Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Piet ist ein Tiefflieger- warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Piet ist ein Tiefflieger- warum?

    Hat jemand eine Ahnung warum Piet immer nur tief auf den Boden fliegt und von dort auch nur schwerlich nach oben fliegen kann
    Meist muss ich mit der Hand runter zu ihm und Taxi rufen - dann hüpft er rauf und dann ab einer gewissen Höhe fliegt er auch wieder weiter

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    verliert er auch während des Fluges an Höhe? Hat er dann irgendwie Atemschwierigkeiten?

    Wieviel wiegt er denn? Bei erhöhtem Gewicht kann das Fliegen schwerfallen.

    Oder hast du ihn schon mal allgemein checken lassen bzw. Herz eund Atmungsorgane etc.?

    Wenn das immer bei ihm so ist, würde ich zu einem Check raten.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jetzt weiß ich warum es zu Flugproblemen kommt- es fehlen wohl 2 Schwungfedern- will mal hoffen das sie wieder nachwachsen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hat er allerdings Probleme mit dem Auftrieb.
    Wenn er gerade mausert und die Federn vorher vorhanden waren, kommen sie auch wieder.

  5. #5

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat er denn jetzt seit kurzem die Probleme oder schon länger?
    Wenn das erst seit kurzem ist, ist es wahrscheinlich wirklich nur die Mauser..dann hilft Gurke zur Unterstützung!

  6. #6

    Gast

    Standard

    wir haben die Federmäuse ja erst seit 2 Wochen- die Mauser ( viel Flaum im Käfig) war von Anfang an da- am Anfang klappte es etwas besser, aber auch nicht prickelnd- aber da hab ich auch nicht darauf geachtet ob 1 Feder felhte- kurze Zeit später fand ich eine größere und von da an ging es mit dem Auftrieb gar nicht mehr- aber jetzt ist es auch egal wenn sie nicht mehr nachwachsen- dann wird er eben mit dem Hand-Taxi in die Flughöhe transportiert- der Züchter hat mir einen Umtausch angeboten- aber Piet bleibt so oder so bei uns

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ohoh... ich will dich nicht beunruhigen, kann mich auch täuschen, aber es sieht so aus, als würden Piet an den Flügeln eine ganze Menge Schwungfedern fehlen.
    Wie viele hast du gefunden? Ein Welli hat ja nicht nur eine pro Flügel sondern mehrere.
    Fehlt eine Feder zwischendrin kann es sich beim Flattern etwas "klapprig" anhören, aber fliegen sollte er trotzdem noch können.
    Ich würde mit ihm mal zum vkTA gehen, er könnte leider auch die Französische Mauser oder PBFD haben.

Ähnliche Themen

  1. Warum tut er das denn?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:50
  2. Victor fliegt meistens im Tiefflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •