Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet

  1. #1

    Gast

    Standard Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet

    Hallo liebe Welli Freunde,
    Meine Jacky ist 4 Monate alt und in der Jugendmauser.Sie war ein sehr anhänglicher Schmuser immer an meiner Seite durch die ganze Wohnung. Den ganzen Tag Freiflug und immer im Mittelpunkt. Doch durch eure Beiträge zur Einzelhaltung wurde mir schnell klar dass Sie zum absoluten Wohlbefinden einen Partner braucht. Mein Schwager wohnt nebenan und züchtet Wellis. Also kam der kleine Jacko vor zwei Wochen hinzu. Zweiter Käfig und erst nach ein paar Tagen der erste gemeinsame Freiflug. Am Anfang hat Jacky den Jacko ganz schön gezwickt. Doch jetzt auf einmal kraulen sich die Beiden und es wird ganz lange geschnäbelt. Wenn die Zwei drei Meter von einander sitzen rufen sie sich und dann fliegt der Eine zum Anderen. Der kleine Jacko frisst auch schon Hirse aus der Hand. Man kann es gar nicht glauben wie schnell Sie vorher und jetzt er handzahm wurden. Aber jetzt zu meiner Frage. Ist es normal dass meine Jacky mich jetzt links liegen lässt? Vorher kam Sie immer zu mir wenn Sie meine Stimme hörte und wollte nicht von mir weg. Doch jetzt kommt Jacky nur mal kurz auf meinem Kopf oder die Hand und fliegt dann auch schnell wieder weg. Manchmal wenn ich ihr meine Hand hin halte keckert Sie und beisst mir in die Finger. Am Anfang dachte ich dass Sie sauer auf mich ist weil jetzt noch einer da ist aber das kann eigentlich nicht sein, denn keiner wird beforzugt. Ich glaube ich bin erst einmal auf Eis gelegt denn der Jacko ist und soll auch Interresanter sein. Wird Sie irgend wann meine Hand wieder mögen? Ich bin total happy dass die Beiden sich schon so gut verstehen aber auch ein bisschen traurig dass Sie mich auf einmal ablehnt.
    Was meint Ihr dazu?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    es ist natürlich hart, wenn man so "zurückgewiesen" wird, aber du musst das mal so sehen: Für deinen Welli ist ein Traum in Erfüllung gegangen, er hat jetzt jemanden, der eben ganz genauso ist wie er selbst - ein Welli!
    Natürlich ist es für Jacky dann erst mal attraktiver, sich mit diesem zu beschäftigen - wenn du die letzten Jahre deines Lebens nur mit einem hund verbracht hättest und dann kommt zum ersten mal ein Mensch, wär der vllt. auch erst mal attraktiver

    Aber du musst dir keine Sorgen machen, denn du wirst das Vertrauen deines Wellis wiedergewinnen, und das des neuen dazu, wenn du dich in der nächsten Zeit wieder intensiv mit ihnen beschäftigst, sie mit Hirse lockst und zeigst, dass du noch genauso viel Leckerbissen und spaß bieten kannst wie vorher
    Hier erfährst du ja, falls noch nicht bekannt, wie man Wellis Vertrauen gewinnt. Dran bleiben - dann wirst du bald zwei zahme, zufriedene Piepser haben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dein Welli mag dich immer noch, glaub mir, und noch mehr wird er dir anrechnen, dass er jetzt endlich einen Wellikumpel hat, mit derm er jetzt alles machen kann, was mit dir nur begrenzt möglich war: Ne Runde fliegen, den neuen Kumpel füttern, gemeinsam auf nem Ast hocken und daher erzählen....
    Sei nicht traurig darüber, dass Jacko nun die Nummer 1 ist - für deinen anderen Welli hast du ihm das größte Geschenk, das überhaupt möglich war, gemocht


    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo Lancy,

    auch ich bin ziemlich neu hier und lese gern die Seiten aus dem Forum. Da kann man eine Menge lernen über Wellensittiche. Heute sagt man ja Wellis dazu.
    Ich selber hatte als Kind einen Wellensittich, der sich richtig an mich geklammert hatte. Er flatterte bereits über der Tür, wenn ich von der Schule kam, weil er genau mein Klingelzeichen kannte. Er war wirklich immer bei mir. Ob auf dem Kloo, bei den Hausaufgaben, oder beim Fernsehen. Das war sicher eine schöne Zeit (für mich). Später, als ich dann größer wurde, habe ich natürlich meine Clique interessanter gefunden und mein Hansi war dann auf einmal ziemlich oft allein.
    Heute, viele Jahre später, habe ich mich entschieden, wieder Wellis anzuschaffen. Diesmal zwei, die sind zwar nicht ganz so zahm, kommen aber doch zu mir, wenn ich geduldig warte. Obwohl ich berufstätig bin und oft erst abend heim komme.
    Deine Entscheidung war richtig, auch wenn es momentan dir so vorkommt, dass du vernachlässigt wirst. Beobachte einfach die beiden und locke sie ab und zu mit Leckerbissen. Mit der Zeit wirst du erkennen, dass du richtig gehandel hast.
    LG Angelika

  5. #5

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lancy!

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich finde es Klasse, dass dein Jacky nicht mehr alleine ist!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das war eine sehr gute Entscheidung, die du sicher nicht bereuen wirst!
    Meine Süßen waren von Anfang an zu zweit und kommen dennoch manchmal zu mir. Dann krabbeln sie einfach auf meinem Kopf rum und schauen mal, ob das vielleicht Kolbenhirse ist, was mir da aus dem Kopf wächst...

    Lg, Pünktchen und Petito

  6. #6

    Gast

    Standard Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet

    Ich finde es auch super, dass du dir noch einen zweiten Welli dazu geholt hast. Wenn du dich weiter mit beiden beschäftigst kommt das es bestimmt wieder. Ich habe auch erst einen gehabt, unseren Happy, nachdem er handzahm war habe ich dann unseren Lucky geholt. Den habe ich dann auch erst mal in einem anderen Raum 2 Wochen gehalten bis er ebenfalls handzahm war und jetzt sind sie seit ca. 4 Wochen zusammen.

    Es klappt super. Erst haben die beiden sich auch viel mit sich beschäftigt, doch jetzt kann ich die Hand hinhalten und rufen und sie kommen gleich beide an und setzen sich, oder sie kommen auf die Schulter und knabbern an meiner Kette.

  7. #7

    Gast

    Standard Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet

    Vielen, lieben Dank für eure Antworten. Ich bin mir auch ganz sicher dass Jacky einen Partner brauchte. Wenn Sie sich spiegelte hat sie mir irgendwie leid getan und was ich dann alles über Einzelhaltung gelesen habe...
    Nein kein Welli darf alleine sein. Und die Beiden sind noch so jung deshalb habe ich mich auch ganz schnell dazu entschlossen. Jetzt turnt Sie noch viel mehr als vorher so nach dem Motto schau mal was ich alles kann und der Jacko schaut sich alles ab. Wie süss.
    Natürlich war es niedlich wenn Jacky von mir am Hals gekrauelt werden wollte oder sich in meinem Nacken einmurmelte, aber die Beiden können das viel besser untereinander.
    Ich bin froh dass ich einen Zweiten geholt habe und glaube jetzt auch dank eurer Worte dass ich als zweite Geige irgendwann wieder interresant bin, bei Beiden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jacky liebt Dich mehr denn je, glaub mir. Denn Du hast Ihr das größte Geschenk auf Erden gemacht.

    Stell dir das so vor:

    Du bist noch ein Kind und bekommst von Deinen Eltern etwas, das Du Dir schon sooooooooo lange gewünscht hast. Dann ist alles Andere, mit dem Du Dich vorher beschäftigt hast auch erst mal abgemeldet.

    Ungefähr genauso wie der Vergleich mit dem Hund.

    Als ich Hubsi nach zwei endlos scheinenden Tagen ihren Freund gebracht habe, da konnte man richtig sehen, wie sich ihr Gesicht von unfassbarer Trauer und Wut sowie Verzweiflung über die Trennung von Familie und Freunden in riesige unglaubliche Freude über einen Artgenossen wandelte.

    Bei mir lief die vergesellschaftung leider falsch, ich wusste es nicht besser:

    Er flatterte verwirrt in ihrem Käfig umher und sie versuchte sofort, ihn zu kraulen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

    Die Beiden sind heute noch ein Paar, auch wenn Flupsi ab und an mal fremdknutscht.

  9. #9

    Gast

    Standard Mein neuer Welli + seine marotten

    hallo Leute,

    nachdem einer meiner beiden Wellis verstorben ist,habe ich mir wieder einen neuen geholt.Er ist zwar erst 15 Monate + der andere schon 8 Jahre,aber ich hoffe,dass das gut geht.
    Ich mußte ganz schnell einen neuen haben,da der übriggebliebene geschrien hat wie am Spiess.
    Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorge um den Neuen. Natürlich ist er noch scheu,da ich ihn erst am Mittwochnachmittag geholt habe.
    Der neue macht mir den ganzen Käfig unsicher + meinen anderen Welli natürlich ganz verrückt.
    Der neue genannt Bubi klettert wie verrückt im Käfig rum immer den Kopf nach unten + er jagdt den anderen überall weg. Manchmal sitzen die Beiden auch brav nebeneinnder,aber nur für kurze Zeit.
    Ich hab irgendwie den Eindruck,als suche er den Ausgang vom Käfig.
    Gestern ist er mir entwischt und hatte über 5 Stunden Freiflug.Als es dunkel war,mußte ich ihn dann leider einfangen,weil er den Eingang nicht gefunden hat.
    Mit neuen Wellis ist das immer so eine Sache,meine Nerven liegen blank,Stress pur aber auch was sehr,sehr liebes diese kleinen Wellis.
    Es ist schön,dass ich die habe.

    Schöne Grüße aus Hannover
    ANGIE

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard gut das da jetzt ein zweiter ist

    hi

    ich finde es toll das du einen 2 geholt hast.glaub mir ich bin auch bei meinen derzeit abgemeldet seit sie zu 6 sind. aber ich find es schön zu beobachten. und protokoliere was ich so sehe.

    sie kommen nur schnell hirse fressen und dann wird schon wieder geflitzt durchs zimmer geschnäbelt gebadet.
    aber trotzdem finde ich es schön

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Lancy,

    mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht abgemeldet. Im Gegenteil, im Augenblick ist halt der Welli interresanter als Du. Und das ist gut so, denn eine Welli-Freundschaft kann der Mensch nicht ersetzten!!!

    Ich spreche aus Erfahrung, mein Herr Pop ist bereits 2x Witwer und jedesmal danach, war ich seine Freundin. Er hat mich gefüttert und gepuschelt auf meiner Hand.
    Wenn dann aber eine Freundin kam, ließ er es sein. Und das schöne ist, er kommt immer noch zu mir auf Schulter und quasselt mir die Ohren voll, wie schön das zusammen leben mit Welli´s ist.

    Man ist halt nie so ganz vergessen!!

    POP

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blacky123 Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus Hannover
    ANGIE
    Danke für Deinen Beitrag , aber:

    AU, die Schrift ist viel zu groß........

  13. #13

    Gast

    Standard Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet

    Nochmals vielen lieben Dank an euch. Ihr schreibt alle so verständnisvoll.
    Es ist so niedlich anzusehen wie Jacky und Jacko mit einander umgehen.
    Es ist wirklich das aller Beste was ich Jacky geben konnte.
    Komisch ich bin auch gar nicht mehr traurig sondern freue mich so für die Beiden Racker.
    Ihr habt mir mit euren Antworten wirklich geholfen. DANKE DANKE DANKE
    Die Beiden werden weiterhin meine volle Aufmerksamkeit bekommen und wer weiss vielleicht wird ja bald zu dritt gespielt.
    Ich werde euch mit Fragen bestimmt noch überhäufen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja,frag ruhig weiter!

    Ich glaube für viele sprechen zu können, wenn ich sage: Frag ruhig uns Löcher in den Bauch, denn nur durch Erfahrungsaustausch,kann man lernen!!

    Und wir wollen doch alle fröhliche,gesunde "Freunde" haben!!

    POP

Ähnliche Themen

  1. Wenn ein zweiter welli da ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:42
  2. Zweiter Wellensittich - Hahn oder besser Henne dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:18
  3. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  4. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:19
  5. Bissiges Weibchen - zweiter Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •