Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Wer kennt dieses Verhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Wer kennt dieses Verhalten

    Hallo,

    wir haben seit 2 Monaten einen kleinen Willi, nun ja er ist schon richtig zahm und jetzt habe ich eine Frage was eines seiner Verhalten zu bedeuten hat.
    Er spielt sehr gern bei uns am Computer und es macht ihn ganz wahnsinnig wenn dann noch dazu die Maus klickert. Er möchte dann immer mit klickern und fängt an mit unsere Hand zu "Kämpfen", welches aber ein sehr spielerisches Zancken ist. Wenn wir uns dann darauf einlassen und ihn ein wenig ärgern fängt er an Geräuche zu machen die sich anhören wie eine Ente beim Schnattern und legt, bzw lässt sich dann auf den Rücken fallen. Was soll mir das denn sagen? Ist das eine unterwerfende Stellung? Wie kann ich das denn Deuten? Hat das schon mal jemand bei seinem eigenenem Sittich erlebt?

    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlich willkommen hier!

    Unser Maxi findet es auch immer klasse, wenn er die Maus bekämpfen bzw. auf der Hand mitmachen kann.
    Er testet dann auch immer das Kabel und spielt wohl Stiftung Welli-Test.

    Allerdings hab ich das noch nie erlebt, dass er sich auf den Rücken gelegt und komische Schnattergeräusche gemacht hat.

    Vielleicht überanstrengst du ihn mit dem "Kämpfen"?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein wirklich nich, er legt sich ja von ganz allein auf den rücken und macht halt immer diese seltsamen knarknarknar geräusche. Also ich bin der meinung das ich ihn wirklich nicht überanstrenge, er macht dann ja auch immer und immer weiter, wenn er keine lust hat geht er schon von allein wieder weg und setzt sich zum beispiel auf den monitor oder geht in seinen käfig.Habe ein video gedreht,vielleicht bekomm ichs ja mal bei myvideo zum laufen dann könnt ihr es mal sehen,wird aber dauern.

    freue mich auf weitere antworten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hat er einen Partner? Eventuell fehlt ihm der? Oder er genießt einfach deine Aufmerksamkeit und überdreht dann etwas? Oder es könnte auch ein Balzverhalten sein?

    Bin leider kein Welliverhaltensexperte, aber andere werden dir sicher noch etwas beifügen.

    Übrigens, herzlich Willkommen hier im Forum

  5. #5

    Gast

    Standard Noch nie gehört

    Ich weiß von Tieren, die sich bei Gefahr auf den Rücken legen.

    Aber bei einem Wellensittich?

    Noch nie gehört.

    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das, was Du dort beschreibst, würde ich als Spielverhalten deuten.

    Auf den Rücken legen ist auch Spielverhalten, bei Wellis allerdings seltener als bei Großpapageien. Kommt aber durchaus vor.

    Zeig uns doch mal ein Foto von Deinem Süßen (wir sind hier ein bisschen bildersüchtig, musst Du wissen )

  7. #7

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    Zitat Zitat von Gil07
    Ich weiß von Tieren, die sich bei Gefahr auf den Rücken legen.

    Aber bei einem Wellensittich?

    Noch nie gehört.

    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!!
    Ich muss dazu noch mal eben was schreiben: Welches Tier legt sich bitte auf den Rücken bei Gefahr?! Und warum das?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ein Wellensittich von mir hat sich früher auch ab und zu auf den Rücken gelegt, dann mit den Beinen gestrampelt und geschnattert. War immer beim Spielen. Ich hab da jetzt nichts großartiges hineininterpretiert.. hat halt zum Spielen gehört

  9. #9

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    Zitat Zitat von Anja12
    Zitat Zitat von Gil07
    Ich weiß von Tieren, die sich bei Gefahr auf den Rücken legen.

    Aber bei einem Wellensittich?

    Noch nie gehört.

    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!!
    Ich muss dazu noch mal eben was schreiben: Welches Tier legt sich bitte auf den Rücken bei Gefahr?! Und warum das?!
    Hi Anja,

    oh, dass tun mehrere Tiere.

    1. Beispiel:

    http://www.wald.lauftext.de/heimat-d...die-farbe.html

    2. Beispiel:
    Schnellkäfer (Elateridae), Käferfamilie, deren Arten aus der Rückenlage emporschnellen können ... die Käfer „stellen sich" auf diese Weise bei Gefahr „tot" ...

    http://tiere.inethelp.de/kaefer/s.htm

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pila
    Also ein Wellensittich von mir hat sich früher auch ab und zu auf den Rücken gelegt, dann mit den Beinen gestrampelt und geschnattert. War immer beim Spielen. Ich hab da jetzt nichts großartiges hineininterpretiert.. hat halt zum Spielen gehört

    genauso ist es er legt sich auf den rücken und strampelt mit den beinen wie ein verrückter. werde es wohl auch auf ein spielverhalten deuten. bilder kommen noch, versprochen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW
    Zitat Zitat von Pila
    Also ein Wellensittich von mir hat sich früher auch ab und zu auf den Rücken gelegt, dann mit den Beinen gestrampelt und geschnattert. War immer beim Spielen. Ich hab da jetzt nichts großartiges hineininterpretiert.. hat halt zum Spielen gehört

    genauso ist es er legt sich auf den rücken und strampelt mit den beinen wie ein verrückter. werde es wohl auch auf ein spielverhalten deuten. bilder kommen noch, versprochen.
    aaah! Da freu ich mich drauf! Bitte unbedingt Bilder! Das sah immer so wunderbar süß und lustig aus.. hab immer so lachen müssen

  12. #12

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!! [/quote]

    für noch einen welli haben wir leider kein platz und ich bin der meinung das auch alleinstehende wellis glücklich sein können,früher ohne internet und vielen büchern wussten wir auch nix darüber und unsere wellis (alleinstehende) waren immer sehr glücklich und haben auch lange gelebt.
    von daher bin ich der meinung das es nicht zwingend nötig ist, bei uns ist auch immer jemand zu hause und beschäftigt sich ganz doll mit ihm.

  13. #13

    Gast

    Standard

    aaah! Da freu ich mich drauf! Bitte unbedingt Bilder! Das sah immer so wunderbar süß und lustig aus.. hab immer so lachen müssen [/quote]

    und dann noch die geräusche dazu einfach zum tod lachen :-)

  14. #14

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    Zitat Zitat von tuFrogsW
    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!!
    für noch einen welli haben wir leider kein platz und ich bin der meinung das auch alleinstehende wellis glücklich sein können,früher ohne internet und vielen büchern wussten wir auch nix darüber und unsere wellis (alleinstehende) waren immer sehr glücklich und haben auch lange gelebt.
    von daher bin ich der meinung das es nicht zwingend nötig ist, bei uns ist auch immer jemand zu hause und beschäftigt sich ganz doll mit ihm.[/quote]

    Ich denke übrigens kaum, dass ein zweiter Welli viel Platz einnehmen würde. Klar scheinen die dir alleine glücklich. Ich mein wie kann ein Welli schon traurig schauen? Also wenn ich mir vorstelle, ich hätte keine Freunde in meinem Leben, da würde ich ziemlich durchdrehen. Und ich finde das so ganz schön egoistisch von euch.

    Schön dass ihr euch um den Kleinen kümmert und das ist auch wichtig und gut! Aber er würde sicher auch mal gerne mit Artgenossen spielen wollen.

    Und es ist ja wirklich nichts dabei noch einen Zweiten dazu zu holen. Das macht weder wesentlich mehr Arbeit, oder ist jetzt irgendwie zeitaufwendiger.

    Ich fänds schön, wenn ihr euch das nochmal überlegt

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    Zitat Zitat von Gil07
    I


    Tu uns dennoch einen Gefallen:

    Hol noch einen dazu!!
    Gil, ich denke , dass er damit wohl am ehesten dem Welli einen Gefallen tut, nicht uns.
    @tuFrogsW
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dein Welli allein.
    Einzelhaltung ist für Wellensittiche, die ja Schwarmvögel sind, wirklich quälend. Sie sind einsam , und natürlich versucht Dein Kleiner, mit allen erdenklichen Methoden, Deine Aufmerksamkeit zu erringen.

    Tu dem kleinen Vogel bitte das nicht an.
    Du kannst Dich auf der HP von welli.net ausführlich informieren.
    http://www.welli.net./r-einzelhaltung.html

    ebenso hier:
    Das Portal gegen Einsamkeit: http://www.gegen-einzelhaltung.de/

    Stell Dir mal vor, DU müßtest ganz allein zwischen viel größeren Lebenwesen leben, von denen keiner Deine Sprache versteht, wo keiner Deine Mimik oder Deine Gesten versteht. Würdest Du das für Dich gut finden?
    Anders ist es mit Wellis auch nicht.
    Kannst Du so schön kraulen, wie es ein anderer Welli kann , kannst Du so wunderbar mit ihm schmusen , wie es ein anderer Welli könnte?
    Auch zwei oder mehr Wellis werden mit Geduld zahm. Und andererseits wird nicht jeder Einzelvogel zahm.

    Denke bitte ersthaft darüber nach und entscheide Dich im Sinne Deines Wellis.

    Selene

  16. #16

    Gast

    Standard Re: Noch nie gehört

    [quote ="tuFrogsW"]...,früher ohne internet und vielen büchern wussten wir auch nix darüber und unsere wellis (alleinstehende) waren immer sehr glücklich und haben auch lange gelebt. [/quote]


    Woher nimmst Du die Gewißheit, dass Dein Welli glücklich war? Sagen kann er es ja nicht.


    Früher ohne Internet und Bücher ...

    Aber heute gibt es INternet und auch aktualisierte Bücher zur Welli-Haltung. Fehler, die man aus UNwissenheit vor Jahren gemacht hat , muß man wirklich nicht mit vollem Wissen wiederholen. Wir wollen es doch besser machen.

    Früher ohne INternet konnte man in jedem Beruf ohne PC arbeiten, heute ist das nicht mehr denkbar.
    Das ist eben Entwicklung... und zwar auf allen Ebenen.

    Selene

  17. #17

    Gast

    Standard

    [s:613ee465bf]das hab aber nicht ich geschrieben.. bissl falsch zitiert.. .[/s:613ee465bf] (hat sich ja jetzt erledigt) Bei mir ging nur das Quote (zitieren) nicht richtig und editieren geht grad irgendwie nicht.

    edit: ja und den Beitrag kann ich seltsamerweise editieren. Außerdem habe ich auch falsch zitiert. Ist das ein Fehler im Forum? Also ich mein dass man nicht immer editieren kann.. oder ist das so gewollt? .. Ja ich weiß das ist off-topic ..

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,
    also mal ganz ehrlich, wo Platz für einen Welli ist, dort ist auch Platz für einen
    Zweiten. Würdest Du nur unter Tieren leben wollen, ohne menschliche Kontakte? Wohl kaum. Früher gab es Pferde vor der Straßenbahn, Krankheiten welche nicht erkannt und behandelt werden konnte, da die moderne Diagnostig fehlte etc.. Wir leben nun mal im Jetzt ,und können die
    Technik nutzen, auch um Fehler die früher aus Unwissenheit passierten zu
    vermeiden. Bitte entscheide zu Gunsten eines zweiten Wellis.

    Viele Grüße

    8 Wellis & 2 Federlose

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Pila

    Wenn du einmal beobachtet hast wie zwei Wellis miteinander umgehen dann weisst Du warum sie zu zweit glücklicher sind.
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und wirklich nur glücklich wenn sie mindestens zu zweit sind.
    Heute weiss man mehr als früher (da wurden auch noch Nerzmäntel getragen) und ich finde es schön wenn man das was man weiss auch positiv umsetzt.
    Zwei Wellis brauchen nicht mehr Platz als ein Welli. Sie teilen sich gerne ihre Behausung. Bitte schau Dir mal die links gegen einzelhaltung an, dort gibt es auch so süüüüüüüüüße Bilder von schmusenden Wellis.

    Bitte bitte überleg es Dir nochmal. Du kannst Deinem Welli keine größere Freude machen als ihm einen Artgenossen zu schenken.

    Freuen uns natürlich auf Fotos.

    Achja guck mal meine zwei Schmusewellis und sie sind beide zahm

  20. #20

    Gast

    Standard

    Unser Film sagt eigentlich mehr als 1000 Worte.

    http://www.gegen-einzelhaltung.de/film.html

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia
    Unser Film sagt eigentlich mehr als 1000 Worte.

    http://www.gegen-einzelhaltung.de/film.html
    Ohja der Film

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusteblume
    @ Pila

    Wenn du einmal beobachtet hast wie zwei Wellis miteinander umgehen dann weisst Du warum sie zu zweit glücklicher sind.
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und wirklich nur glücklich wenn sie mindestens zu zweit sind.
    Heute weiss man mehr als früher (da wurden auch noch Nerzmäntel getragen) und ich finde es schön wenn man das was man weiss auch positiv umsetzt.
    Zwei Wellis brauchen nicht mehr Platz als ein Welli. Sie teilen sich gerne ihre Behausung. Bitte schau Dir mal die links gegen einzelhaltung an, dort gibt es auch so süüüüüüüüüße Bilder von schmusenden Wellis.

    Bitte bitte überleg es Dir nochmal. Du kannst Deinem Welli keine größere Freude machen als ihm einen Artgenossen zu schenken.

    Freuen uns natürlich auf Fotos.

    Achja guck mal meine zwei Schmusewellis und sie sind beide zahm
    Wieso schon wieder an mich.. ich habe meine Wellensittiche bis jetzt immer mindestens zu zweit gehalten.
    Ich konnt meinen Beitrag eben nicht mehr editieren und jetzt meint man ich hätte das geschrieben.

    Liebe Grüße

  23. #23

    Gast

    Standard Selene

    Selene, meinte doch die Wellis

  24. #24

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    @ tuFrogsW

    Ich mach mich jetz einfach mal zum Buhmann, weil es einfach gesagt werden muss. Es ist auch keine Beleidigung gegen dich, ich kenne dich ja nicht wirklich, aber:

    Einen Wellensittich einzeln zu halten ist Tierquälerei. Das ist purer Egoismus von eurer Seite und den finde ich absolut nicht angebracht. Bitte denk über dein Einstellung nach. Wer so eine Einstellung hat, dürfte meiner Meinung nach nicht das Recht haben Tiere zu halten.


    @ Pila

    Du kannst auch einen Mod bitten, deinen Beitrag zu editieren.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Als ich meinen kleinen Wooster übers Wochenende bei der TÄ hatte, war es ganz schrecklich mit anzusehen, wie völlig einsam und alleine der arme Jeeves in seinem Käfig hockte (obwohl ich mich fast pausenlos mit ihm beschäftigt habe) - wenige Tage vorher aus dem Schwarm "gerissen", dann auch noch der letzte Gefährte weg - es hat mir fast das Herz gebrochen, den Kleinen so unglücklich zu sehen Als ich dann Wooster endlich wieder zu ihm setzen durfte, waren beide so unbeschreiblich glücklich, dass sie den restlichen Tag nur am Schnäbeln und Kuscheln waren:


    Mir war vorher absolut klar: "mindestens zwei", und der gravierende Unterschied zwischen "alleine" und "zu zweit" hat sich mir durch diese Zwangstrennung auch so richtig eröffnet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat dieses Verhalten zu bedeuten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:01
  2. Kennt einer dieses Buch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:10
  4. Kennt ihr dieses Verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 07:43
  5. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •