl es dem blauen immer gut ging
    Mein grüner Welli hat jetzt kein Kot mehr am Hinterleib kleben !
    Ich bin auch erleichtert , dass man das Futter auch von **** gut finden würde.
    Ich habe noch drei Fragen an euch :
    Kann ich auch Gurkenscheiben in ihren Käfig tun ?
    Was ist denn Knaulgras ?
    Und wo krieg ich Knaulgras her ?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich möchte Dir keine Angst machen, aber Infektionen des Darms heilen für gewöhnlich nicht von allein ab, sondern es gibt viel eher ein Auf und Ab bei den Vögeln. Der nächste Schub kann tödlich sein. Es wäre sehr, sehr wichtig, den Vogel untersuchen zu lassen, obwohl er sich vorübergehend besser fühlt. Ich halte seit mehr als 30 Jahren Wellensittiche und war auch schon sehr häufig beim Tierarzt. Noch nie ist ein Vogel entwischt, davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben.

    Was Deine Futterfragen angeht, sieh Dich doch bitte mal auf den folgenden Websites um, dort findest Du Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Informationen:

    https://www.welli.net/r-ernaehrung.html
    http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm


    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    gestern Abend , da habe ich sie beim Fressen beobachtet .
    Ich bin mir 99% sicher , dass sich die grüne verschluckt hatte , weil sie gestern wie wild fraß und sich dabei verschluckte , als sie ein sehr großes Teil
    von ihrem Futter abbiss..

Ähnliche Themen

  1. Spandau-Wellis waren gestern im TV
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:38
  2. Alle meine Wellis waren draußen
    Von Buffy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:24
  3. wir waren gerade in der Tiernotklinik :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •