Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1. Freiflug - mein Welli sitzt nur am Dach

  1. #1

    Gast

    Standard 1. Freiflug - mein Welli sitzt nur am Dach

    Ist das normal das mein welli bei seinem 1.Freiflug nur auf seinem Käfig sitzt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist normal
    Nämlich zuerst haben Wellis vor allem im Zimmer, was sie nicht kennen, Angst
    Und daher landen sie auf keinen anderen Gegenständen als auf dem Käfig.

    lg, hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte

    mali500

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard freiflug

    hallo,mal wieder:-)
    habe ein problem:-):wuetend::wuetend:
    meine wellis sitzen beim freiflug nur auf dem Käfig ihre umgebung:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich weiß gerade nicht so ganz, was dein Problem ist bzw. was die Fotos deines Spielzeugs sollen?

    Was hat das mit den Freiflug zu tun?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Frage ist, wieviele Lande- und Spielplätze sie haben, für die es sich lohnen würde, auf Entdeckungstour zu gehen. Von der Decke hängende Spielplätze, Äste, Vogelbäume z.B.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wieviele Lande- und Spielplätze sie haben, für die es sich lohnen würde, auf Entdeckungstour zu gehen. Von der Decke hängende Spielplätze, Äste, Vogelbäume z.B.
    soll ich die spielsachen weglegen??

  7. #7

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    naja, meine Wellis sitzen auch gerne auf ihrem Käfig - die ihnen gebauten Spielplätze erobern sie eher zögerlich ...

    aber ich verstehe das Problem nicht ganz - ist das schlimm, wenn sie das machen? Mich stört's nicht, solange die Kleinen damit glücklich sind, immer wieder dort zu landen, soll es mir recht sein ...

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Sorry,der Eindruck kann auch täuchen,aber für mich,sieht dein "Wellizimmer "
    etwas trostlos aus.
    Du hast da zwar ne Menge Spielzeug rumliegen,aber für die Wellis sehe ich,
    ausser einem kleinen,entschuldige vielmals, aber langweiligen Wellibaum
    rein gar nix.
    Und dann steht der Baum noch dirket vorm Käfig,da können sie ja grad drauf hopsen
    und müssen net hinfliegen.
    Ich würde dir empfehlen,den Wellibaum etwas attraktiver zu gestalten,den Standort,auf die gegenüberliegende Seite zu wechseln und versuchen den Baum etwas höher zu stellen.vllt hast du noch die Gelegenheit,auf einem Schrank einen Spielplatz zu stellen oder Äste von der Decke hängen zu lassen,damit deine Wellis interessante Anflugziele haben.
    Es ist nicht böse gemeint,möchte nur dir und deinen Wellis helfen.
    Lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo

    Sorry,der Eindruck kann auch täuchen,aber für mich,sieht dein "Wellizimmer "
    etwas trostlos aus.
    Du hast da zwar ne Menge Spielzeug rumliegen,aber für die Wellis sehe ich,
    ausser einem kleinen,entschuldige vielmals, aber langweiligen Wellibaum
    rein gar nix.
    Und dann steht der Baum noch dirket vorm Käfig,da können sie ja grad drauf hopsen
    und müssen net hinfliegen.
    Ich würde dir empfehlen,den Wellibaum etwas attraktiver zu gestalten,den Standort,auf die gegenüberliegende Seite zu wechseln und versuchen den Baum etwas höher zu stellen.vllt hast du noch die Gelegenheit,auf einem Schrank einen Spielplatz zu stellen oder Äste von der Decke hängen zu lassen,damit deine Wellis interessante Anflugziele haben.
    Es ist nicht böse gemeint,möchte nur dir und deinen Wellis helfen.
    Lg

    Das sehe ich genau so. Es gibt ja verschiedene möglichkeiten.Wie wär es denn,wenn du was schönes basteln würdest?



    Lieben gruß - Luna

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß gerade nicht so ganz, was dein Problem ist bzw. was die Fotos deines Spielzeugs sollen?

    Was hat das mit den Freiflug zu tun?
    des sind die spielzeuge von mienm bruder und er ist 7!!!ich bin 12!!!!!!

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    muss mich leider meinen vorrednern anschließen...die schräge unterm dach nimmt viel flugplatz weg, der wellibaum direkt neben dem käfig lädt nicht ein zum hinfliegen...na logo fliegen die nicht dahin, sondern hüpfen mal eben rüber. toll.

    deine piepser brauchen anziehend gestaltende anflugstellen und welligerechtes spielplätze wie auch von der decke hängende schaukel etc.

    mit den spielsachen deines bruders können sie leider nichts anfangen. na, ob da oben in dem zimmer überhaupt der richtige paltz für sie ist?

    etwas positives sehe ich aber auch. eure piepser scheinen euch sehr zu mögen, sonst kämen sie nicht raus ausm käfig worüber ihr schonmal froh sein könnt.

    doch wollt ihr sie fliegen sehen, was sie auch unbedingt brauche und tun sollten, um nicht irgendwann kleine, dicke, flugunfähige stangenpupser zu werden, dann würde ich vorschlagen, was zu basteln, wenn ihr sie genauso mögt. wellis brauchen nunmal viel freiflug und damit ist nicht nur freihock gemeint - viel spaß beim ideen sammeln und aufschreiben, bei der planung und umgestaltung.

    kannst uns ja aufm laufenden halten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:23
  2. mein welli sitzt schief auf der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •