Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen?

    Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen? Wann kann ich sicher sein dass er wieder in den käfig zurückkommt? wann durfte euer Wellensittich zum ersten mal aus seinem Käfig?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange hast du deinen Welli den schon ?

    Normalerweise können sie schon nach ner Woche oder zwei raus.

    Meine durften nach zwei Wochen raus , sind aber erst später rausgekommen.

    Hier kannst du lesen -> https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe ihn seit drei Tagen und er hat sich schin gut eingelebt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben unsere nach vier Tagen an einem Sonntagmorgen rausgelassen. Da waren sie im Käfig schon sehr lebhaft und haben auch ganz normal gezwitschert, gefressen und getrunken. Aber letztendlich musst du das selbst beurteilen, ob sich deine Wellis schon ein bisschen eingwöhnt haben und bereit für noch mehr neues sind. Wir haben uns bewusst für einen Sonntag entschieden, da wir dann die ganze Zeit dabei sein konnten und notfalls hätten handeln können, falls etwas passiert war. Und dann natürlich morgens, da sie dann am aktivsten sind.
    Den Eingang zurück in den Käfig haben wir mit Kolbenhirse "markiert" und mit etwas Hilfe (Stöckchentaxi) hat das dann abends auch funktioniert. Da muss man die ersten Male einfach etwas Geduld haben. Wichtig sind auch geeignete Landeplätze außerhalb, bei uns war die erste Anflugstelle die Gardinenstange, sowie ein "wellisicheres" Zimmer.

    Viel Erfolg!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn er sich an die Geräuschabläufe und sonstige vielleicht erschreckende Dinge gewöhnt hat, finde ich steht dem Freiflug nichts mehr im Weg.
    Handelt es sich um einen allein gehaltenen Vogel oder sind noch andere Tiere dabei?

    Beim ersten Freiflug solltest du dir aber Zeit nehmen, meist dauert es erst eine ganze Weile bis vie Vögel sich heraustrauen und wenn sie dann einmal draußen sind kommen sie erst mal nicht wieder rein
    Da kann dann aber die Dämmerung oder das leichte abdunkeln des Zimmers und Futter helfen. Daher solltest du deine Vögel beim ersten Freiflug nicht ausserhalb des Käfigs füttern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es ist noch einer aber in zwei Tagen holen wir seinen Artgenossen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe meine Federbälle schon nach zwei Tagen rausgelassen. Hat gut geklappt. Sind auch freiwillig wieder rein.

  8. #8

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du Deinen Welli aus dem Zoogeschäft? Wenn ja, dann hat er wahrscheinlich nicht das optimale Flugtraining, je nachdem, wie lange er/sie dort schon war. Nachdem Du Dein Zimmer vogelsicher gemacht hast und der Piepser frisst und trinkt (Zeichen für Eingewöhnung, meist nach 2 Tagen), solltest du sie / ihn sofort fliegen lassen. Unsere Sissi und Franzi *beider leider gestorben* waren damals völlig untertrainiert und Sissi woltle dann dar nicht mehr fliegen! Also, Tip aus meiner Erfahrung: KLAPPE AUF - VOGEL RAUS! :-) Aber nicht rausscheuchen, natürlich. Übrigens, wenn Du nur im Käfig fütterst, dann kehren die Stubenadler bei knurrendem Magen schon dorthin zurück...

    Ahem, hast Du nur einen Welli? Wenn ja, dann besorg ihm / ihr einen gegengeschlechtliche(n) Partner(in) - keine Sorge, das macht nicht mehr Arbeit und Lärm wie einer, aber als Schwarmtiere brauchen die einander und die ziehen dann so coole Shows in Deinem Zimmer ab, so daß du keinen Fernseher mehr brauchst :-) ... Im Forum hilft man Dir bei der Partnersuche bestimmt gerne weiter!

    Stell man ein foto von dem Aerobandito ein! :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie kann ich Fotos reinstellen ?

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Kriegst 'ne PN

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver12 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Fotos reinstellen ?

    • Auf "Anhänge verwalten"
    • deine Festplatte durchsuchen
    • Datei hochladen



  12. #12

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn noch keiner drauße war , würde ich erst ma eine Woche warten. Sind schon andere ältere dabei , kann man sie nach 3 Tagen raus lassen sie machen den Alten hinterher in den Käfig . Bei mir war das jedenfalls so.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also unsere zwei waren schon am Tag nachdem wir sie geholt haben draussen. Haben sie dann mit Kohi wieder in den Käfig gelockt

  14. #14

    Gast

    Blinzeln

    wann du willst Aber achte darauf das dein Zimmer Vogelsicher ist.Viel spaß dabei

Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich mein Welli zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:21
  2. Ab wann kann ich einen nestjungen wellensittich abholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:53
  3. Wann soll ich sie das erste Mal fliegen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •