Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neue Voli- Wellis kommen nicht raus

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue Voli- Wellis kommen nicht raus

    Hallo zusammen,
    erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht on war, aber irgendwie hat die Zeit gefehlt...

    naja nun bin ich ja wieder da und habe gleich eine Frage:
    Ich habe mir eine neue Voli gekauft, da der alte Käfig eindeutig zu klein für 3 Wellis war und nun kommen sie nicht mehr zum Freiflug raus. Früher bei meinem alten Käfig ist Cookie jeden Tag raus gekommen und Pioni manchmal. Blümchen kommt leider nie raus

    Also:
    als Landemöglichkeiten habe ich zwei Stühle davor stehen, auf dem einen einen Vogelspielplatz.
    Außerdem hängt an meinem Hochbett eine Schaukel.
    Weiter habe ich am Zimmer nichts geändert, außer halt die neue voli.

    Einmal habe ich Cookie auf dem Käfig sitzen sehen, aber das ist ja noch nicht viel.

    Ich habe die Voli seit ca. 3 monaten, muss aber zugeben, dass ich nicht soo oft die Klappe aufhatte, da mein Zimmer nicht sonderlich aufgeräumt war :p und ich gedacht habe, dass sie lieber mal drin bleiben damit sie sich nicht an irgendwas verletzen.

    Meine Theorie:
    Das klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber kann es sein dass die Piepser einfach denken, jetzt haben sie genug Platz und es ist unnötig rauszukommen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Manchmal scheint es wirklich so, dass die Wellis sich erstmal die neue (größere) Voliere in aller Ruhe anschauen wollen. Täglich Freiflug anbieten ist trotzdem wichtig. (Ob Du aufgeräumt hast oder nicht, ist den Wellis ziemlich egal - solange nichts herumsteht, das für sie eine Gefahr bedeuten könnte)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay danke erst mal!
    Ist mir klar, dass es denen egal ist ob mein Zimmer aufgeräum ist
    Aber ich habe zum Beispiel mal gelesen, dass Bleistift für Wellis giftig ist und will sie deshalb natürlich nicht fliegen lassen, wenn mein Schreibtisch nicht aufgeräum ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi!
    Bei mir sieht es momentan genauso aus:
    erst ein, na ja, zumindest nicht riesiger Käfig (nicht grad klein, aber mir war er immer zu wenig, ich wollte mehr für die Kleinen)

    Jetzt eine, na, ich denke für zwei Wellis schon fast riesige Voli (die Vila Casa III).
    Die beiden kommen gar nicht mehr freiwillig raus!!! (Wenn man sie auf der Hand oder per Stöckchentaxi rausholt, bleibt Cora eine Weile draußen, Coco fliegt eine Runde durchs Zimmer und schnurstracks wieder in die Voli rein....)

    Tja nun, was soll ich machen? Bei dem Platzangebot IN der Voli (ich wei, ist mit Freiflug noch lange nicht zu vergleichen, aber immerhin) seh ich nicht ein, sie raus zu "zwingen"...
    Ich hab halt den Eindruck, dass sie sich da drin richtig wohl fühlen und es ausnutzen, dass sie jetzt "zu Hause" so viel Platz haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    mhm...
    vielleicht ist es im Zimmer zu dunkel? Meine kommen auch nur bei Flutlicht heraus.

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey, ist das der Käfig Sydney? Den hab ich auch und mir geht es momentan nicht anders. Sie bleiben lieber drin, aber Quintus kommt regelmäßig raus.

    Manchmal dauert es etwas

    lg Jule

  7. #7

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß leider nicht wie der Käfig heißt aber er hat ca. 150 € gekostet
    Es kann gut sein, dass es zu dunkel ist, aber ich will auch nicht einfach irgendein Licht anmachen, da sie sich daran ja verbrennen. Was ist Flutlich? Ich nehme an, dass ist eine spezielle art von Lampe also vom Licht?

    LG Pioni

  8. #8

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habs mal gegoogelt, aber ich kann doch nicht so eine lampe in mein zimmer stellen? Wie groß ist die überhaupt?
    http://www.cnet.de/i/story_media/415...icht-lampe.jpg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit Flutlicht wurde wahrscheinlich eine Bird-Lamp gemeint:
    https://www.welli.net/birdlamp.html

  10. #10

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey danke erst mal für die seite (lese sie mir gleich komplett durch)
    aber ich habe noch ne frage:
    1. wie viel kostet ca. so eine lampe (ist ja wirklich mal einen gadanken wert sich so eine anzuchaffen. Wär nett wenn ihr mir nen link schickt wo man die bestellen kann. Geht das?)
    2.Wir die nicht heiß (damit sich die Federbällchen nicht verbrennen können?)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Google einfach mal nach Bird-Lamp. Die bekannteste ist wohl die Arcadia, aber es gibt auch noch andere. Viele hier haben sie bei Ricos Futterkiste bestellt.

    Ja, die wird heiß deswegen muss man sie irgendwie schützen. Das und auch das Preislimit steht aber auch im Text

    lg Jule

  12. #12

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry wegen der Fragen, ich habe mir den Text erst danach durchgelesen (hatte ich ja auch geschrieben) und habe dies dann auch festgestellt.

    Wie schützt ihr denn die Bird-lampe?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine hängt einfach ein Stck über dem Käfig, die Tiere sind absolut nich daran intessiert darauf zu landen, ist ihnen wohl zu grell. Sie wird aber auch nicht heiß (also meine zumindest nicht) deshalb wäre es aber auch nicht sooo schlimm.

    Sry wegen des "fluchtlichts" ich meinte damit eben Bird-Lamp und auch so helle Zimmerbeleuchtung und Sonnenlicht.

    LG
    Janie

    P.s. Im Forum unter Käfigzubehör gibt es auch einen Artilkel über Bird-Lamps

  14. #14

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke erst mal.
    @dasjaniechen: kannst du mir vielleicht sagen, wie deine bird-lamp heißt, da deine ja nicht heiß wird. Bist du dir auch sicher? Kannst es ja vllt noch mal überprüfen?

    LG Pioni

  15. #15

    Gast

    Standard

    nein tut mir leid, steht nicht drauf und die verpackung habe ich nicht mehr. Aber ich hab eine "neonröhre" also keine kleine birne sondern eine die man dann in einen neonröhrenhalter einspannen musste. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass viele lampen dieser art nicht heiß werden? Hilfe ich hab keine Ahnung von Technik... (Ach ja, sie wird warm, aber nicht so heiß, dass man sich verbrennen könnte)

  16. #16

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay danke erstmal. Glubt ihr man kann sich da vllt im Fressnapf beraten lassen, oder haben die sowas nicht?

  17. #17

    Gast

    Standard

    DA würde ich mich beraten lassen

    Es gibt manche Sets mit Birnen, der Fassung und einem Gitter für die Fassung. So kommen sie nicht ran.
    lg Jule

  18. #18

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, wenn ich das nächste mal im *** bin frag ich mal nach. Ich wollte euch nur mal erzählen, dass heute Pioni draußen war
    Und gestern glaub ich Cookie.

    Naja aber ich will mir trotzdem ne bird-lamp anschaffen, denn ich musst heute schon um 4 die Klappe zu machen, da es dunkel wurde. Am wochenende will ich mir wahrscheinlich einen Vogelbaum machen. Ich hatte schon mal einen, aber den haben sie nicht mit dem A*** angeguckt

    Ich stell dann auch Bilder von rein! (wenn ich überhaupt Zeit dazu finde )

Ähnliche Themen

  1. seit der neue welli da ist, wollen beide nicht raus..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:23
  2. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  3. neue Voliere - Wellis wollen nicht raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:05
  4. Vogel kommen nicht mehr raus aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:36
  5. Hallo, hier kommen 2 neue Wellis
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •