Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wieso ist sie so Zickig?

  1. #1

    Gast

    Standard wieso ist sie so Zickig???

    Meine coco ist total die Zicke...
    ich weiß ja das weibchen oft etwas aggresifer sind als die weibchen, aber coco muss es natürlich gleich übertreiben

    sie war schon nicht ganz so so lieb zu kiwi als die zwei noch zu zweit waren, sie hatte ihn damals immer immer nur "geschlagen" wens uns essen ging, was aber ja ganz normal ist.
    er hat ja dann auch immer den kürzeren gezogen.

    aber seitdem ich lilith und merlin habe ist es ganz schlimm...
    man darf (auser ich natürlich ) ihr ja nicht zu nahe kommen... kiwi versucht es trozdem immer wieder sie zu kraulen oder zu füttern, aber sie lässt es einfach nicht zu???
    lilith und merlin tut sie ja komplet ignorieren
    naja sie hackt immer mahl wieder ohne grund lilith, damit sie platz macht und der werten dame platz macht
    es ist fast so als ob die keinerlei interesse an liebe hat

    aber bein futter ist sie jetzt noch schlimmer als früher... ich habe zur zeit nur 2 futternäpfe (ich kauf bald noch welche) aber die dreierbande streiten sich garnicht ums futter, oft hocken sie sogar zu dritt auf dem futternapf und es gibt kein gezicke, aber coco hockt oft sogar die ganze nacht auf "ihrem" futternapf, damit ja keiner daraus isst, aber wenn es trozdem einer versucht dann wird er gleich weg gehackt...

    zu mir ist sie aber total zutraulich, fliegt sogat schon aus ca. 20 cm entfernung auf meine hand (aber kraulen lässt sie sich von mir auch nicht )

    sie tut mir einfach so arg leid ich sehe richtig das sie eifersüchtig ist aber wieso muss sie auch so zickig sein

    oft ist es so das die drei(lilith,merlin und kiwi) zusammen auf meiner gardine kuscheln und coco nur aus 1 meter entfernung zuschaut
    sie tut mir ja so leid

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Senteritta Beitrag anzeigen
    sie tut mir ja so leid
    Mach dir mal nicht so viele Gedanken, sie hat ja Gelegenheit genug, sich bekuscheln zu lassen, wenn sie möchte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    das legt sich schon wieder
    mein Vexen war auch mal sehr schlimm
    und heute nur noch halb so schlimm
    ein wenig traurig ist es aber schon.....
    besorge erstmal mehr näpfe dann sehen wir weiter = )

  4. #4

    Gast

    Standard

    erinnert mich irgendwie an meine Zicke Die macht auch immer so nen Streß. Achja, egal, wieviel Näpfe da sind, sie muss Grundsätzlich an den, wo ein anderer dranne sitzt
    Aber die bekommt schon ihre Streicheleinheiten, wenn sie möchte. Die Geier regeln das schon unter sich.

  5. #5

    Gast

    Standard zickig

    Also unsere Luccy ist ja auch der King im Käfig. Egal ob das nun der ***** Markenartikel ***** ist oder die Hirse , sie muß Burschi ankeifen. Aber er geht dann nur paar schritte zur seite so das er auch noch ran kommt.
    Noch ärger wird es bei der schaukel. Es ist ja nicht so das wir keine 2 drin haben aber darum streiten sie sich jeden Abend. Das geht sogar soweit das sie ihn von der schaukel wirft.Typisch weiber

    Er ist ja auch ein halbes Jahr jünger wie sie und komischerweise passt sie auch auf ihn auf wenn se will.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Senteritta,

    wie alt sind denn Deine Wellis? Unsere Lili war auch so, als sie noch jünger war, hat sich dann aber nach 1 1/2 Jahren geändert und seitdem hat sie einen festen Parnter (Moritz), der es am Anfang nicht leicht hatte. Er hat sie bestimmt 4 Monate lang ohne Unterlass angebalzt, ohne Erfolg. Irgendwann hat er sich wohl gesagt, jetzt reicht es, ich mag nicht mehr und hat es nicht mehr gemacht. Da ist sie ihm echt hinterhergerannt, war wirklich süß. Seitdem sind sie nun feste zusammen :-)

    Wichtig, jeder Welli benötigt einen eigenen Futternapf! Früher hatte ich auch für jeden Welli eine eigene Schaukel, auch da gab es dann immer zur Schlafenszeit Gekloppe! Heute habe ich eine selbstgebastelte Riesenschaukel für alle 4 im Käfig - aber meistens sitzen dann nachts nur die Hennen drauf

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    als meine beiden noch jung waren haben sie sich nicht um die schaukel gestritten
    sie haben sich abends dann zusammen auf die schaukel gesetzt und gekuschelt
    das war soooo nieedlich!!

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Senteritta,

    wie alt sind denn Deine Wellis? Unsere Lili war auch so, als sie noch jünger war, hat sich dann aber nach 1 1/2 Jahren geändert und seitdem hat sie einen festen Parnter (Moritz), der es am Anfang nicht leicht hatte. Er hat sie bestimmt 4 Monate lang ohne Unterlass angebalzt, ohne Erfolg. Irgendwann hat er sich wohl gesagt, jetzt reicht es, ich mag nicht mehr und hat es nicht mehr gemacht. Da ist sie ihm echt hinterhergerannt, war wirklich süß. Seitdem sind sie nun feste zusammen :-)

    Wichtig, jeder Welli benötigt einen eigenen Futternapf! Früher hatte ich auch für jeden Welli eine eigene Schaukel, auch da gab es dann immer zur Schlafenszeit Gekloppe! Heute habe ich eine selbstgebastelte Riesenschaukel für alle 4 im Käfig - aber meistens sitzen dann nachts nur die Hennen drauf

    Viele Grüße
    Mutzie
    ... bei uns ist es auch so gewesen bei Oberzick Lilly. Bei der war auch Zickenalarm vom Feinsten angesagt - bis sie mit ca. 2 Jahren endlich Mucky erhört hat und nun lieb und brav geworden ist. Auch weibliche Neuzugänge werden ohne weiteres akzeptiert.

    Auch Zicke Nr. 2 - Mimi - lässt keine(n) an sich und besonders ihren jeweiligen Lieblingssitzplatz ran (außer Kinsky, ihr Herzblatt). Da wird schon mal heftig an den Kopffedern gerupft oder ein andrer von der Stange geschubst. Aus diesem Grunde musste ich mich auch schwersten Herzens von unsrem behinderten Welli Ferdie trennen - der hatte bei ihr einfach einen schweren Stand und wurde viel getrietzt. Der lebt nun glücklich und zufrieden mit einem ebenfalls flugunfähigen Hahn zusammen.

    Wichtig ist, dass sie viel Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen, und - wie Mutzie schon geschrieben hat - mehrere Futterstellen.

    Leider weiß ich aus Erfahrung, dass für manche Hennen einfach - trotz einiger hübscher Herren - nicht der Richtige dabei ist! Wie unsre Wolke. Die saß immer etwas abseits, wollte aber nie mit den andren was anfangen. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen unglücklich war.

    Wenn deine Zicke also irgendwann doch Lust auf kuscheln hat, wird Kiwi bestimmt freudig auf sie zukommen. lass ihr etwas Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Wieso schreit sie nur so?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 06:54
  3. Wieso kommen meine Wellis nicht mehr auf die Hand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:02
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •